ja von trennen und davor geht es um schlechte Frauen und das der Mann nicht einfach Sachen packt und weggeht, sondern er sollte versuchen die Beziehung/Familie zu retten indem er mit ihr spricht, wenn das nicht nutzt... dann sie in ruhe lassen/fern halten...und wenn das nicht nutzt dann kann er sich, von ihr trennen/scheiden und "...Schiedsrichter von seiner Familie und einen Schiedsrichter von ihrer Familie."
aber auch:
"Wollen sie sich aussöhnen, so wird Allah Frieden zwischen ihnen stiften."
sollte man nicht mischen, wenn sie doch wieder zusammen kommen.
salam
nicht "nur" und ist nicht gleich mit deinem Kopf/mit deine vorgefasste Meinung(Muslim böse) gleich, es enthält auch etwas wie Buch aufschlagen... Gewalt steht da sicherlich nicht.... hier auch was interessantes: Sure 4 Vers 34 - Erlaubt der Koran Frauen zu schlagen? lies auch was davor steht, bevor Du das liest;Ich verstehe immer noch nicht wie du von "schlagen" auf "trennen" kommst. Das Wörtchen "abschlagen" enthält "schlagen", also ist es fast das Gleiche.
Nur so nebenbei, man soll ja ehrlich sein.
Was manchen vll. nicht bekannt ist, es gibt auch welche, die meinen das selbst Paulus Worte verfälscht wurden mit der Zeit... was auch nicht lüge heißen muss, denn es gibt stellen von Paulus, die er entweder (m.M) Authentisch predigt und andere stelle dann völlig anders, als gebe es zweiten Saulus. Oder, der Paulus missbrauchte das "Authentische"(Evangelium: "Weisheit" enthalten, so laut Koran) passend für die Heiden und predigte so das (teils) Weisheit in seiner Rede enthalten ist (Mutter Gottes und Söhne Gottes war bereits zuvor auch den Griechen, Römer /Heiden bekannt) und wurde in damalige Zeit somit ein Prominent.
Dennoch, Jesus predigte nirgends, geht mit Paulus oder macht diese zu Götter und dient ihnen/Spaltung und verschiedene Wahrheiten, welche sich dann gegenseitig erobern...im schlimmsten fall(eben Feinde Suchen&machen/Kuffar/Ketzer/Antichrist/Gojim... ) vernichten(sogenannte Religionskriege).
shalom
echt? verfälscht?
gucken wir, was verfälscht wurde:
Sure 5,3: "Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist; auch daß ihr euer Geschick durch Lospfeile zu erkunden sucht. Das ist Ungehorsam. Heute sind die Ungläubigen an eurem Glauben verzweifelt, also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht - dann ist Allah allverzeihend, barmherzig."
Eindeutig der letzte Vers. Wieso steht in Sure 5, also fast ganz am Anfang?
In DERSELBEN Sure steht folgendes (5,13):
"Darum nun, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie verkehren die Worte aus ihren richtigen Stellen und sie haben einen (guten) Teil von dem vergessen, womit sie ermahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich ab (von ihnen). Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun."
Der erste Vers steht auch fast ganz am Ende.
sondern er sollte versuchen die Beziehung/Familie zu retten indem er mit ihr spricht, wenn das nicht nutzt... dann sie in ruhe lassen/fern halten...und wenn das nicht nutzt dann kann er sich, von ihr trennen/scheiden und "...
Jetzt hast du mich voll widerlegt alter.
Das habe ich überlesen. Wo steht "dann"? Das ist eines dieser feigen Übersetzungsversuche, den Islam nett aussehen zu lassen. Da ist keine Nummerierung im Sinne von "erst ermahnen, dann im Bett meiden, dann schlagen". Das ist einfach FALSCH. Zeig mir im arabischen Originaltext die Worte "wenn das nicht nutzt" oder "dann/als nächstes". Al rahman hat das bestimmt herausgefiltert, nicht?
Wenn ein Muslim seine Frau ermahnt, im Bett meidet und schlägt (alles gleichzeit) dann wäre das in Ordnung! So stehts im Koran.
Das ist wie der Versuch "schlagt sie (leicht)". LEICHT steht NIRGENDWO in Sure 4,34. Zeig mir das arabische Wort für "leicht" in Sure 4,34.
Und zu "trennen" statt "schlagen" sage ich nichts mehr, das ist so lächerlich, das glauben nicht mal die feigen Übersetzer des Korans.
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt hast du mich voll widerlegt alter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen