Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenischer Polytheismus Heute

Amphion, du hast unter Polytheismus vergessen zu schreiben:

- Förderung der Pädophilie

Ich bleibe lieber römisch-katholisch. Der Papst, der Klerus und die Kirche gehen stets mit gutem Vorbild voran im Kampf gegen die sexuelle Ausbeutung der Minderjährigen.

Heraclius

images

Griechen, vergleicht doch mal rein sachlich, welches Bewußtsein uns wie weit getragen hat?
Die klassischen Werte Hellas sind die heutigen europäischen Werte.

--> (Verein für EuropäischeWerte | Definition der Europäischen Werte)

Wie kommt es, dass die Welt sich dieser Werte immer mehr annimmt,
aber der Grieche selbst die ungewaschenen Hände des orthodoxen Pfaffen abknutscht?

- - - Aktualisiert - - -

Mit arm werden die Polytheisten gemeint. Griechische Monotheisten sind wohlhabend und ehrenhaft.

Das verändert natürlich alles kann meinen post jetzt nicht mehr revidieren.::lol:

Was die knabenliebe angeht ist dies sicher kein rein polytheistisches produkt. Bei den araber z.b. in ihrer hochzeit 8 und 9 jahrundert als sie den absoluten Monotheismus 2.0 ausgelebt haben gehörte die Knabenliebe zum guten ton.

Baccha Baazi ? Wikipedia
Beziehungen zu „Lustknaben“ haben eine lange Geschichte bei Herrschern und Dichtern des arabischen Mittelalters. Spätestens seit dem 8. Jahrhundert ist Päderastie in den höheren Schichten der muslimischen Araber ein Teil der gesellschaftlichen Moral. Aus der Abbasiden-Hauptstadt Bagdad gibt es zeitgenössische Berichte über das effeminierte Aussehen dieser Knaben (arabisch ʿilq, „Buhlknabe“), das sich in Kleidung und Manieren äußerte.Im Osmanischen Reich traten bis ins 19. Jahrhundert Tanzknaben (Köçek) in Frauenkleidern vor Männergesellschaften auf.[SUP][3[/SUP]

images

Griechen, vergleicht doch mal rein sachlich, welches Bewußtsein uns wie weit getragen hat?
Die klassischen Werte Hellas sind die heutigen europäischen Werte.

--> (Verein für EuropäischeWerte | Definition der Europäischen Werte)

Wie kommt es, dass die Welt sich dieser Werte immer mehr annimmt,
aber der Grieche selbst die ungewaschenen Hände des orthodoxen Pfaffen abknutscht?

kane.jpg

Gib ihm die richtige Paidiagogik
und setze den Kranz aus Lorbeer oder Olivenzweig an der richtigen Stelle
.

Viele von euch mögen lachen, aber ich lerne hier wirklich interessante Sachen von Amphion. Das weckt mein Interesse mir Bücher zu kaufen, wie das „Handbüchlein der Moral“ und mich mehr mit Philosophie und ähnlichem zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Viele von euch mögen lachen, aber ich lerne hier wirklich interessante Sachen von Amphion. Das weckt mein Interesse mir Bücher zu kaufen, wie das „Handbüchlein der Moral“ und mich mehr mit Philosophie und ähnlichem zu unterhalten.

Longinus - Vom Erhabenen (Reclam). Die Alten Denker sind vor allem für jeden erschwinglich.

„Das Erhabene zerreißt, wenn es im richtigen Augenblick hervorbricht, wie ein Blitz alle Dinge und zeigt mit einemmal die ganze Gewalt des Redners.“[SUP][2][/SUP]

Archilochos. Den habe ich mit am Liebsten gelesen. Hier ein paar Zitate aus den Fragmenten

"Aufrecht stand ich, inmitten von Wogen und Winden."

.

"Herz, Herz, wenn unbezwingbare Sorgen dich drängen
Auf! Im Gegensatz widersteh' ihnen,
Tritt ihnen entgegen, biete die Brust ihnen dar, und dem kühnen Feind,
Widersteh' ihm mit Festigkeit. Und wenn Du hervorgehst als Sieger.
Verstelle Dein Herz und zeig' nicht Deinen Stolz,
Und bist du besiegt, mach's nicht schlimmer durch Flennen daheim.
Nimm nicht zu wichtig dein Glück, wenn Du siegst, und die Trauer
beim Scheitern,
Begreif, das im Leben der Wechsel reagiert."

.

"So beschaffen ist das Herz, Glaukom, Sohn des Leptines,
Den sterblichen Menschen, wie der Tag, den Zeus heraufführt,
Und sie denken so, wie die Wirklichkeit ist, auf die sie treffen."

Ein lebendiges Genie: George Steiner. Alles von ihm ist großartig. Es gibt auch ein Interview bei Youtube - Sternstunden der Philosophie. Die Literaturbücher würde ich erst einmal bei Seite lassen. Die Heidegger Einführung ist sehr gut gemacht und "Von realer Gegenwart". Diese Bücher retten Tage.

Zum Teil hat er echt gute Beiträge drauf.

Zurück
Oben