TopG
Ultra-Poster
Habe das hier gefunden
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
wird auch unterrichtet in Kroatien 6.Klasse Grundschule Seite 13 in PDF / 15 im Buch.
Habe das hier gefunden
Hätte ich mir die Mühe sparen können
wird auch unterrichtet in Kroatien 6.Klasse Grundschule Seite 13 in PDF / 15 im Buch.
Junge verstehst du es nicht ????Nein, das nicht, wie immer willst du negativ übertreiben und uns schlecht machen, aber im Fall Bosnien-Herzegowina, zumindest der grösste zentral-östliche Teil Bosniens , war zumindest historisch gesehen Serbien, während der östliche Teil mehr kroatisch war.
Serben beanspruchen nicht mal ganz Bosnien und auch nicht ganz Herzegowina, auch nicht Süddalmatien, wobei es Jahrhunderte zu unseren Fürstentümern und Königreichen gehörte vor den Osmanen, aber wenn wir mal ein Strich ziehen unter der kompletten Geschichte, geht die Republika Srpska absolut in Ordnung das dies Serben zugesprochen wird, ich rede nicht von Dayton,UN Charta und Völkerrecht, sondern rein vom historischen und moralischen Aspekt, was Serben in BiH durchmachen mussten unter Osmanen (Türken/Bosniaken/Muslime), Österreich, Faschisten und Ustasa.
Rein historisch betrachtete gehört Bosnien grösstenteils Serbien und Teils auch Kroatien, aber durch die Osmanen wurden ja unsere dritten Freunde geboren, heute sind wir zu dritt, und ich will muslimen Bosniaken überhaupt nicht ihren Teil absprechen, aber ganz Bosnien geht auch nicht wie sie wollen ^^
Hier im 9. und 10. Jahrhundert Serbien und die serbischen Küstenländer Duklja, Hum, Zahumlje, zur Zeit der Vlastimirovic Dynastie
Hier im 11. Jahrundert , um 1050 herum unterm Königreich Zeta, unter den Vojisavljevici, serbische Länder Bosnien, Raška, Zeta (Duklja) und Zahumlje
Hier um 1090
Hier im 12. Jahrhundert im Königreich Raška um 1168 unter den Nemanjic Dynastie, erst da gründete Kulin Ban im grössten Teil Bosniens ein eigenes Fürstentum, wobei Herzegoina bei Raska verblieb, erst Tvrtko schloss Herzegowina das erste mal Bosnien an gegen Ende des 14. Jahrhundert, als das Reich der Nemanjic zerfiel, aber selbst Tvrtko war Serbe, oder Teils Serbe, taufte sich Serbisch-Orthodox
Sogar deine Karte zeigt das Kroaten nur nördlich von Dubrovnik ging. Paganien kann sein da es kroatisch war, da es über Cetina liegt, Zahumlje war höchstwahrscheinlich Grenzgebiet zwischen Serben und Kroaten, jedenfalls gehörte Dubrovnik Umland bis Cetinja lange zu serbischen Fürstentümern und später Königreich. Travunien und Duklja sind mit sicherheit serbische Küstenländer gewesen, und ein grosser Teil von Zahumlje Dubrovnik UmlandHabe das hier gefunden
Die von Konstantin Porphyrogennetos in seinem Werk De Administrando Imperio verwendete Bezeichnung Pagania weist darauf hin, dass die Narentaner (vermutlich römische Bezeichnung: Arentani) zu Konstantins Zeiten noch Heiden (paganus = Dorfbewohner; seit dem 4. Jahrhundert im christlichen Sprachgebrauch die Bezeichnung für einen Nichtchristen) waren.
Die Narentaner waren Konstantin zufolge Serben, welche die christliche Taufe nicht annahmen. Mittelalterliche Schriftsteller setzten „Serben“ aber oft mit den Slawen als Ganzes gleich, als slawischen Urstamm bzw. Überbegriff für alle Slawen. Wahrscheinlich ist, dass Paganien ab dem 7. Jahrhundert von Kroaten besiedelt wurde.[1]
Pagania – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ähnliches gilt auch für Zahumlje
Der liebe PANONIAN wurde einmal schon gesperrt und hat für sein Welcome-Back das geschrieben
"I am not quite back. Just blanked my user page. I am currently too busy with other things in life, so that I can only afford time to deal with some issues in Wikimedia Commons, but not in various Wikipedias. Besides that, I am now working on some real projects in real life and wasting my time on something which people with various political agendas can attack, disrupt or delete at any time looks really pointless to me."
Es sind immer die anderen Schuld. Irgendwie erinnert mich das an jemanden hier.
Der postet auch zufällig die gleichen Maps.
Er versteht allgemein gar nix. All diese Bilder die er gepostet hat, stammen von "Quellen", die in ihrer Wikipedia-Historie
tausende von Löschungen hinter sich hatten, weil sie ihr Bilder nicht verifizieren konnten (Ursprung unbekannt,
man kann keine eindeutigen Quellenangaben machen bzw. es gibt Gegenaussagen und berichte, die beweistechnisch
deutlich haltbarer sind). Und diese Bilder verschwinden dann von offiziellen Wikipedia-Seiten, auf den Seiten über die einzelnen User
bleiben die Sperren/Löschungen sichtbar, zum Glück. Grüße gehen an PANONIAN raus.
Vor allem, solche Sachen sind Jahrhunderte bis Jahrtausend alt und einfach ein Bild posten und einen Einzeiler dazugeben,
das ist eben kein Beweis. Das ist halt so.
Ist natürlich schwer zu beweisen, aber dann behauptet man sowas nicht, wenn man es nicht kann.
Und schon gar nicht einfach Bilder posten ohne den Ursprung.
Aber egal, ist man ja gewohnt.
Glamoc ist heute nicht serbisch, gehört zur bosniakisch-kroatischen Föderation, dort leben aber Serben. Serbisch ist die Republika Srpska , und das geht auch so für mich in Ordnung wenn wir ein Strich unter allem ziehen. Heute ist es so, wie es ist und wenn Dayton Bosnien zerfällt eines Tages ist der Weg der Srpska klar, zusammenschluss mit Serbien in ein Staat wie vor 1992, dafür hat man gekämpft und historisch ist das denke ich auch in Ordnung.Junge verstehst du es nicht ????
Ist glamoc serbisch?
Hmm ist Novi pazar bosniakische Stadt ?Glamoc ist heute nicht serbisch, gehört zur bosniakisch-kroatischen Föderation, dort leben aber Serben. Serbisch ist die Republika Srpska , und das geht auch so für mich in Ordnung wenn wir ein Strich unter allem ziehen. Heute ist es so, wie es ist und wenn Dayton Bosnien zerfällt eines Tages ist der Weg der Srpska klar, zusammenschluss mit Serbien in ein Staat wie vor 1992, dafür hat man gekämpft und historisch ist das denke ich auch in Ordnung.
Das Serben nix kriegen vom Kuchen das ist für mich krank wer so denkt, historisch wäre es allemal unfair, aber ich bin auch keiner der sagt ganz BiH serbisch, jeder soll mit sein Gebiet machen was er will, bis das nicht ist müssen wir uns halt mit dem Failstate Dayton BiH quälen
Die Serben in Föderation BiH müssen halt damit leben dann in ein bosniakischen Staat zu leben, oder kroatischen Herceg Bosna, wie auch immer ihr das regelt unter einander nach einem Zerfall Dayton BiHs
Sogar deine Karte zeigt das Kroaten nur nördlich von Dubrovnik ging. Paganien kann sein da es kroatisch war, da es über Cetina liegt, Zahumlje war höchstwahrscheinlich Grenzgebiet zwischen Serben und Kroaten, jedenfalls gehörte Dubrovnik Umland bis Cetinja lange zu serbischen Fürstentümern und später Königreich. Travunien und Duklja sind mit sicherheit serbische Küstenländer gewesen, und ein grosser Teil von Zahumlje Dubrovnik Umland
In Ston, heutige Kroatien, nördlich von Dubrovnik, liegt die Kirche Mihajlo, die nach dem serbischen König Mihajlo I von Duklja benannt wurde, dort ist die Freske von König Mihajlo enthalten, eine der ältesten bekannten Freskenporträts eines südslawischen Herrscher.
Mihailo Vojislavljević (Serbian Cyrillic: Михаило Војислављевић) was a medieval Serbian king and the ruler of Dioclea (Duklja),[1][2] from 1046 to 1081 initially as a Byzantine vassal holding the title of protospatharios, then after 1077 as nominally serving[3] Pope Gregory VII, addressed as "King of the Slavs". He had alienated himself from the Byzantines when he supported a Bulgarian Uprising of Georgi Voyteh, after which he then sought to gain support in the West. In 1077 he received a royal insignia by Gregory VII in the aftermath of the Church schism of 1054.
Mihailo I of Duklja - Wikipedia
en.wikipedia.org
Das sind doch nicht meine Karten lol, google eingeben, und da kommen so ziemlich die gleichen Karten raus verschiedenster Quellen. Du versuchst halt historische Tatsachen kleinzureden, aber ist ist nun mal Fakt das Bosnien vor Kulin ban (der auch einer von uns Serben oder Kroaten war) zu serbischen und teils kroatischen Fürstentümer oder Königreiche gehörte
Hier eben noch eine Karte aus english Wiki, Kroatien und Serbien (Dioclea) im 11. Jahrhundert
Du mit deinen Fragen immer, genau umgekehrt wie bei Glamoc, Novi Pazar ist eine serbische Stadt, bzw. eine Stadt in Serbien, wo Bosniaken mehrheitlich leben. So ist Glamoc eine Stadt in Föderation BiH wo mehrheitlich Serben leben, aber kannst es nicht serbische Stadt nennen da sie in bosniakisch-kroatische Föderation liegt.Hmm ist Novi pazar bosniakische Stadt ?
Ich kann relativ gut Geschichte, du solltest deine Kenntnisse etwas auffrischen. Süddalmatien bzw Zahumlje bis Ston, Herzegowina, blieb sogar noch bis König Milutin II Nemanjic in Serbien, bis 1320 herum, jetzt rechne mal von König Mihajlo 1046 bis König Milutin 1320 sind schon fast 300 Jahre wo Herzegowina, Dubrovnik,,Ston und Süddalmatien zu Serbien gehörten, zwar schon davor auch unter Fürstentum aber rechne alleine von Mihajlo aus.Lern Geschichte, ganz einfach
Tut mir leid, aber dein Wissen stammt von velikasrbja.com und das ist nicht Geschichte. Wie wir erfahren haben sind auch etliche Karten die du gebracht hast einfach FakeDu mit deinen Fragen immer, genau umgekehrt wie bei Glamoc, Novi Pazar ist eine serbische Stadt, bzw. eine Stadt in Serbien, wo Bosniaken mehrheitlich leben. So ist Glamoc eine Stadt in Föderation BiH wo mehrheitlich Serben leben, aber kannst es nicht serbische Stadt nennen da sie in bosniakisch-kroatische Föderation liegt.
Ich kann relativ gut Geschichte, du solltest deine Kenntnisse etwas auffrischen. Süddalmatien bzw Zahumlje bis Ston, Herzegowina, blieb sogar noch bis König Milutin II Nemanjic in Serbien, bis 1320 herum, jetzt rechne mal von König Mihajlo 1046 bis König Milutin 1320 sind schon fast 300 Jahre wo Herzegowina, Dubrovnik,,Ston und Süddalmatien zu Serbien gehörten, zwar schon davor auch unter Fürstentum aber rechne alleine von Mihajlo aus.
Anfang des 14. Jahrhundert gab Milutin ein Teil von Zahumlje an das verbündete Bosnien ab, erst Ende des 14. Jahrhundert , um 1370 herum, als das Reich der Nemanjic zerfiel, gab Serbien komplett Herzegowina und Süddalmatien ab, seit dem sollte es nie wieder zu Serbien gehören, Tvrtko übernahm dann den Teil von Zahumlje, gründet zu der Zeit auch Herceg Novi, dann kamen Osmanen, Venetien, KuK. Übrigens kam erst dann , um 1370, Herzegowina das erste mal zusammen mit Bosnien, davor nie, nie.
Aber wie schon gesagt, Dalmatien und Bosnien war schon immer irgendwo Grenzgebiet zwischen Serben und Kroaten, heute ist unser natürliches Grenzgebiet halt Igalo Nordmontenegro (Grenze zu Dalmatien/Cro), und Herzegowina
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen