Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Guck 1-2 Posts weiter oben, da steht alles was die heutigen "Neugriechen" sind. Einerseits verlangt ihr ständig Quellen, andererseits ließt ihr euch die nicht mal durch. Ihr seid echt die geilsten ohne Scheiss

mir ist das eigentlich egal genetisch unterscheidet ihr euch kaum von uns anderen südbalkanern
ich will auch mal zurückprovozieren vorallem bei arroganten und hochnäsigen usern die sich und ihr volk schon für halbgötter halten

mir ist das eigentlich egal genetisch unterscheidet ihr euch kaum von uns anderen südbalkanern
ich will auch mal zurückprovozieren vorallem bei arroganten und hochnäsigen usern die sich und ihr volk schon für halbgötter halten

Ignorier ihn doch einfach. Fast jede Nationalität hier im Forum hat solche Kaliber am Start. Man sollte deswegen nicht gleich verallgemeinern

Warum zurückprovozieren?

Hier ist ein wunderschöner Thread, in welchem man darlegen kann, daß Albanien auch seinen Beitrag geleistet habe, daß sich die Menschheit weiterentwickelt. Oder sonstwas anderes, was Dir als wichtig erscheint.

Diese Option der gegenseitigen Bereicherung bietet dieses schöne Forum, man muß nicht immer an Beleidigung und Krieg denken.

Albanische Leistungen vorgestellt

1545783_554131351344405_957688647_n.jpg

Modern vom ersten Tag.

Viele Menschen denken, der Bikini stamme aus Frankreich des 20. Jahrhunderts.
Das ist ein Irrtum, der Bekini als auch diverse Ballspiele waren in der graeco-römischen Welt bekannt.

Dann kam das Christentum, und später der Islam, und der Bikini wurde ... ein Opfer des Gottes der Christen und Moslems.

antiker+bikini.jpg

Antike Bikinis auf einem Mosaik der Villa Romana del Casale (4. Jh)

Minoan women on the island of Crete 3,000 years ago apparently wore garments that partially supported and also revealed their bare breasts;
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_brassieres#Greece

Viele Menschen denken, der Bikini stamme aus Frankreich des 20. Jahrhunderts.
Das ist ein Irrtum, der Bekini als auch diverse Ballspiele waren in der graeco-römischen Welt bekannt.
Das Problem ist halt, dass bei den greco-römern nur die Männer Bikinis getragen haben, deswegen ist der Bikini für Frauen eine eigenständige Erfindung

Was sind eigentlich Griechen?

Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis - damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt - weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln, aber natürlich halten alle zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es gegen äußere Feinde geht. Und da die Türken - Rache für Konstantinopel! - gerade nicht zur Hand sind, geben die Deutschen eine ideale Zielscheibe ab. Denn sie haben während des Zweiten Weltkriegs im Mutterland der europäischen Kultur auf eine Weise gehaust, dass man heute noch schamrot werden muss. (Andreas Kilb)

Das müssen Sie wissen:: Alles über Griechenland - Gesellschaft - FAZ

Intressant.

Was sind Türken?

Naja, die Griechen standen doch jahrhundertelang unter türkischer Herrschaft. Frag doch mal deinen Popa was Türken sind :^^:

Zurück
Oben