Πώς βλέπει ο Χριστιανισμός την Γυναίκα
:-({|=
Liebe Bruni, bin nicht sicher, ob ich die Kraft finde, hier so weiterzumachen und Rede und Antwort zu stehen. Grundsätzlich sollte sowas eher wie folgt stattgehen, daß jemand aufgrund unterschiedlicher Inhalte Fragen stellt, Antworten erhält, diese Antworten prüft, dann eine rationale und faktisch begründete Entscheidung trifft, damit ein persönlicher Erfolg in der Entwicklung eines lernbereiten Menschen eintritt.
Diese Empfindung habe ich bei ganz wenigen gehabet, bzw. habe sie.
Desweiteren sollte verstanden werden, daß das sog. Christentum sage und schreibe seit 1700 Jahren Zeit hatte, sich zu reformieren. Viele machen heute den Fehler und vergleichen das Christentum der heutigen Zeit mit der griechischen Religion, wie sie einst gelebt wurde, also bis zu ihrer Zerschlagung durch die Kaisertreuen Orthodoxen, die neben sich keine andere Religion dulden wollten, die Theokratie ausriefen, und dannach für 1500 Jahre, nach Worten eines Users hier, die beste Demokratie für alle hatten. (Erlaube mir ein kleines Zwischenschmunzeln).
Will man vergleichen, so muß man 1:1 vergleichen.
Meine Antwort an Ilan unter meinem Thread "Hellas Musik Lebenslust.." hast du vernommen. Das griechische Bewußtsein von einst ist selbst in der modernsten Philosophie und im Humanismus omnipräsent, da gibt es nichts zu bezweifeln, meint man es aufrichtig.
Zum Thema Frau, weil mancher meint, er würde hier etwaige Vorteile haben, bringe ich ein kleines Video ein. So wird unten inzwischen diskutiert, ein Priester, ein guter Vertreter seines Standes der Unterwerfung vor dem Priestertum, also Christentum genannt, und andere aufgeklärte Personen: Die Frau ist eine Professorin, die sich über die Worte des Priesters sehr deutlich belustigt und schon fast in einem Lachen verfällt, dann ebenfalls hochangesehe Persönlichkeiten wie Kalopoulos und zum Schluß der Herausgeber einer Zeitschrift Herr Tsagrinos, die sich explizit mit solchen Inhalten befasst. Das griechische und besonders das zyprische TV ist voll dessen, nur ein kleiner Eindruck für dich.
Als Faktum kann ich lediglich testieren, daß Menschen, die der christlichen Religion verfallen sind, dem Grunde nach keine Schulbildung benötigen. Dieses entspräche auch dem historischen Verhalten der Kirche, die alles vernichtet und verbrannt hat, und dafür sorgte, daß wir in Europa, einst sehr belesen und hochgebildet, gegen 1250 einen Grad an Analphabeten von ca. 98% hatten!!!!! Lesen und schreiben konnten nur die sehr reichen und natürlich der Klerus, das Volk durfte sich die bunten Ikonen ansehen und Angst vor der Hölle bekommen, oder sich die bunten Kirchenfenster ansehen und Angst vor der Hölle bekommen, und wurde täglich frommer, soll heissen, seine Angst vor dem Jenseits erreichte ein Ausmaß, daß er sogar zu Lebzeiten Geld bezahlte, um im Jenseits straffrei zu bleiben.
Ich will das Thema abschließen, hier das Video.
Schaue es dir an und staune, du wirst deinen Ohren nicht trauen.
Πώς βλέπει ο Χριστιανισμός την Γυναίκα
YouTube - ??? ?????? ? ????????????? ??? ???????.
Es lebe der Hellenismus, der freie Geist, die Bereitschaft der Weiterentwicklung in jeder Hinsicht, die Bereitschaft der Einhaltung menschlicher Gesetze und nicht "göttlicher".