Are Aekara......me tetoious malakes stin diikisi,den tha tin glitosis.
Die grieclhischen vereine werden mittlerweile nur von Idioten geführt.Man entlässt Lienen nur weil er gegen ein paar spieler laut geworden ist.
Nun ja....Dellas wird da nicht viel helfen können.......und wahrscheinlich geht eine legende wiie AEK den weg der tränen.
[h=2]Griechischer Fußball: AEK Athen trennt sich von Lienen[/h]
Ewald Lienen ist nach nur sechs Monaten Amtszeit bei AEK Athen entlassen worden. Schon bei seiner letzten Partie am Montag war es zu lautstarken Streitigkeiten mit Spielern gekommen, nun warf der Club ihn raus. Lienen sprach von einem "absurden Theater".
DPA
Trainer Lienen: Bei AEK Athen entlassen worden
Hamburg - Der griechische Club AEK Athen hat sich von seinem deutschen Trainer Ewald Lienen getrennt. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Die Trennung war in Athen seit Tagen erwartet worden, zumal AEK nach der jüngsten Auswärtsniederlage (0:2 gegen Ioannina) schwer in Abstiegsgefahr geraten war.
[h=5]ANZEIGE[/h]
Mit 30 Punkten hat der Traditionsverein zwei Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft als Tabellen-14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Lienen hatte von 22 Partien bei AEK nur acht gewonnen und insgesamt nur 28 Punkte geholt. Dabei hatte der elfmalige Meister im Vorjahr noch Platz drei belegt. "Das ist absurdes Theater. Wir haben noch zwei Spiele, wir sind voll im Rennen. Ich habe den Club von 2 auf 30 Punkte geführt, ohne Geld, ohne Spieler, ohne Gehälter", sagte Lienen. "Ich habe Spieler, die wissen vor dem Spiel nicht, wie sie danach ihre Familie ernähren sollen. Wie kann man da den Trainer entlassen?"
Nach griechischen Medienberichten war es zudem während des Spiels Ioannina-AEK am Montag sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit zu lautstarken Streitigkeiten zwischen Lienen und mehreren Spielern gekommen. "Die meisten Leute, die da über mich entschieden haben, kenne ich noch nicht einmal", sagte Lienen: "Die kommen hier vorgefahren, entlassen mich und steigen wieder in ihre Autos."
Der ehemalige Profi Lienen, wegen seiner akribischen Art mit dem Spitznamen "Zettel-Ewald" versehen worden, hat seit 1989 schon zahlreiche Clubs in Deutschland, Spanien und Griechenland trainiert. Seit Oktober 2012 war er in Athen, zuvor hatte er für ein gutes halbes Jahr Arminia Bielefeld trainiert und war mit dem Club in die dritte Liga abgestiegen.