Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

heirat zwischen serben und albanerinnen

Vorschriften sind in einer ehe selbstverständlich.. Aber wenn diese Vorschriften von beiden nicht Akzeptiert und eingehalten werden dann kommt es zu einem regelverstoss.

Für eine vernünftig funktionierende ehe ist die erste Vorschrift Kulturulle Gemeinsamkeiten die Nation danach Religion.

Alles andere ist zum scheitern verurteilt oder einer der Partner gibt seine Kultur auf und gleicht sich dem anderen an.

Sonst ist das immer ein Streitpunkt.

Quatsch. Für vernünftige Menschen ist das zweitrangig.
Toleranz ist das SChlüsselwort.

das stimmt so nicht.

das funktioniert vllt. bei zwei personen, die ihre religion und kultur nicht wirklich praktizieren und ausleben.

ich bring meinen kindern bei, dass sie kein alkohol trinken sollen und papa sitzt jeden abend mit nem bier auf der couch. ähm... nee! ganz sicher nicht.
probleme bei der religionswahl der kinder, probleme bei der namenswahl, etc.

und außerdem sind die unterschiede einfach zu gewaltig.

wenn beide atheisten sind oder nichts mit ihrer religion am hut haben und nur gläubig sind, würds sicher funktionieren.

aber ansonsten reicht noch nicht mal das größte maß an toleranz aus, das man haben kann, um die gegensätzlichen ansichten und somit auch konflikte zu bewältigen.

Toleranzen gibt es nur in der Technik im Sozialen leben gibt est nur "Dulden" alles andere ist daher gesprochenes Gutmensch-Öko gerede.

Bekanntlich ist ein Wort nur schall und rauch einmal ausgesprochen verliert es sich in der unendlichkeit..

Toleranzen gibt es nur in der Technik im Sozialen leben gibt est nur "Dulden" alles andere ist daher gesprochenes Gutmensch-Öko gerede.

Bekanntlich ist ein Wort nur schall und rauch einmal ausgesprochen verliert es sich in der unendlichkeit..

:toothy4:

NUR DULDEN???

Also, wo ist denn dein "soziales Leben"?

Wie gesagt, jeder sollte die freie Wahl haben. Ohne Rücksicht auf andere.

NUR DULDEN???

Also, wo ist denn dein "soziales Leben"?

Wie gesagt, jeder sollte die freie Wahl haben. Ohne Rücksicht auf andere.
Ja ich sagte mein Sozial leben soll nicht nur eine Duldung sein(scheiss wort).

Ich will in meiner ehe doch nicht meine Partnerin Tolerieren und desshalb suche ich mir eine aus mit der ich zusammen passe und da brauch keiner keinen Tolerieren.

Tolerieren bedeuted immer gezwungen sein. Also warum sollte ich ein gezwungenes leben haben wenn man das leben auch Passend Gestalten kann..

Die katholische Kirchen im Kosovo hätten lieber ihre Türen verschliessen sollen und die katholischen Albaner hätten wirklich lieber den Serben helfen sollen. Lieber ein Serbe der seiner Kultur und Religion treugeblieben ist als ein muslimischer Albaner der für einen Sack Kaffe und ein Stück flaches Land seine Ahnen verraten hat. Ehrenlos ist sowas. Kein Wunder das man muslimische Albaner von den Sitten her kaum von Türken unterscheiden kann :lol:

Es gab doch Katholische Albaner denen wurde kein Haar gekrümt, wir hätten uns auch in den Moscheen versteckt, aber in einer Katholischen Kirche war es sicherer, weisst ja warum. Dein Urgrossvater war doch selbst ein Pasha und Kryptochrist und hat Ländereien in Klina bekommen, er hat vorgetäuscht ein Moslem zu sein nur um Land zu bekommen, meine Vorfahren sind seit über 300 Jahren Moslems und erst seit 100 Jahren wohnen wir in Kosovo, wieso haben wir kein flaches Land gekriegt? Türken sind korrekte Leute :mesje:

Was willst du einem katholischen Albaner anhaben? Ihr seid die die für ein Sack Kaffe gewechselt habt und wollt einem Katholiken was antun? Seinen Sack lecken? :mrgreen: Und typisch, zuerst die Katholiken hier beleidiigen und jetzt so tun, als ob die Katholiken angefangen haben :lol: Aber echt? Was will ein Maz. Albaner einem katholischen Albaner antun ausser seine Klöten lecken? :lol: Das einzige was muslimische Albaner im Erwachsenenalter können ist kleine katholische Kinder beleidigen, mehr nicht. :lol:

Falls wir uns i. wo mal treffen sollten was ich nicht hoffe für dich dann will ich das du mir diese Worte ins gesicht sagst....

Geh nach Mkd. dann wirst du schon selber sehen wer hier wem den Sack leckt...... hahahahaaah

:loool:
Die katholische Kirchen im Kosovo hätten lieber ihre Türen verschliessen sollen und die katholischen Albaner hätten wirklich lieber den Serben helfen sollen. Lieber ein Serbe der seiner Kultur und Religion treugeblieben ist als ein muslimischer Albaner der für einen Sack Kaffe und ein Stück flaches Land seine Ahnen verraten hat. Ehrenlos ist sowas. Kein Wunder das man muslimische Albaner von den Sitten her kaum von Türken unterscheiden kann :lol:

:spinnt:

Ich würde nicht mal ein Hund für dich hergeben und nen Türken schon gar nicht....

Nuk ka fe e ska parti qe e perqan ket shqiptari......bröckelt schon langsam

Was mich hier interessieren würde ist: hat wer von Christlichen Albaner es jemals gewagt in der öffentlichkeit wo Musl. Albaner anwesend sind euch so auszudrucken wie hier in Forum wenn JA dann habt ihr mein Respekt sonst Jau h. d. k.

Was willst du einem katholischen Albaner anhaben? Ihr seid die die für ein Sack Kaffe gewechselt habt und wollt einem Katholiken was antun? Seinen Sack lecken? :mrgreen: Und typisch, zuerst die Katholiken hier beleidiigen und jetzt so tun, als ob die Katholiken angefangen haben :lol: Aber echt? Was will ein Maz. Albaner einem katholischen Albaner antun ausser seine Klöten lecken? :lol: Das einzige was muslimische Albaner im Erwachsenenalter können ist kleine katholische Kinder beleidigen, mehr nicht. :lol:

Geh mal in andere Threads und schau was der Hund AlbaCatolics schreibt dann kannst du wieder kommen.

Zurück
Oben