Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas in der Türkei

Jetzt sei doch mal lieb,ich dachte du bist ein Moslem,warum stört es dich dann das es weiterhin als Gotteshaus Verwendung findet..
Bist Du kein Moslem?

Die Aya Sofia wurde als Kirche von unseren Vorfahren gebaut, wenn ihr eine Moschee wollt, dann baut selbst eine.

Jeder egal welcher Religion sollte seine religiöse Gebäude benützen dürfen.

Im Gegensatz zu all den anderen Ländern wurden Gotteshäuser im OR meist mit Respekt behandelt,immerhin wurden diese aus Steuergeldern bezahlt das vom Volke stammt.
Man stelle sich mal vor,die Osmanen hätten die Aya Sofia nach der Eroberung Istanbuls abgerissen,welch eine Verschwendung wäre das gewesen.

Bei allen Respekt, aber das ist eine Lüge.Anatolien war übersät mit Kirchen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Landstrich die meisten Kirchen auf der Erde hatte. Stattdessen wurden die meisten Kirchen entweder in Moscheen umstrukturiert oder halt abgerissen/umgebaut. Also von Respekt und Toleranz kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Bei allen Respekt, aber das ist eine Lüge. In Anatolien war übersät mit Kirchen. Ich würde sogar behaupten, dass diese Landstrich die meisten Kirchen auf der Erde hatte. Stattdessen wurden die meisten Kirchen entweder in Moscheen umstrukturiert oder halt abgerissen/umgebaut. Also von Respekt und Toleranz kann nun wirklich nicht die Rede sein.

Das solltest du mir bitte mal erklären,ich sprach vom OR.
Es entspricht wirklich nicht der Wahrheit,der Islam verbietet das ausnahmslos,was auch richtig ist.

Die Aya Sofia wurde als Kirche von unseren Vorfahren gebaut, wenn ihr eine Moschee wollt, dann baut selbst eine.

Jeder egal welcher Religion sollte seine religiöse Gebäude benützen dürfen.

der erbauer der hagia sophia justian war roemer und sprach latein als muttersprache,das hat nichts mit deinen vorfahren zu tun..

der erbauer der hagia sophia justian war roemer und sprach latein als muttersprache,das hat nichts mit deinen vorfahren zu tun..

Drive-By-GTASA.jpg

Ich rede ebenfalls vom OR. Und das der Islam das verbietet sieht man an dem Paradebeispiel Hagia Sophia?

Ich dachte wir reden hier von Zerstörung,die Hagia Sophia steht doch eigentlich noch ziemlich gut da,oder nicht.
Ich denke aus deiner Sicht wäre es besser gewesen sie zu zerstören als es in eine Moschee umzuwandeln,sehe ich das richtig..

Zurück
Oben