Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

"Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage". Johannes 12;48

Wie klug ist der Erfinder des Korans?

Sure 6,110: "[He is] Originator of the heavens and the earth. How could He have a son when He does not have a companion and He created all things? And He is, of all things, Knowing."

das steht doch nicht drin, in 6:110....

Gott ist kein alter Mann mit Bart der Söhne & Töchter zeugt....

Der Gott ist Der Erschaffer.

Daran sieht man, das Du nichtmal selbst überprüft hast, sondern alles das (von sogenannte Islamkritiker) schlechte aussuchst und hier postest.

"He sendeth down from the heaven mountains wherein is hail, and smiteth therewith whom He will, and averteth it from whom He will."

nochmal von einem Bruder :)

DIE ENTSTEHUNG VON HAGEL, BLITZ UND DONNER

...Und Er sendet vom Himmel Berge von Wolken nieder, gefüllt mit Hagel, und Er trifft damit,wen Er will, und wendet ihn ab, von wem Er will. Der Glanz Seines Blitzes raubt fast die Blicke! (Sure24:43 – an-Nur)

Im obenerwähnten Vers wird auf die Beziehung zwischen Blitz und Hagel hingewiesen. Wenn man dieWirkung des Hagels auf die Entstehung des Blitzes untersucht, sieht man, dass im Vers auf eine wichtigemeteorologische Tatsache hingewiesen wird. Im Buch Meteorology Today [Meteorologie heute] wurde über dieEntstehung von Hagel und Blitz folgender Kommentar gegeben:

Solange aus einem Wolkenbereich, der aus äußerst kalten Tropfen und Eiskristallen besteht, Hagelherabfällt, werden die Wolken mit Elektrizität geladen. Wenn die Tropfen in Form von Flüssigkeit mit denHagelkörnern zusammenstoßen, frieren sie genau in diesem Augenblick und kühlen ab. Auf diese Weise bleibtdie Oberfläche des Hagels noch heißer als den Umfang des Eiskristalls. Als der Hagel mit dem Eiskristall inVerbindung setzt, verwirklicht sich ein wirklicher Vorgang. Die Elektronen fließen vom noch kälteren Bereichzum noch heißeren Bereich. Als Folge wird der Hagel negativ geladen. Die gleiche Wirkung entsteht auch,wenn sich sehr abkühlende Wassertropfen mit einem Hagelkorn in Verbindung setzen und wenn die positivgeladenen sehr kleinen Eisblöcke gebrochen werden. Die noch leichteren und positiv geladenen Teilchenwerden mit dem Luftstrom nach oben in die Wolken getragen. Die negativ geladenen Hagelkörner fallen biszum unteren Teil der Wolke, auf diese Weise wird das untere Teil der Wolke negativ geladen. Diese negativeLadungen werden als Donner auf die Erdoberfläche ausgeladen. Aus diesem Grund ist es der grundlegendeEffekt bei der Entstehung des Donners.40
...

also ich sehe da kein Widerspruch :) das Du den sehen willst, liegt daran da Du Muslime sehr lieb hast, Du küsst derer Füsse.. :)

salam

- - - Aktualisiert - - -

"Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage". Johannes 12;48

sehr schöne Vers, noch schöner ist, wenn man Johannes 12 auch noch die Vers 49, 50 mit zitiert:
Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.

also Jesus sprach nicht aus eigenem Antrieb, sondern sprach Gottes Wort. vll. kann der EL-Greekor hier den Widerspruch entdecken:
"(Damals) als die Engel sagten: ""Maria! Allah verkündet dir ein Wort (kalima) von sich, dessen Name Jesus Christus.. ist!....

mashAllah

salam

sehr schöne Vers, noch schöner ist, wenn man Johannes 12 auch noch die Vers 49, 50 mit zitiert:
Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.

also Jesus sprach nicht aus eigenem Antrieb, sondern sprach Gottes Wort. vll. kann der EL-Greekor hier den Widerspruch entdecken:
Es gibt keinen Widerspruch im Evangelium sondern Menschen, welche die Botschaft nicht verstehen oder nicht glauben wollen.

In Johannes 14;9 heist es:

"Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. Yeshua spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater"?

In Johannes 14;9 heist es:

"Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns. Yeshua spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater"?

ja da sagte aber Jesus selbst:
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister/Lehrer, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. (Matthäus 23:8,9... )

von Vater auf Erden sehen, nix da...vll. hat der AL-Grekoor jetzt wegen dir hier ein Widerspruch entdeckt... :( es sei den Jesus hat nicht von "ihn sehen als Vater"-gesprochen, sondern meinte "das Wort" in ihm... und was lesen wir in Vers 10 die du wieder weggelassen hast?
Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.

auch hier also, Jesus sprach&tat nicht aus eigenem Antrieb....

doch dann kam der Paulus und behauptete, Jesus sei ihn ihm... :(

Es gibt keinen Widerspruch im Evangelium sondern Menschen, welche die Botschaft nicht verstehen oder nicht glauben wollen.

träum weiter... was haben die nochmal beim Jesu-Grab gesehen? dennoch, es geht nicht darum in den Schriften, das Höchstgebot(volle Hingabe an Gott) z.B ist ohne Widersprüche... :)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Johannes 10,30

Ich und der Vater sind eins.

Johannes 10,38

Tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm!

Johannes 14,13

Und alles, was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht wird in dem Sohn.

1. Johannes 2,23

Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

1. Johannes 5,20

Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Johannes 14,10

Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht aus mir selbst; und der Vater, der in mir wohnt, der tut die Werke.

Shalom!

eben, Gott ihn ihm, und Gott ist das Wort... also Das Wort in ihm....= Jesus ist Gottes Wort. :)

shalom

Du liegst falsch Bruder.

Wer als aller einigzigste kann die Sünden vergeben? Ich denke, dass wirst du wissen.

Lukas 7,48
Und er [Jesus] sprach zu ihr: Dir sind deine Sünden vergeben!

Shalom!

Du liegst falsch Bruder.
unterstellst Du also Jesus lügen als er sprach (wie in den oberen Beiträge, siehe Versen), dass er nicht aus eigenem antrieb spricht und auch nicht aus sich selbst die Werke tut...?

Wer als aller einigzigste kann die Sünden vergeben? Ich denke, dass wirst du wissen.
Gott

Lukas 7,48
Und er [Jesus] sprach zu ihr: Dir sind deine Sünden vergeben!
Der Vater aber, der in mir(Jesus) wohnt, der tut die Werke.(Joh. 14:10):)

shalom

Frieden

Dir wurde in diesem Thread schon 100 mal aufgezeigt und anhand des Evangelium unmissverständlich bewiesen, dass Yeshua der Fleisch gewordene Sohn Gottes ist.

Diese Tatsache stimmt auch überein mit den Prophezeiungen über den kommenden Messias im ersten Testament.

"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, es ruht der Schatz auf seiner Schulter und man heisst seinen Namen: Pele-Joez-El-Gibbor (Wunder-plant-der-starke-Gott) der Beute Vater des Wohles Vogt. Jesaja 9;5

"Da sprach der HERR zu mir: Dieses Tor soll verschlossen bleiben und nicht aufgetan werden, und niemand soll durch dasselbe hineingehen; weil der HERR, der Gott Israels, durch dasselbe hineingegangen ist, darum soll es verschlossen bleiben"! Hesekiel 44;2

Na fällts dir wieder ein? Yeshua der Gesalbte ist durch dieser Tor eingegangen.

Mach doch einen Thread für Ungläubige auf und verbreite dort deinen Müll, dort kannst du auch gleich mit deinen Brüdern im Unglauben diskutieren.

Zurück
Oben