Aidaa
M.Ed.
Solange er auf dich aufpasst und respektiert und Muslim ist solltest du keine Sorgen haben.
Ich hab auch keine
Ich bin verblüfft wie die leute hier reagieren.
Ich hab jetzt nicht erwartet dass sich jeder für mich freut aber dass er etwas von sich erzählt oder so und nicht darum wettet wie lange meine Beziehung hält.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn man generell sehr hohe Anforderungen an die Menschen im engeren Umfeld stellt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass Du permanent enttäuscht wirst.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Du als Vater in der Persönlichkeitsentwicklung Deiner Kinder deutlich weniger Einfluss nehmen kannst, als Du selbst glaubst. Die grundlegenden Charaktereigenschaften eines Menschen sind schon entschieden, noch bevor er zur Welt kommt. Ob er gewissenhaft, niveauvoll oder scharfsinnig ist, ist schon entschieden, noch bevor Du das Kind zum ersten Mal in Händen hältst. Du kannst bestenfalls noch in Nuancen etwas verstärken oder abschwächen. Das wars.
Was machst Du, wenn Dein Kind Deine hohen Erwartungen nicht erfüllt? Verstößt Du es?
Wer sagt, dass nicht auch ein Charakterschwein und Arschloch eine akademische Ausbildung abschließen kann? Würdest Du so einem Menschen den Vorzug gegenüber einem talentierten und fleißigen Handwerker geben?
Sehr oft wird in Diskussionen über (materiell) arme Menschen der Euphemismus "sozial schwach" verwendet und glaubt dadurch eine "politisch korrekte" Ausdrucksweise für erniedrigend gemeinte Bezeichnungen gefunden zu haben. In Wahrheit ist es zumeist genau umgekehrt: Materiell arme Menschen sind zumeist sozial deutlich stärker als (materiell) Reiche. Wenn Du meinst, nur mit bestehen auf ein bestimmtes "Niveau" etwas zu erreichen, wirst Du bald sehr einsam sein.
- - - Aktualisiert - - -
Zwei Wörter zuviel: "Aufpassen und Muslim".
Niemand braucht einen "Aufpasser" und Muslime respektieren nur Muslime. Nicht-Muslime respektieren die ganze Welt. Auch Muslime.
Also das ist nicht wahr. Ich bin auch muslimin und respektier auch nicht muslime. Aber das ist sowieso irrelevant weil wir ja den selben glauben haben. Aufpassen tut er auch obwohl ich das schon selber kann aber ich mags trotzdem