Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Ey Leute, geht's denn noch????? Schon mal was von der Federacija gehoert?? Und fast alle hier, Ihr seid so jung, wie waere es mal mit ein bischen Verstaendnis fuer die anderen, ein bischen vor der eigenen Tuere kehren??!!

In den fast vier Jahren hier sind schlimme Verbrechen veruebt worden, nicht nur von einer Seite, dieser Konflikt/Krieg war eines sicher nicht sauber oder Schwarz/Weiss!
Jetzt habt' Ihr wieder 'ne Einladung von mir, SARAJEVO bietet fuer alle etwas fuer Euch, wohnen koennt Ihr bei mir, und die Verpflegung uebernehme ich auch versprochen!!
Freue mich auf unendlich lange Diskussionen, ich fahre auch mit Euch durchs Land ;) Herzliche Gruesse GRAHIC ;)

Sarajevo ist ja auch was anderes... geh mal zu den Brennpunkte oder irgendwelche kaffs wo es Kroaten gibt wie Vitez oder Siroki Brijeg... da ist mal ne ganze andere Atmosfere. In Siroki Brijeg kann man keinen Meter gehen ohne irgendwo die Sahovnica zu sehen so belastet sind sie damit, dort gibt es "kroatisches kyrilisch" zu lesen, sogar die büste von Tito wurde neulich abgerissen.

Der Unterschied ist doch....sie sind in erster Linie Kroaten.....und Du ..Muslim.....als Bewohner BiH s

- - - Aktualisiert - - -

Ne die haben einen denkfehler. 90% der Kroaten meinen ja ihre Vorfahren seien aus Kroatien eingewandert, wahrscheinlich um einen bezug zu Kroatien auf zu bauen.

Aus welchem Land seid ihr eingewandert oder seid ihr Konvertierte ?

Der Einzige der hier belastet ist ist Spliff.
Nur weil man sich zu seinem Land bekennt ist man nicht gleich belastet..

Der Unterschied ist doch....sie sind in erster Linie Kroaten.....und Du ..Muslim.....als Bewohner BiH s

Man braucht würklich nicht viel um zu merken das sie in erster Linie Kroaten sind, tun ja auch alles dafür das man es merkt. Und ich bin in erster Linie Muslime und dann Bosniake und Bosnier, da hast du recht.

Ne die haben einen denkfehler. 90% der Kroaten meinen ja ihre Vorfahren seien aus Kroatien eingewandert, wahrscheinlich um einen bezug zu Kroatien auf zu bauen.

....die können auch meinen fliegen zu können....entweder sind sie kroaten oder katholische bosnier.....

Aus welchem Land seid ihr eingewandert oder seid ihr Konvertierte ?
Ich weiss nur das wir die einzigen sind die den Namen Bosna erhalten wollen und getan haben. Mit eurer Politik und eurem Verhalten verliert ihr jeglichen Anspruch auf teile Bosniens nachdem die Grenze befestigt wurde und euere Bevölkerung zurück geht habt ihr nix mehr zu melden und werdet zur Minderheit deklariert, ganz einfach.

Lieber Spliff und all Ihr anderen, als Kartograph muss ich schon von Beruf wegen viel reisen, das Land kenne ich vlt besser als die meisten von Euch (OK pruegelt auf mir herum wegen meiner Sprachkenntnisse molim)
ca 100 Tage im Jahr bin ich unterwegs, klar kenne ich also auch SIROKI BRIJEG, wenn Du mit den Menschen sprichst ist es nicht so dramatisch wie von Dir geschildert!
Mein persoenlicher Eindruck der letzten, sagen wir drei bis vier Jahre, die Frustration ist bis zum Bersten angeschwollen, da die wirtschaftliche Situation net besser wird! Die Krise beginnend 2008 war auch net hilfreich, viele Menschen sind verzweifelt und haben Zukunftsaengste, ein paar Freunde warten mit der Familienplanung, da Sie Angst haben arbeitslos zu werden etcetc. ...

Auch ich habe keine Musterloesung, leider ... jedenfalls werde ich meinen 50sten in der HERCEGOVINA feiern bei BOSNIAKEN mit KROATEN und SERBEN als befreundeten Gaesten, sogar meine alten Herrschaften machen sich auf den Weg mit fast 80, ein paar SVABOS kommen auch :-)

Ich weiss nur das wir die einzigen sind die den Namen Bosna erhalten wollen und getan haben. Mit eurer Politik und eurem Verhalten verliert ihr jeglichen Anspruch auf teile Bosniens nachdem die Grenze befestigt wurde und euere Bevölkerung zurück geht habt ihr nix mehr zu melden und werdet zur Minderheit deklariert, ganz einfach.

Das mag für Bosnien gelten,aber sicher nicht für die Hercegovina....

Zurück
Oben