Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heiraten + Baby

Solange er auf dich aufpasst und respektiert und Muslim ist solltest du keine Sorgen haben.

Ich hab auch keine :mel:

Ich bin verblüfft wie die leute hier reagieren.
Ich hab jetzt nicht erwartet dass sich jeder für mich freut aber dass er etwas von sich erzählt oder so und nicht darum wettet wie lange meine Beziehung hält.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man generell sehr hohe Anforderungen an die Menschen im engeren Umfeld stellt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du permanent enttäuscht wirst.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Du als Vater in der Persönlichkeitsentwicklung Deiner Kinder deutlich weniger Einfluss nehmen kannst, als Du selbst glaubst. Die grundlegenden Charaktereigenschaften eines Menschen sind schon entschieden, noch bevor er zur Welt kommt. Ob er gewissenhaft, niveauvoll oder scharfsinnig ist, ist schon entschieden, noch bevor Du das Kind zum ersten Mal in Händen hältst. Du kannst bestenfalls noch in Nuancen etwas verstärken oder abschwächen. Das wars.

Was machst Du, wenn Dein Kind Deine hohen Erwartungen nicht erfüllt? Verstößt Du es?
Wer sagt, dass nicht auch ein Charakterschwein und Arschloch eine akademische Ausbildung abschließen kann? Würdest Du so einem Menschen den Vorzug gegenüber einem talentierten und fleißigen Handwerker geben?

Sehr oft wird in Diskussionen über (materiell) arme Menschen der Euphemismus "sozial schwach" verwendet und glaubt dadurch eine "politisch korrekte" Ausdrucksweise für erniedrigend gemeinte Bezeichnungen gefunden zu haben. In Wahrheit ist es zumeist genau umgekehrt: Materiell arme Menschen sind zumeist sozial deutlich stärker als (materiell) Reiche. Wenn Du meinst, nur mit bestehen auf ein bestimmtes "Niveau" etwas zu erreichen, wirst Du bald sehr einsam sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Wörter zuviel: "Aufpassen und Muslim".

Niemand braucht einen "Aufpasser" und Muslime respektieren nur Muslime. Nicht-Muslime respektieren die ganze Welt. Auch Muslime.

Also das ist nicht wahr. Ich bin auch muslimin und respektier auch nicht muslime. Aber das ist sowieso irrelevant weil wir ja den selben glauben haben. Aufpassen tut er auch obwohl ich das schon selber kann aber ich mags trotzdem :mel:

Wenn man generell sehr hohe Anforderungen an die Menschen im engeren Umfeld stellt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du permanent enttäuscht wirst.

Wenn ich etwas selbst beeinflussen kann, gehts eigentlich. Hab so fünf Freunde aus Studienzeit und die langen auch. Ich kann aktiv entscheiden, wenn ich in mein Leben lasse und wen nicht. Bei den eigenen Kindern ist das leider nicht zwangsläufig so.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Du als Vater in der Persönlichkeitsentwicklung Deiner Kinder deutlich weniger Einfluss nehmen kannst, als Du selbst glaubst. Die grundlegenden Charaktereigenschaften eines Menschen sind schon entschieden, noch bevor er zur Welt kommt. Ob er gewissenhaft, niveauvoll oder scharfsinnig ist, ist schon entschieden, noch bevor Du das Kind zum ersten Mal in Händen hältst. Du kannst bestenfalls noch in Nuancen etwas verstärken oder abschwächen. Das wars.

Da hast du sicherlich mehr Erfahrung als ich. Was ich auf jeden Fall machen werde ist, dass ich sie optimal aufs Leben vorbereite... mein Wertesystem vermittle und eine solide Ausbildung ermögliche. Was sie machen müssen, ist zu studieren. Was sie studieren, ist ihre Sache. Alles andere werde ich versuchen mit Subventionen oder mit Sanktionen zu verstärken oder abzuschwächen.

Was machst Du, wenn Dein Kind Deine hohen Erwartungen nicht erfüllt? Verstößt Du es?
Wer sagt, dass nicht auch ein Charakterschwein und Arschloch eine akademische Ausbildung abschließen kann? Würdest Du so einem Menschen den Vorzug gegenüber einem talentierten und fleißigen Handwerker geben?

Das ist die Frage aller Fragen. Ich neige leider dazu etwas unnachgiebig zu sein. Es könnte durchaus passieren, dass ich den Kontakt tatsächlich abbreche. Auf jeden Fall werde ich Umgebungen meiden, die ich für suboptimal empfinde. Mit der richtigen Schule kann man vieles umgehen.

Vielleicht wäre das Thema besser in einem Trend nur für Frauen aufgehoben, die Männer in BF trampeln halt oft bei so Themen.

Ich halte aber persönlich nicht viel von Geheim-Beziehungen vorallem dann wenn man von Verlobung spricht. Ich hätte auch in der Beziehung ein problem wenn mich meine grosse Liebe von den Eltern geheimhalten müsste.

Vielleicht wäre das Thema besser in einem Trend nur für Frauen aufgehoben, die Männer in BF trampeln halt oft bei so Themen.

Ich halte aber persönlich nicht viel von Geheim-Beziehungen vorallem dann wenn man von Verlobung spricht. Ich hätte auch in der Beziehung ein problem wenn mich meine grosse Liebe von den Eltern geheimhalten müsste.

nun ja, meine svabica hatte sehr lang unsere Beziehung geheim gehalten.
sie wusste nicht wie ihre Familie reagieren wird, zwecks Ausländer und so......
auf die hochzeit hin war alles super....
lass dem ganzen eine gewisse zeit..

- - - Aktualisiert - - -

und zu dem "ausgeweitet"...
es ist wie immer ein türkischer user....

wie man sieht, kommen bedenken hauptsächlich von Muslimen.
sind die ersten, die sich über die Religion sorgen machen

Fernbeziehung kann schon schön sein, besonders, wenn man zwischen zwei Großstädten pendelt. Man hat eine BahnCard, lernt immer neue Leute kennen und vor allem freut man sich aufeinander. Aber es ist auch lästig, wer kommt zu wem, ist eine Frage, die immer schwieriger wird, weil man irgendwann nicht mehr nur zu zweit unterwegs ist, sondern das lästige Freunde-kennenlernen+Treffen auf dem Plan steht, was schon deswegen nervig ist, weil sie deine Freundin/Freund häufiger sehen als du und dir ständig auftischen, was du verpasst hast und natürlich sind die eigenen Freunde genauso. Die eigenen Freunde sind es dann auch, die einem auf die Nerven gehen, weil man ja ständig unterwegs ist und am Wochenende nicht so flexibel: KOnzertbesuch mit Freunden = Freundin/freund eine Woche lang nicht sehen. Man lebt so etwas, wie zwei Leben. Klingt alles auch schlimmer als es ist. Solange es nicht auf Dauer ist, klappt es

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Wörter zuviel: "Aufpassen und Muslim".

Niemand braucht einen "Aufpasser" und Muslime respektieren nur Muslime. Nicht-Muslime respektieren die ganze Welt. Auch Muslime.

Wieder einmal zeigt sich, dass Svabos nur Svabos akzeptieren ;)

nun ja, meine svabica hatte sehr lang unsere Beziehung geheim gehalten.
sie wusste nicht wie ihre Familie reagieren wird, zwecks Ausländer und so......
auf die hochzeit hin war alles super....
lass dem ganzen eine gewisse zeit..

- - - Aktualisiert - - -

und zu dem "ausgeweitet"...
es ist wie immer ein türkischer user....

wie man sieht, kommen bedenken hauptsächlich von Muslimen.
sind die ersten, die sich über die Religion sorgen machen

Mann muss nicht alles mit dem Eltern teilen, vorallem die Beziehung relativ frisch ist. Aber wenn mann der Meinung ist die Person soll mein Lebenspartner für immer werden, spätestens dann kann man es den Eltern sagen. Ob mich ihre Eltern akzeptieren oder nicht, ist weniger wichtig. Wichtig ist das sie kenntniss von mir haben, natürlich wäre es schön wenn das Verhältnis zu den möglichen Schwigereltern passt.

Auf Dauer lebt man sich in einer Fernbeziehung auseinander, weil man permanent andere Menschen kennen lernt und man sich seltener sieht. Und wenn man eine Beziehung schon geheim halten muss, dann ist das eher ein Indiz, dass das nicht lange anhalten wird.

Zurück
Oben