Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenische Denkmale weltweit

zitate_marcus_tullius2.jpg


Cicero (Kikeron) über die Prodosie von innen

das ist kein hellenisches denkmal , cicero war römer

Zuerst solltest Du Dir im Klaren sein, über was Du schreiben und Klage erheben möchtest, ob es Dir um die persönliche oder sachliche Ebene gehe.

Aber zu Deinem (weiteren) Schnelleinwurf
(hast Du denn immer noch nichts dazulernen wollen, siehe BJ, daß man meine Inhalte mit Vorsicht angehen sollte):

Marcus Tullius Cicero (ausgesprochen: Kikero) war und ist DAS Denkmal des olympischen Hellas.


Cicero hat wie kaum ein anderer das (im Direktvergleich zu anderen damaligen Völkern) moderne griechische Element in die römische Welt vorgetragen, auch wenn er selber kaum eigenes einbringen konnte.
Wir sind Cicero, dem BOTSCHAFTER des Hellenismus und damit Humanismus, sehr dankbar, er weilt stets unter uns.


- - - Aktualisiert - - -

Hellas in Kleinasien
ΑΙΓΑΙ (AIGAI, AIOLIA)

The site of Aigai (also spelled Aigae), one of the twelve cities of Aeolia (also spelled Aeolis), is located some 49 kilometers north-west of Manisa. The ruins are impressive, but the journey is a tough one. It is accessible by Jeep from the coast road near Aliaga. The area is called Nemrut Kale in Turkish and is no longer inhabited.


History


The area of Aeolia was that stretching along the coast of Western Anatolia and was founded, according to legend, by the descendants of Agamemnon. Aigai was an Aeolian colony from its origins, and according to Herodotus, was the oldest city in Aeolia. It was here that Themistocles, being in exile, made his way secretly in a woman’s litter to the Persian court at Susa. The town can never have been a political power, owing to its unfavorable position in a remote spot in steep mountainous country. It lay on the outskirts of the other Aeolian towns. It was later under the rule of the Kings of Pergamum and, in the second century B.C., was completely rebuilt. The architecture of the reconstruction was that of the style of Pergamum. In this period, the town had more importance and expanded. It was badly damaged by the great earthquake of 17 A.D., which shook the whole region, but it recovered and enjoyed prosperity again for another period.

Ruins
-

aigai02.jpg
.
aigai01.jpg

-
The site of Aigai is similar to that of Pergamum in that it is a long rocky acropolis, stretching in four successive tiers to a point in the northeast. The extension towards the south of the original enclosure is built in fine regular courses, very much like the wall of Eumenes II at Pergamum. They both have the same style of decoration and seem to have been designed by the same architect. This southern section of the walls forms an excellent defense. The stadium stood on the lower terrace and the theater was higher up. Its cavea was carved out of the rock and the stage was on a long platform. A small porticoed temple occupies the upper terrace on the west, but the best-preserved building is the covered market, which is also located on the upper terrace. The market building is rectangular and originally consisted of three levels.

-
(Hellas in Kleinasien)
 
Zuerst solltest Du Dir im Klaren sein, über was Du schreiben und Klage erheben möchtest, ob es Dir um die persönliche oder sachliche Ebene gehe.

Aber zu Deinem (weiteren) Schnelleinwurf
(hast Du denn immer noch nichts dazulernen wollen, siehe BJ, daß man meine Inhalte mit Vorsicht angehen sollte):

Marcus Tullius Cicero (ausgesprochen: Kikero) war und ist DAS Denkmal des olympischen Hellas.


Cicero hat wie kaum ein anderer das (im Direktvergleich zu anderen damaligen Völkern) moderne griechische Element in die römische Welt vorgetragen, auch wenn er selber kaum eigenes einbringen konnte.
Wir sind Cicero, dem BOTSCHAFTER des Hellenismus und damit Humanismus, sehr dankbar, er weilt stets unter uns.
na und , trotzdem ist er kein hellenisches denkmal. kannst ja nun nicht jeden humanisten zum "hellenischen denkmal" erklären
 
na und , trotzdem ist er kein hellenisches denkmal.
kannst ja nun nicht jeden humanisten zum "hellenischen denkmal" erklären
:book:
Ich mache es Dir simpel, wir sind ja befreundet:

- überprüfe Deine Worte und von den Worten ausgehender Inhalt,
- revidiere, falls es hierzu Anlass geben sollte,
- und schreibe mich DANN hierzu bitte erneut an.


[Somit wäre der Sonntag, der Tag des Sol Invictus (Apoll) gerettet,
und der Mensch hat einen Vorteil (glaubensfreie Wissensmehrung) genossen.]
 
:book:
Ich mache es Dir simpel, wir sind ja befreundet:

- überprüfe Deine Worte und von den Worten ausgehender Inhalt,
- revidiere, falls es hierzu Anlass geben sollte,
- und schreibe mich DANN hierzu bitte erneut an.


[Somit wäre der Sonntag, der Tag des Sol Invictus (Apoll) gerettet,
und der Mensch hat einen Vorteil (glaubensfreie Wissensmehrung) genossen.]
keine lust mehr mit dir darüber zu diskutieren......
geniesse den tag des sol invictus
:hello2:
 
hahahahhahaaaaa.....wer sagt denn das ich aufgebe ?
habe nur keine lust grade.
(Geschichte aus dem Volksmund)

Ausdauer zahlt sich aus!

Zwei Frösche, die sehr Hunger litten, denn es war schon Herbst und die Fliegen waren rar, kamen in den Stall eines Bauernhofes. Sie entdeckten dort zu ihrer Freude zwei Eimer mit frisch gemolkener Milch.

Es war niemand in der Nähe, also fassten sie sich ein Herz und sprangen mit einem hohen Satz in die nahrhafte Flüssigkeit, der eine in den linken, der andere in den rechten Eimer. Sie tranken nach Herzenslust, bis sie gesättigt waren.

Wie groß aber war ihr Schrecken, als sie sahen, dass es kein Entrinnen gab. Die glatte Wand des Eimers machte all ihre Bemühungen, wieder auf festen Boden zu kommen, zunichte.

Der Frosch im linken Eimer war erschöpft. In seiner Todesnot rief er dem Kollegen zu: "Ich kann nicht mehr, es ist aus. Lebewohl." Der andere ermunterte ihn: "Schwimm, solange du kannst, nicht aufgeben!" Doch vergebliche Liebesmüh.
Der Frosch im linken Eimer streckte mutlos alle viere von sich und musste ertrinken.

Der Frosch im rechten Eimer dagegen ruderte und ruderte......

Am nächsten Morgen fand der Bauer im linken Eimer einen toten Frosch.
Im rechten Eimer aber saß munter ein Frosch auf einem Klümpchen Butter.
Mit einem Riesensprung rettete er sich ins Freie.
 
(Geschichte aus dem Volksmund)

Ausdauer zahlt sich aus!

Zwei Frösche, die sehr Hunger litten, denn es war schon Herbst und die Fliegen waren rar, kamen in den Stall eines Bauernhofes. Sie entdeckten dort zu ihrer Freude zwei Eimer mit frisch gemolkener Milch.

Es war niemand in der Nähe, also fassten sie sich ein Herz und sprangen mit einem hohen Satz in die nahrhafte Flüssigkeit, der eine in den linken, der andere in den rechten Eimer. Sie tranken nach Herzenslust, bis sie gesättigt waren.

Wie groß aber war ihr Schrecken, als sie sahen, dass es kein Entrinnen gab. Die glatte Wand des Eimers machte all ihre Bemühungen, wieder auf festen Boden zu kommen, zunichte.

Der Frosch im linken Eimer war erschöpft. In seiner Todesnot rief er dem Kollegen zu: "Ich kann nicht mehr, es ist aus. Lebewohl." Der andere ermunterte ihn: "Schwimm, solange du kannst, nicht aufgeben!" Doch vergebliche Liebesmüh.
Der Frosch im linken Eimer streckte mutlos alle viere von sich und musste ertrinken.

Der Frosch im rechten Eimer dagegen ruderte und ruderte......

Am nächsten Morgen fand der Bauer im linken Eimer einen toten Frosch.
Im rechten Eimer aber saß munter ein Frosch auf einem Klümpchen Butter.
Mit einem Riesensprung rettete er sich ins Freie.
schöne geschichte.......ich wäre so wie der frosch im rechten eimer.
 
Zurück
Oben