Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellas Sportthread

Respekt für die Leistung dieser Mannschaft, aber es war die wohl traurigste EM aller Zeiten. Nicht weil Griechenland gewann, sondern weil einfach so ein Fußball gewann. Gott sei dank kann man diese Spielweise mittlerweile entschärfen und Griechenland auch anders spielt

Wenn wir doch noch mal mit solch schlechtem Fußball ne EM holen würden.......

Das ist deine Ansicht.
Für mich hat 2004 eine klasse Taktik, strenge Disziplin und Leidenschaft gewonnen.

Was man zugeben muss, es haben sich alle griechischen Spieler den Hintern aufgerissen, es war Leidenschaft und vor allem Teamkooperation da! Jeder hat jedem geholfen, aber die Defensivtaktik war mehr oder weniger, wie man es heute sagen würde, Angsthasenfußball. Rehagel hat einfach alle überrascht mit diesem Libero (Dellas, war das glaub ich, sorry wenn ich mich irre), womit keiner damals gerechnet hätte, da es damals üblich war im simplen 4-4-2 oder 4-3-3 zu spielen.

Was man zugeben muss, es haben sich alle griechischen Spieler den Hintern aufgerissen, es war Leidenschaft und vor allem Teamkooperation da! Jeder hat jedem geholfen, aber die Defensivtaktik war mehr oder weniger, wie man es heute sagen würde, Angsthasenfußball. Rehagel hat einfach alle überrascht mit diesem Libero (Dellas, war das glaub ich, sorry wenn ich mich irre), womit keiner damals gerechnet hätte, da es damals üblich war im simplen 4-4-2 oder 4-3-3 zu spielen.

Genau deshalb war es eben kein Angsthasenfussball.

Angsthasenfussball war es gegen Deutschland in der EM2012. Da liegen aber Welten zu dem was wir 2004 gespielt haben.
Es gab ein bestimmtes System, jeder wurde eine gewisste Rolle zugeteilt, jeder spielte für jeden. Natürlich war es sehr defensiv gerichtet, aber Angsthasenfussball ist viel mehr als nur defensiv stehen. Man hatte eben keine Angst und wirkte sehr selbstbewusst und genoß die Rolle des Außenseiters.

Gegen Deutschland in der EM2012 kann man eindeutig von Angsthasenfussball sprechen. Da stand man nicht nur 90min hinten, es hatte auch garkein System dahinter und die Spieler wechselten chaotisch die Rollen(Maniatis vom DM zum RV, Torosidis vom RV zum LV, etc).

2004 war es für viele natürlich auch nicht schön anzusehen(für viele), aber ganz so schlimm wie es ab und an dargestellt wird war es dann auch nicht. Eventuell haben viele die katastrophische EM2008 von Hellas in Erinnerung. Denn auch da kann man schon viel eher von Angsthasenfussball reden. Mit Angsthasenfussball hätte man nie und nimmer eine EM gewonnen, denn für sowas braucht man dann als Außenseiter eine geballte Ladung an Eiern.

Der Gewinn der Em war eine Mischung aus
1.)Gute Spieler
2.)Gute Taktik
3.)und natütlich Glück.

Olympiakos hat Grad sein erstes Spiel in der neuen Saison der euroleague gegen laborar aus Spanien gewonnen

Zurück
Oben