Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

Was sind Türken?

Kümmer dich nicht um denn Artikel das ist ein Haufen zusammen gewürfelter aus dem kontext gerissener scheiße vom Schreiberling auf dem Höhepunkt der Hellenophoben zeit in den Deutschen Medien umgangssprachlich neudeutsch als "Griechen bashing" bezeichnet im Grunde sagt der Schreiberling nichts anderes als Fallmerayers These nach die schon seid denn 1940er Jahren in denn Universitäten der Welt als wiederlegt gilt.

Kümmer dich nicht um denn Artikel das ist ein Haufen zusammen gewürfelter aus dem kontext gerissener scheiße vom Schreiberling auf dem Höhepunkt der Hellenophoben zeit in den Deutschen Medien umgangssprachlich neudeutsch als "Griechen bashing" bezeichnet im Grunde sagt der Schreiberling nichts anderes als Fallmerayers These nach die schon seid denn 1940er Jahren in denn Universitäten der Welt als wiederlegt gilt.

Ich Weiß dieser Neid unserer 3 Nachbarn Fyrom Albanien und Türkei ist nicht zu Übersehen.

Kongress für die Kulturbringer Kyrill und Method in der Hauptstadt Makedoniens Thessaloniki
Staat & Kirche gehen erstmalig getrennte Wege.

Die griechischen Brüder Konstantin und Michael wurden als die Heiligen Kyrill und Method bekannt.
Bei einem Kongress in Thessaloniki kam es nun zum Streit um das Erbe der Stadtheiligen.

Damit war der Streit da und wieder einmal die Frage aufgeworfen, ob die beiden Heiligen Kyrill und Method heute mehr dem kirchlichen oder dem kulturellen Erbe der Stadt angehörten. Der Streit ist extrem kontraproduktiv, sagt Emilios Tihiaos, Direktor des Kyrill und Method Zentrums und Vorsitzender des wissenschaftlichen Ausschusses der Stadt. Vom religiösen Wirken der Heiligen zu berichten, sei Aufgabe der Kirche. Die Pflicht des Wissenschaftlers sei es, darüber hinaus aufzuzeigen, dass sie den Slawen den Zugang zur Literatur im Allgemeinen ermöglichten.

Sie waren vor allem zwei begabte Menschen und die Gründer einer gänzlich neuen Kultur.
Die erste slawische Schrift war jene, die Kyrill erfunden hat.

Um dem Kongress einen größeren kulturellen Touch zu geben, organisierte die Stadt in Zusammenarbeit mit dem byzantinischen Museum zwei Ausstellungen: eine aus Bulgarien, mit dem Titel: "Das Licht der Buchstaben". Eine zweite unter Zusammenarbeit mit der serbischen Bibliothek in Belgrad. Der Titel: "So gaben sie das Wort an die neuen Völker weiter". In beiden Ausstellungen werden anhand von alten Handschriften die Übergänge von der Glagoliza zur Kyrillischen Schrift deutlich gemacht.

"Kyrill und Method haben eine neue Kultur in Europa geschaffen. Das hat vor allem mit der Tatsache zu tun, dass Method ein hervorragender Jurist war. Er schuf eine neue Gesetzgebung im Staat der Slawen. Ebenso haben wir heute ein Manuskript gefunden, in altslawischer Sprache, das dem Herrscher Mährens als Ratgeber diente, wie er den Staat zu führen habe."
Quelle: Deutschlandfunk vom 05.01.2014

Nachdem ich mir den Artikel einige Male durchgelesen hatte hat meine Aporie jedesmal zugenommen.
Die Frage stellt sich, wie die Menschen außerhalb des griechischen Kulturraumes, in welchem dann Konstantin und Michael (für die Slawen: Kyrill und Method) wirkten, geschrieben hatten, falls.

Das waren Römer. Griechen gab es damals keine.

Pozdrav

Dich speziell möchte ich bitten, Deinen Müll anderswo abzuladen.

Wenn Du was beitragen möchtest, dann nicht als Anfall eines Hustens, sondern als Beitrag,
mit einem entsprechenden Text versehen.

Aber zu Deinem Post:
Zu jener Zeit lebte ein Teil der Balkanbevölkerung in Indien, der sich heute großmäulig als Makedonen ausgibt,
ja sogar als Makedone anerkannt werden will.

Dich speziell möchte ich bitten, Deinen Müll anderswo abzuladen.

Aber zu Deinem Post:
Zu jener Zeit lebte ein Teil der Balkanbevölkerung in Indien, die sich heute großmäulig als Makedonen ausgeben wollen,
ja sogar als Makedonen anerkannt werden wollen.

Müll ist eher Behauptung das Römer Griechen gewesen sein sollen.

Pozdrav

Und was haben diese Mysteriösen Römer im Mittelalter für eine Sprache als Muttersprache gesprochen?

Das ist ne sehr gute Frage für einen multi-ethnischen und multi-kulturellen Staat, ich gehe von Multilinguistik aus - siehe ja die Brüder die ja auch slawisch sprachen.

Pozdrav

Zurück
Oben