Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

unterstellst Du also Jesus lügen als er sprach (wie in den oberen Beiträge, siehe Versen), das er nicht aus eigenem antrieb spricht und auch nicht die Werke tut...?
Auf keinen Fall unsterstelle ich ihm Lügen. Aber lies nochmal die Verse ganz genau durch, so wie du das formulierst und rüberbringen willst ist das nicht richtig.

Gott

Der Vater aber, der in mir(Jesus) wohnt, der tut die Werke.(Joh. 14:10):)

shalom

Du zitierst diesen Vers selber aber du willst ihn anscheinend nicht verstehen.

Das Problem ist doch, dass du dir selber eine Interpretation konstruierst, bei der du bestimmte Dinge komplett ausblendest und nur ganz bestimmte einzelne Punkte aus den Versen nimmst,und diese dann auch noch so verdrehst, damit du dir selber eine Interpretation erschaffen kannst, die zu deinem Weltbild passt. Du versuchst sogar eindeutige Verse in dieses Konstrukt gewaltsam einzuarbeiten. So ist das aber alles komplett falsch.

Auf keinen Fall unsterstelle ich ihm Lügen. Aber lies nochmal die Verse ganz genau durch, so wie du das formulierst und rüberbringen willst ist das nicht richtig.

wieso ich? sind die Versen in den Beiträge davor, die ich vervollständig habe, etwa nicht richtig?

Du zitierst diesen Vers selber aber du willst ihn anscheinend nicht verstehen.
Du sagst mir aber ich soll sie nicht verstehen :( ich lese es so wie da steht, Jesus = Gottes Wort. :)
Das Problem ist doch, dass du dir selber eine Interpretation konstruierst, bei der du bestimmte Dinge komplett ausblendest und nur ganz bestimmte einzelne Punkte aus den Versen nimmst,und diese dann auch noch so verdrehst, damit du dir selber eine Interpretation erschaffen kannst, die zu deinem Weltbild passt. Du versuchst sogar eindeutige Verse in dieses Konstrukt gewaltsam einzuarbeiten. So ist das aber alles komplett falsch.
richte doch das an die betroffene bzw. Evangelien Schreiber...

Na fällts dir wieder ein?
ja SLO, mir fällt was ein, das Du dich selbst verurteilst, um die erwähnte Geschichte zu wiederholen....

shalom

Hast du gewusst, dass die Sonne an einem bestimmten Ort wortwörtlich untergeht? Allahu Akbar

Und wenn euch das immer noch nicht gereicht hat, dann hab ich hier einen letzten Versuch, den selbst die Feiglinge (muslimische Übersetzer) so übersetzen mussten:

Surah 96, 5-7: "Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist! Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit, die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt."

Oh und übrigens, AutoKaputt sagt er sei Christ (Katholik), aber verteidigt die absurdesten Dinge im Qur'an (INDEM er die BIBEL schlecht aussehen lassen will). Wer jetzt noch glaubt er ist ein wahrer Katholik/Christ, MASHALLAH

- - - Aktualisiert - - -

shalom, salam und der Friede des Herrn Jesu Christi sei mit euch

- - - Aktualisiert - - -

Und wo ist AMPHION wenn man ihn mal braucht? Amphion, hättest du die Güte, uns zu sagen, wer auf die Idee mit der Flüssigkeit zwischen den Lenden und Rippen kam? Du als Vozeigegrieche weißt das bestimmt, 100%.

Hast du gewusst, dass die Sonne an einem bestimmten Ort wortwörtlich untergeht? Allahu Akbar
ja, von eine Vision und Du? :)

Und wenn euch das immer noch nicht gereicht hat, dann hab ich hier einen letzten Versuch, den selbst die Feiglinge (muslimische Übersetzer) so übersetzen mussten:

Surah 96, 5-7: "Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist! Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit, die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt."

liebe Leser, der Kollege verfälscht hier Versen, denn das steht nicht drin, kann jeder hier überprüfen: Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich
[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]da steht also: [/FONT][FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]lehrt den Menschen, was er nicht wußte.
[/FONT]Doch nein! Der Mensch übt Gewalttätigkeit , weil er sich im Reichtum sieht.

salam

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du Frieden und AutoKapput meinst gib ich dir recht.
war ja klar das so was von dir kommt :roll:

ja, von eine Vision und Du? :)

liebe Leser, der Kollege verfälscht hier Versen, denn das steht nicht drin, kann jeder hier überprüfen: Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich
da steht also: lehrt den Menschen, was er nicht wußte.
Doch nein! Der Mensch übt Gewalttätigkeit , weil er sich im Reichtum sieht.

salam

- - - Aktualisiert - - -

war ja klar das so was von dir kommt :roll:

Das steht hier, kann jeder überprüfen: Koran Sure 86. Der nächtliche Besucher - Übersetzungsvergleich

Es tut mir wirklich Leid, mir war noch nie im Leben ein Fehler passiert. Das war jetzt echt das erste Mal. Tut mir so so Leid.

- - - Aktualisiert - - -

Streitet doch nicht, beide Religionen machen keinen Sinn. :mel:
Und du bist Albanerin? Mashallah junge Frau, mashallah.

Zurück
Oben