Amphion
Keyboard Turner
Nur auf Deinen Inhalt habe ich reagiert.Wie ich es einfach wusste, dass du kommen würdest bei Erwähnung der antiken Griechen.
Damit meinte ich die vorchristliche griechische Gesellschaft. Das Christentum ist natürlich Rechts.
Du hast das geschrieben:
Ja, die Griechen waren zwar fortschrittlich aber unglaublich "Links" wie man es heute nennen würde. Daher konnte sich das Christentum auch schnell unter den Griechen verbreiten.
Und das sagt einem, daß das "rechts"befindende Christentum unter den Griechen deshalb den Erfolg hatte, weil die Griechen fortschrittlich und "links" waren. Du erkennst hoffentlich den gegebenen Widerspruch.
Man man, und abermals man.Es war die fehlende spirituelle Leitung welche die Götter verkörperten. Keine Maße, keine Werte, keine Grenzen. Die Götter spiegelten in der Mythologie genau das wieder, was die Menschen taten. Kein Ideal was man zu erreichen Versucht wie im Christentum. Das war es, was die Griechen dazu verleitete Christen zu werden.
Das selbe Muster gab es auch beim Islam. Eine Lehre, die dem Menschen einen Sinn gibt. Einen Weg den es zu befolgen gibt.
Dies ist eine zentrale Frage des menschlichen Seins. Folge ich dem gesagten oder tue ich, was ich jetzt für richtig halte?
Du hast eh kein Interesse, und ich bin kein totalitärer Missionar.Quelle, sonst glaube ich das nicht.
Einst ging man zu Bibliotheken, um seiner Seele Nahrung zu geben, das apollonische Licht.
Heute wird geglaubt.