Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Ach hat er nach seiner Bekehrung jemanden ermordet?

Du weist schon, dass sogar ein Mörder, der zum Glauben kommt und seine Sünden bereut auf Gnade hoffen kann oder?

Nicht dass du das lesen könntest, aber antworte in 4 Wochen...

Kann man also morden bis zum umfallen solange man Reue zeigt und zu deinem Gott betet wird einem vergeben?
Ob das die Angehörigen der Opfer auch so sehen?

Paulus war ein Mörder und Frauenhasser. Also lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.
Hat Paulus dazu aufgerufen, Ungläubige umzubringen? mashallah?

AutoKaputt ist einer dieser Muslime und Paulushasser, die gerne verschweigen, dass näch Sätzen wie "Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann." sofort danach "Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau." kommt. Wenn man sein Wissen von Anti-Paulusseiten bezieht, dann ist das recht einleuchtend.

Hat Paulus dazu aufgerufen, Ungläubige umzubringen?
er trug ein Schwert um seine Glatze zu kämmen...?

und das mit Paulus und Frauen:
Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen in den Gemeindeversammlungen schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie zu Hause ihre Männer befragen...
(1.Kor 14:33-35...)

​shalom

Ja, sie dürfen nicht lehren. Wollen wir jetzt mit Qur'an/Hadithen vergleichen, was eine Frau da so wert ist? Ich sage Hadithen deswegen, weil 99% der Muslime einen Dünpfiff auf Qur'anisten geben.

Ja, sie dürfen nicht lehren.
und sich dem Mann unterordnen....so laut Paulus, doch laut Jesus? wie kann dann Jesus in so einem gewesen sein?

Wollen wir jetzt mit Qur'an/Hadithen vergleichen, was eine Frau da so wert ist?
das kannst Du vll. mit Sunniten.... vll. könnt ihr mir das auch erklären: http://www.balkanforum.info/f26/kopfbedeckung-christen-arabische-heiden-195501/ warum Heidnische Traditionen mit ein-Gott-glaube-Lehren, vermischt wurde und ob das Kopftuch, Einzelfall sei. :)

Ich sage Hadithen deswegen, weil 99% der Muslime einen Dünpfiff auf Qur'anisten geben.
dann kannst Du dich ja mit denen messen und Paulus Widersprüche so rechtfertigen oder, so davon ablenken.... :)

shalom

Und laut Allah darf man Frauen schlagen.

shalom, salam und Friede des Herrn Jesu Christi

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt muss man Frauen vor die Wahl stellen: Nicht lehren dürfen oder Frauen schlagen? Was ist schlimmer?

shalom, salam und Friede x2

- - - Aktualisiert - - -

Und Sure 33 hast du noch nie gelesen? Mashallah

In Sure 4,34 ist von TRENNEN die Rede? Wie armselig. Steht das auch auf al rahman? Es steht SCHLAGEN (waḍribūhunna) da. PUNKT.
Sag das in einem arabischen Land und sie werden dich auslachen.
Da steht nichts von leichtem Schlagen/Streifen/Streicheln, sondern SCHLAGT SIE.

ja von trennen und davor geht es um schlechte Frauen und das der Mann nicht einfach Sachen packt und weggeht, sondern er sollte versuchen die Beziehung/Familie zu retten indem er mit ihr spricht, wenn das nicht nutzt... dann sie in ruhe lassen/fern halten...und wenn das nicht nutzt dann kann er sich, von ihr trennen/scheiden und "...Schiedsrichter von seiner Familie und einen Schiedsrichter von ihrer Familie." :)
aber auch:
"Wollen sie sich aussöhnen, so wird Allah Frieden zwischen ihnen stiften."
sollte man nicht mischen, wenn sie doch wieder zusammen kommen.

salam

Zuletzt bearbeitet:
Hat Paulus dazu aufgerufen, Ungläubige umzubringen? mashallah?

AutoKaputt ist einer dieser Muslime und Paulushasser, die gerne verschweigen, dass näch Sätzen wie "Die Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der Mann." sofort danach "Ebenso verfügt der Mann nicht über seinen Leib, sondern die Frau." kommt. Wenn man sein Wissen von Anti-Paulusseiten bezieht, dann ist das recht einleuchtend.

Ich beziehe kein Wissen von religiösen Seiten. Ich hasse Paulus seit ich 14 bin. Unser Pfarrer (fränkisches Dorf, 2000 Einwohner, drei katholische Kirchen) sagte zu mir: Ich mag ihn auch nicht, aber das bleibt unter uns.

Paulus bezeichnete Juden als von Gott verlassen und gab den Juden die kollektive Schuld am Tod Jesu. Seine Sprache enthält sehr oft Gewalt. Sein krankes Denken ist die Grundlage für viele Verbrecher gewesen. So hat er zum Beispiel Nächstenliebe wieder mit dem Rache-Gedanken vereint. Er hat natürlich nicht zur direkten Rache aufgerufen aber behauptet, dass Gott sie strafen wird. Das trug dazu bei, dass Christen immer wieder das Gefühl hatten, sie müssten Gottes Willen erfüllen. "Gott will es" war beispielsweise ein Leitspruch, der auf Paulus bezogen werden kann.

Frauenhasser bezieht sich nicht auf die Stelle, die du meinst., sondern auf den Teil, wo er sich über die Ehe ausgelassen hat und dass er selbst keine Frau hat. Ich weiß nicht mehr ob da in Gal oder Kor. steht. Es gibt aber mehr Stellen dazu. Überhaupt ist Paulus ein Verbrecher, weil er eine abstruse Sexualmoral geprägt hat. In den Evangelien steht es eben anders.

Zurück
Oben