Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Aber Frieden, wieso hat Allah die Thora und das Evangelium nicht geschützt? Wo sind überhaupt die anderen Bücher? Waren die Thora und Bibel nicht cool genug? Erst der Qur'ran wird endgültig geschützt?

Und woher weißt du, mein gottergebener Freund, dass der Qur'an nicht verfälscht/verändert wurde? Laut Quran reicht es, wenn man Sätze/Verse umstellt. Dann ist es schon gefälscht.

Meine Frage an dich, gottergebener Frieden: Welche ist der erste Vers, den Allah (durch Jibril) an Muhammed offenbarte, und welcher Vers ist der letzte?

shalom, salam und Frieden

nochmal: bis her hast Du nichts bewiesen, als eigene Kommentare und Versen die sich an Juden damals richteten...

Wenn jemand kommt und versucht Gottes Gesetze (Tora) aufzuheben und durch neue (teuflische) Gesetze zu ersetzen, dann ist das für jeden, der auch nur halbwegs den Verstand benutzt Beweis genug, das dieser ein falscher Prophet ist.

@EL-Grappo
dich sollte meine Überzeugung nicht interessieren....

Aber Frieden, wieso hat Allah die Thora und das Evangelium nicht geschützt?

wo steht das? etwa in Jeremia 8:8? Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt.

Evangelium gibt es auch, irgendwo zw. den Evangelien...welche die Thora nicht entkräftet(Matthäus 5:17-19, 4:10, Matthäus 7....), ganz im Gegenteil, siehe auch: Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift, so er sie doch nicht gelernt hat?(Johannes 7:14,15)

salam

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jemand kommt und versucht Gottes Gesetze (Tora) aufzuheben und durch neue (teuflische) Gesetze zu ersetzen, dann ist das für jeden, der auch nur halbwegs den Verstand benutzt Beweis genug, das dieser ein falscher Prophet ist.
eben, es wurde nicht aufgehoben, sondern nur das falsche von dem wahren getrennt/herausgefiltert... so z.B Jesus lehrte die Juden, das Verzeihung bessere Tat ist, als zu strafen, diese wird im Koran auch bestätigt. :)

Wende dich daher an die, die den Paulus in sich tragen, wie Paulus den Jesus.... Paulus der damals auch "im Namen Jesu" Gebote aufgehoben hat....

@EL-Grappo
dich sollte meine Überzeugung nicht interessieren....

wo steht das? etwa in Jeremia 8:8? Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt.

Evangelium gibt es auch, irgendwo zw. den Evangelien...welche die Thora nicht entkräftet(Matthäus 5:17-19, 4:10, Matthäus 7....), ganz im Gegenteil, siehe auch: Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift, so er sie doch nicht gelernt hat?(Johannes 7:14,15)

salam

- - - Aktualisiert - - -

eben, es wurde nicht aufgehoben, sondern nur das falsche von dem wahren getrennt/herausgefiltert... so z.B Jesus lehrte die Juden, das Verzeihung bessere Tat ist, als zu strafen, diese wird im Koran auch bestätigt. :)

Wende dich daher an die, die mit Paulus in sich tragen.... Paulus der damals auch "im Namen Jesu" Gebote aufgehoben hat....

Wow, du liebst die Bibel. Ich wusste es.

Zu Jeremia 8: "...in Lüge hat ES der LÜGENGRIFFEL von SCHREIBERN/SCHRIFTGELEHRTEN (!) verwandelt." Nicht die Thora wurde gefälscht, sondern die eigene Auslegungen machen es zu einer Lüge. Es geht um verblendete Verführer, nicht um eine gefälschte Thora.

So, jetzt bring mir Suren vom Qur'an, warum die Thora und das Evangelium (und die anderen Bücher) es nicht wert waren, geschützt zu werden? Erst als Muhammed kam, wurde es geschützt?

Und den 1. und lezten Vers hast du mir immer noch nicht gennant. Soll ich sie dir nennen? Dann musst du mir aber erklären, warum sie an der Stelle stehen, wo sie stehen.

Wow, du liebst die Bibel. Ich wusste es.
als wäre es eine Wunder für dich endlich mal Muslime kennenzulernen die sich auch mit Evangelien befassen(3:84)... :roll:

Zu Jeremia 8: "...in Lüge hat ES der LÜGENGRIFFEL von SCHREIBERN/SCHRIFTGELEHRTEN (!) verwandelt." Nicht die Thora wurde gefälscht, sondern die eigene Auslegungen machen es zu einer Lüge. Es geht um verblendete Verführer, nicht um eine gefälschte Thora.

übersetze mal Thora und lies das nochmal... :roll:

So, jetzt bring mir Suren vom Qur'an, warum die Thora und das Evangelium (und die anderen Bücher) es nicht wert waren, geschützt zu werden? Erst als Muhammed kam, wurde es geschützt?

musst Du Gott dann fragen, gedulde dich doch bis dahin... im Prinzip hast Du oben(zu Jeremia 8:8) nur den Inhalt des Koran bestätigt. :)

salam

eben, es wurde nicht aufgehoben, sondern nur das falsche von dem wahren getrennt/herausgefiltert.

Ja klar.

Ein Kinderschänder und Mörder hat klargestellt, dass Polygamie eigentlich erlaubt und die Tora gefälscht ist. Auch hat er klargestellt, dass morden gar nicht gegen Gottes Gesetz verstösst sondern, dass es Pflicht ist, andersgläubige (Kafir) zu ermorden.

Wen wollt Ihr eigentlich verarschen?

Glaub ruhig weiter was du willst aber sieh dich vor; der Pfad des falschen Propheten kann sehr schnell ins Verderben führern, vergiss das nicht.

Ja klar.

Ein Kinderschänder und Mörder hat klargestellt, dass Polygamie eigentlich erlaubt und die Tora gefälscht ist. Auch hat er klargestellt, dass morden gar nicht gegen Gottes Gesetz verstösst sondern, dass es Pflicht ist, andersgläubige (Kafir) zu ermorden.

diese haben dir die Heidnische Jüdische Araber in deinem Kopf hineingepflanzt.... immerhin sind diese nicht die "im Namen Jesu" über den Nächsten richten(Matthäus 7:1)...oder? siehe in Spiegel dann weißt Du es, was für eine Baum Du nur bist.

Ja klar.

Wen wollt Ihr eigentlich verarschen?

Glaub ruhig weiter was du willst aber sieh dich vor; der Pfad des falschen Propheten kann sehr schnell ins Verderben führern, vergiss das nicht.

Paulus war ein Mörder und Frauenhasser. Also lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.

Paulus war ein Mörder und Frauenhasser. Also lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.
Meine Damen und Herren, der Pauluskomplex.

- - - Aktualisiert - - -

als wäre es eine Wunder für dich endlich mal Muslime kennenzulernen die sich auch mit Evangelien befassen(3:84)... :roll:

übersetze mal Thora und lies das nochmal... :roll:

musst Du Gott dann fragen, gedulde dich doch bis dahin... im Prinzip hast Du oben(zu Jeremia 8:8) nur den Inhalt des Koran bestätigt. :)

salam

Schlag Jeremia 8 (ganzes Kapitel) auf und lies. Dann sag mir worum es geht. Ich kann auch den Koran hernehmen, nur die Mordbefehle rauspicken und das ausführen/predigen. So habe ich es "in Lüge durch Lügengriffel von mir verwandelt". Jetzt habe ich bestätigt, dass es im Qur'an nur um's Morden geht. Gottergebene sind Asse im Argumentieren.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht hast du es überlesen, aber wieso kannst du mir nicht den ersten und letzten Vers deines Gottesbuches zeigen? Diese Verse kann man deutlich erkennen...und komm schon, ein kuffar kann sich nicht besser im Qur'an auskennen als ein Gottergebener.

Zurück
Oben