Pass mal auf
1) Habe ich die antiken Griechen gar nicht erwähnt oder mich mit deren Errungenschaften gebrüstet. Warum du da schon wieder was hinein fantasierst, muss ich scheinbar ebenfalls nicht verstehen.
2) Scheinbar bist du ein ganz schönes Sensibelchen. Was regst du dich denn überhaupt so künstlich auf??Was kann ich dafür, dass du mit Niko manchmal am rumkoschern bist und ihn als Nachfahren der glorreichen Griechen bezeichnest und ein paar Tage später die selbe Kultur in den Dreck ziehst, nur weil du dich von einem der Griechen hier angegriffen fühlst?? Du bist hier stark am verallgemeinern und bezeichnest "die Griechen" (somit alle Griechen) als Wirtschaftsflüchtlinge. Warum sollte ich so ein Verhalten respektieren??
3) Ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal was du bist. Nur bleib bei einer Linie. Wenn du nicht anders kannst als alle Griechen in den Dreck zu ziehen, nur weil dich ein paar nerven, dann bleib dabei. Aber hör auf dann einige Tage später, dass Gegenteil zu machen, indem du mit Niko am rumkoschern bist. Aber naja, im Endeffekt, kannst du das auch als gut gemeinten Rat sehen, da dieses Verhalten ziemlich strange rüberkommt.
Kind?? Naja lassen wir es, ich will ja nicht, dass du wieder nen künstlichen Tobsuchtanfall kriegst. Und zum Rest, siehe weiter oben, wo habe ich mich mit den Errungenschaften der alten Griechen gebrüstet??Wir sind da sogar einer Meinung, stell dir vor, wichtig ist es, dass man zusieht wo man im hier und jetzt ist und nicht was in der Vergangenheit war. Man sollte sich eventuell inspirieren lassen oder den Ehrgeiz besitzen, an den Errungenschaften anzuknüpfen, aber es sollte zu keiner Stagnation kommen. Das die Politik in GR mehr als versagt hat, musst du mir nicht sagen.
Auch hier sehe weiter oben
Jetzt ist es wieder antiker Schrott. Doch ein paar Absätze vorher war es.....
Wie gesagt, ich selber kann meine Familie damit nicht ernähren, man sollte die Vorfahren ehren, ja, aber man lebt im hier und jetzt.
Aha, kennst du jeden Griechen, oder woher diese Andeutung, dass sich ausnahmslos jeder Grieche von der Vergangenheit blenden lässt??Denn meisten Leuten unten in GR geht das am Arsch vorbei, die haben weiß Gott andere Probleme gerade. Aber mei
Alter lass es einfach sein
Der antike Schrott (Damit meine ich nicht nur die der alten Griechen) haben unsere Kultur, Religion etc geprägt. Unsere Demokratie, dass Bildungssystem, die Kunst, einfach die gesamte Kultur des Morgen und des Abendlandes basiert auf diese Werte, wie willst du diesen "Schrott" also ausmerzen frage ich dich??Natürlich soll man in keiner Stagnation leben,aber ausmerzen kannst du diese Werte aus der Gesellschaft nicht. Viel mehr sollte man darauf aufbauen. Allein der Olympische Gedanke, wo sich alle Nationen alle 4 Jahre treffen und Wettkämpfe veranstalten, für den Frieden unter anderem, ist ein Überbleibsel der Antike. Also was ist daran Schrott, wenn man den Frieden wünscht??
Es juckt mich nicht die Bohne was du siehst in mir. Ich kenne dich nicht und ich will dich auch nicht kennen. Nur soviel, wenn dich dieser Humanist so sehr aufregt und du nicht mit ihm diskutieren willst, warum gehst du dann auf seine von mir aus "Provokationen" ein???Du stellst dich hier gerne als Erwachsenen da, dann handle endlich wie ein Erwachsener und steh über den Dingen (Ich weiß es ist schwer ) Aber das würde von Reife zeugen
Der Thread an sich mag vll zur Provokation dienen aber die Idee an sich ist gut. Du als "Freund" der Griechen, könntest ja deinen Teil dazu beitragen und einigen Griechen hier ihre alte Heimat zeigen. Das selbe könnte man dann natürlich ja auch umgekehrt machen. Der Ton spielt hier natürlich die Musik. Aber da sind die meisten hiir unreif und lenken den Thread in die vollkommen falsche Richtung.
Weiß gar nicht wovon du redest aber mei
kk
Wo habe ich jetzt Amphion hochgelobt??
Ich habe lediglich geschrieben, dass ihr ebenfalls potenzielle Rassisten seid mit euren Äußerungen, mehr nicht. Also du solltest echt mal an deinen Interpretationsfähigkeiten arbeiten arkadas
Dann ist Amphion ebenfalls ein Rassist und nun??
Eine Freundschaft in einem Forum ist sowieso lächerlich. Wie gesagt, denkt von uns oder mir oder weiß der Guckuck was ihr wollt. Interessiert mich nicht. Das Bild der Türken, Albaner etc wird sich sowieso weder zum positiven noch zum negativen ändern, was das RL betrifft. Denn man sollte unterscheiden können von Realität und Virtualität.
Wer seine Meinung über ein Forum wie das BF bildet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
- - - Aktualisiert - - -
Wo hassen wir es Balkanesen zu sein??Wenn aber Zwei Mentalitäten aufeinander treffen, die vom selben Schlag sind, was die Sturköpfigkeit angeht, dann kommt eben sowas raus