Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heilige Schrift vs Vatikan

Das macht der Koran und die, welche die falsche Lehre annehmen.
bisher hast Du nicht beweisen können, was da falsche Lehre sei, außer das Du Evangelien, welch sich an die Juden richten, als Werkzeug gegen Muslime missbrauchst.

Ich verdrehe Gottes Wort nicht.

Du verdrehst es nicht nur, Du missbrauchst das verdrehte(durch deine Kommentare), für deine eigene Ziele/Zwecke....= betreibst Selbstschaden, statt Einigung im Namen des einen Gottes(Matthäus: 22:37-40, Matthäus 5:17-19, 5.Mose 6,4-5 oder Sure 3:64 :) )

shaolm

wieso ich? sind die Versen in den Beiträge davor, die ich vervollständig habe, etwa nicht richtig?

Du sagst mir aber ich soll sie nicht verstehen :( ich lese es so wie da steht, Jesus = Gottes Wort. :)

richte doch das an die betroffene bzw. Evangelien Schreiber...

ja SLO, mir fällt was ein, das Du dich selbst verurteilst, um die erwähnte Geschichte zu wiederholen....

shalom

Nein du liest alles, sowie du es haben willst.

Das NT gibt immer wieder unmissverständlich die Aussage, dass Jesus Gott ist. Darum war auch Mohammeds "bestes" Argument nur, dass diese Schriften verfälscht seien. Du versuchst hier auf Biegen und Brechen deine eigene Interpretation daraus zu lesen. Obwohl ich in dem Beitrag mit den zahlreichen Versen unmissverständlich gezeigt habe was das NT immer wieder vermittelt (und zwar Jesus ist Gott).

bisher hast Du nicht beweisen können, was da falsche Lehre sei, außer das Du Evangelien, welch sich an die Juden richten, als Werkzeug gegen Muslime missbrauchst.

Mohammed machte es uns ganz einfach, Ihn als Falschen Propheten zu enttarnen.

Denn wenn jemand von sich selbst sagt, er wäre ein Gesandter Gottes und gleichzeitig aber eine Lehre predigt die im Absoluten Widerspruch zur Tora und dem Eveangelium steht, der kann nur ein falscher Prophet sein.

Und bevor du fragst, die Polygamie wurde in der Tora nicht gepredigt, der falsche Prophet aber hat diese eingeführt.

Nur ein Beispiel von vielen.

Sorry aber da kannst du labern biss du Scheisse kotzt, dass ist Fakt!

"Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte".
Matthäus 7;15

Was für Früchte der Islam gebracht hat, das sehen wir eindeutig, kopf abschneiden und Kinder zwangsverheiraten.

Nein du liest alles, sowie du es haben willst.

also sehe ich (z.B) in Johannes 12:49,50 und in Johannes 14:9,10 etwas was Du nicht siehst? interessant...:-k

Das NT gibt immer wieder unmissverständlich die Aussage, dass Jesus Gott ist.
nein, sondern das er eben Gottes Wort ist und das er nicht aus eigenem antrieb spricht&seine-eigene-Werke-tat.... und die genannten Versen wären nicht die einzige Versen die das dem ehrlichen/Neutralen Lesern bestätigt. Wobei sich jeder denken kann, das Jesus keine Selbstgespräche führte oder sich selbst anbetete als er ging, auf sein Angesicht fiel, und betete...

Darum war auch Mohammeds "bestes" Argument nur, dass diese Schriften verfälscht seien.
meinst Du diese Argument?
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was "Der Gott" darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was "Der Gott" herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler.

ist das ein Argument gegen dich, wenn Du doch dich an Evangelien hältst und darin das übersiehst, was die andere nicht übersehen?

und zwar Jesus ist Gott
so laut diese Vers?
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. (Matthäus 23:8,9...)

nix hast Du gezeigt, nur die lange Geschichte wiederholt, welche den Jesus in Evangelien, in Vergessenheit schickt.... Gott sei Dank bin ich da, der wenigsten euch daran etwas erinnert(ich mache euch die ignorierte stellen in Evangelien sichtbar, in Blau :) ). Ich habe auch vieeeellll Zeit und bin seeeher Geduldig. :)

shalom

Ganz ehrlich? Muhammed hat es uns zu einfach gemacht. Aber das war von einem Mann zu erwarten, der weder Lesen noch Schreiben konnte. Wenigstens kann man daher seine Zielgruppe ableiten.

Mohammed machte es uns ganz einfach, Ihn als Falschen Propheten zu enttarnen.

nochmal: bis her hast Du nichts bewiesen, als eigene Kommentare und Versen die sich an Juden damals richteten... und schon wieder das selbe, wie Du dich mit dein Bespielt selbst enttarnst:
Nur ein Beispiel von vielen.

Sorry aber da kannst du labern biss du Scheisse kotzt, dass ist Fakt!

"Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte".
Matthäus 7;15

hier wird weder von Islam(was der Jesus selbst als Höchstgebot predigte: Matthäus 22:37-40 ) nirgends erwähnt, ganz im Gegenteil...

wer aber damit gemeint ist, steht in den Versen danach, die Du schon wieder weg lässt:
Es werden nicht alle, die zu mir(Jesus) sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Es werden viele zu mir(Jesus) sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem(Jesu) Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Der Muhammad ist nicht der, der "im Namen Jesu" kam, sondern kannst diesen z.B Gregor den Großen oder, oder oder...."viele" Paulus nennen, der nicht nur "im Namen Jesu" kam, sondern behauptete, Jesus sei in ihm...

Was für Früchte der Islam gebracht hat, das sehen wir eindeutig, kopf abschneiden und Kinder zwangsverheiraten.

nix da, das war ein Krieg... und Zwangsheirat ist nicht = Islam, sondern ein Kulturelles/Tradition Problem, der nicht aus dem Koran entstammt.

shalom

Zurück
Oben