Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

ja klar , die ganze welt rülpst und pupst auch griechisch
Also hast Du endlich erkannt, dass sie es am Ende doch tut.
Deutlich auch hier zu erkennen:

mithra_liberty1.jpg

Helios (Sol Invictus, die unbesiegte Sonne) zeigt den Menschen den Weg in die Freiheit!
links: Helios bzw. Apoll, Original im Museum zu Korinthos
rechts: Freiheitsstatue vor New York
, Nachbau.
-
statuette_helios_louvre_br344.jpg

Gott Helios bzw. Apoll, Original im Museum in Hellas
(glücklicherweise nicht zum Raubgut geworden, ist nicht in der Barbarei)

-

Es geht um Werte und Symbole,
und diese anthropozentrischen Werte sind von keinem zu schlagen,
von keinem heiligen Buch, von keinem heiligen Schwätzer, auch von keinem heiligen Rattenfänger.
Du kannst nur die Menschen töten, die danach leben (was die Christen einst auch gemacht haben).

Diese Werte gelten auch in Bosnien (BiH), z.B. die unabhängige Gerichtsbarkeit,
und nicht die Willkür der Theokratie (egal ob christlich oder islamisch)
.

@ Amphion + Allissa

Wenn Ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann macht doch ein bosnisch-griechischen Rülpsthread auf.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@ Amphion + Allissa

Wenn Ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann macht doch ein bosnisch-griechischen Rülpsthread auf.

Du scheinst ein Zeuge Jahwes zu sein.
Aber es heisst trotzdem weiterhin so: (... dann macht doch einen bosnisch-griechischen Rülpsthread auf)

Auf keine meiner Fragen bist Du oben eingegangen.
Du scheust die Antwort, weil Du selber nicht denkst, sondern einen anderen vor langer Zeit hast denken lassen.
Dein Interesse ist das reine Dogma, das erkennt jeder, und die religiöse Gehirnwäsche.

Wo bist Du gestern abgeblieben, als die "Diskussion" sich so richtig entwickelte?
Verduftet?

Auf keine meiner Fragen bist Du oben eingegangen.

wo bist Du gestern abgeblieben, als die "Diskussion" sich so richtig entwickelte?
Verduftet?

Es tut mir leid, wenn ich nicht immer auf jeden Kommentar oder Frage eingehen kann.

Um deine Frage zu beantworten: Gestern war ich z.B bei der Arbeit. Und da kann ich es
mir nicht leisten stunden lang die Arbeit zu vernachlässigen.

Mit dem Thread wollte ich aufzeigen wie das Christentum von seinem Ursprung entfernt wurde und
wie der Vatikan versucht göttliche Gesetze aufzuheben und durch menschliche Gesetze zu ersetzen.

Und auch wenn du es nicht zu glauben scheinst, dass Christentum ist aus dem Judentum heraus
entstanden. Zur Zeit in der Yeshua auf der Erde lebte und wirkte gab es keine Christen. Es gab
JUDEN, die Ihn als den prophezeiten Messias anerkannten und JUDEN die Ihn eben nicht als den
Messias anerkannten. Nach seinem Tod am Kreuz und der Auferstehung trennten sich die Wege,
die Apostel und die JUDEN, die schon zuvor Yeshua als den prophezeiten Messias anerkannten
wurden zu Christen und die anderen JUDEN distanzierten sich.

Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um mich mit dir zu streiten.

Wenn du also eine ernst gemeinte Frage hast dann stelle Sie und ich
werde versuchen Sie zu beantworten.

Es tut mir leid, wenn ich nicht immer auf jeden Kommentar oder Frage eingehen kann.

Um deine Frage zu beantworten: Gestern war ich z.B bei der Arbeit. Und da kann ich es
mir nicht leisten stunden lang die Arbeit zu vernachlässigen.

Mit dem Thread wollte ich aufzeigen wie das Christentum von seinem Ursprung entfernt wurde und
wie der Vatikan versucht göttliche Gesetze aufzuheben und durch menschliche Gesetze zu ersetzen.

Und auch wenn du es nicht zu glauben scheinst, dass Christentum ist aus dem Judentum heraus
entstanden. Zur Zeit in der Yeshua auf der Erde lebte und wirkte gab es keine Christen. Es gab
JUDEN, die Ihn als den prophezeiten Messias anerkannten und JUDEN die Ihn eben nicht als den
Messias anerkannten. Nach seinem Tod am Kreuz und der Auferstehung trennten sich die Wege,
die Apostel und die JUDEN, die schon zuvor Yeshua als den prophezeiten Messias anerkannten
wurden zu Christen und die anderen JUDEN distanzierten sich.

Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um mich mit dir zu streiten.

Wenn du also eine ernst gemeinte Frage hast dann stelle Sie und ich
werde versuchen Sie zu beantworten.
Mir sind die Zeugen Yahwes durchaus sympathisch,
sie stehen stundenlang rum und warten.

Von dem was Du hier schreibst ist das meiste inhaltlich falsch,
wenn es auch gerne von Menschen wie Dir verbreitet wird.

Und warum wird es so verbreitet?
Weil sie stumpf sind, und geschichtliche Fakten nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Deren Interesse ist das Dogma: "Glaube!"

Weiter oben sind viele Fragen an Dich gerichtet, Du hast es vorgezogen, diese nicht zu beantworten, stattdessen hast Du die Keule der Beleidigung vorgezogen.

Beantworte diese Fragen.

Mir sind die Zeugen Yahwes durchaus sympathisch,
sie stehen stundenlang rum und warten.

Von dem was Du hier schreibst ist das meiste inhaltlich falsch,
wenn es auch gerne von Menschen wie Dir verbreitet wird.

Und warum wird es so verbreitet?
Weil sie stumpf sind, und geschichtliche Fakten nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Deren Interesse ist das Dogma: "Glaube!"

Weiter oben sind viele Fragen an Dich gerichtet, Du hast es vorgezogen, diese nicht zu beantworten, stattdessen hast Du die Keule der Beleidigung vorgezogen.

Beantworte diese Fragen.

1. Was habe ich geschrieben, was inhaltlich falsch ist?

2. Wo habe ich dich beleidigt?

3. Ich bin nicht von den Zeugen Jehovas

1. Was habe ich geschrieben, was inhaltlich falsch ist?
2. Wo habe ich dich beleidigt?
:book:
Hmmm, solltest Du es wirklich nicht wissen, so hättest Du NUN (aus dem griechischen NYN) die Gelegenheit, Dich des Dogmas zu entledigen und die Inhalte nachzuprüfen.

Im übrigen solltest Du wissen, was Du schreibst und wann was eine Beleidigung ist.
Bloß erwähnt habe ich es, beklagen werde ich mich nicht, habe in diesem Forum schon echt Schlimmes erlebt, Du würdest damit eher zu den freundlicheren Foristen zählen.

Viel Spaß beim forschen, viel Spaß beim erkunden des eigentlich Göttlichen.

-
Solltest Du jedoch weiterhin auf Dein blindes Dogma beharren, so wird meine Kritik schärfer sein.
Muss nicht sein.

:book:
Hmmm, solltest Du es wirklich nicht wissen, so hättest Du NUN (aus dem griechischen NYN) die Gelegenheit, Dich des Dogmas zu entledigen und die Inhalte nachzuprüfen.

Im übrigen solltest Du wissen, was Du schreibst und was was eine Beleidigung ist.
Bloß erwähnt habe ich es, beklagen werde ich mich nicht, habe in diesem Forum schon echt Schlimmes erlebt, Du würdest damit eher zu den freundlicheren Foristen zählen.

Viel Spaß beim forschen, viel Spaß beim erkunden des eigentlich Göttlichen.

-
Solltest Du jedoch weiterhin auf Dein blindes Dogma beharren, so wird meine Kritik schärfer sein.
Muss nicht sein.

Wenn du auf meine Aufforderung einen bosnisch-griechischen Rülpsthread aufzumachen anspielst, dass war nicht als Beleidigung gedacht
sondern eine Reaktion auf deine Diskussion mit Allissa was mit dem Thread nichts mehr zu tun hatte.

Ich bin der Überzeugung, dass ich nichts falsches geschrieben habe.

Sabbatgebot, Speisegebote und die Festtage der Tora gelten meiner Überzeugung nach auch für Christen während Ostern und Weihnachten
nicht in der Tora zu finden sind und menschengemachte Festtage darstellen.

Mir ist es ein Anliegen Christen über diese Tatsache aufzuklären, weil die meisten es gar nicht wissen, wie z.B ich selbst es nicht wusste bevor
ich mich mit der Schrift intensiv beschäftigte.

Trotzdem darfst du glauben was du willst, mann kann die Wahrheit niemandem aufzwingen.

"Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen"

Johannes 8

Zurück
Oben