Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Für Bosnien kann ich nichts garantieren ,da ist noch einiges möglich ,aber im Falle Kroatiens schwer ,sehr schwer vorstellbar.

Zum Einen ,Kroatien als Staat ist dessen bewusst ,was es heisst Jarhunderte unter fremden Stiefel zu sein und zum anderen Kroatien ist ein anerkannter Teil der Weltordnung und deren Institutionen(UN,NATO,bald EU).

welche Grenze kann sich denn deiner Meinung nach verschieben ? Wird EU eh nicht dulden, warum auch ? Sehe keinen Sinn in neuen Grenzziehungen.
und wie sich grenzen verschieben können...von heut auf morgen. noch vor 30 jahren hätte niemand gedacht das es in jugoslavien so einen schrecklichen krieg geben würde.

nein,die rede ist von der hercegovina oder hast du eine leseschwäche

Öh...nein, die Rede ist hier schon seit einiger Zeit von den Kroaten in der West-Hercegovina. Deshalb ja auch der Bezug zu Dalmatien. Welchen Bezug zu Dalmatien hat denn Zentral- oder Ost-Hercegovina, du Suppenlöffel?

Weltordnung? Weisst du, wie fragil unsere Weltordnung ist? Weisst du, wie verdammt wenig es braucht, dass diese Weltordnung "morgen" bereits makulatur ist? Wenn unser ökologisches System wirklich so nahe am Abgrund steht, wie Wissenschaftler das behaupten, und das Abrutschen in diesen Abgrund nicht verhindert wird, gibt es eine neue Weltordnung, wobei ich mir nicht sicher bin, dass Ordnung das richtige Wort ist, und der kroatische Zwerg wird in dieser neuen Ordnung kaum vorkommen.

Jede Grenze der Welt!

Das ist dramatisieren,was zurzeit ,auch in Nahe Zukunft nicht zutreffend ist ,meine ich.

Das ist dramatisieren,was zurzeit ,auch in Nahe Zukunft nicht zutreffend ist ,meine ich.

Das kannst du gerne meinen, und das ökologische System war nur ein Beispiel. Ein aktuell noch viel naheliegenderes Szenario wäre der Zusammenbruch des europäischen Wirtschaftssystems. Was glaubst du, was hier los wäre?

Öh...nein, die Rede ist hier schon seit einiger Zeit von den Kroaten in der West-Hercegovina. Deshalb ja auch der Bezug zu Dalmatien. Welchen Bezug zu Dalmatien hat denn Zentral- oder Ost-Hercegovina, du Suppenlöffel?

ön..nein du seckel,es ist die rede von kroaten in der hercegovina,die es nicht nur im westen gibt

Ich wunder mich immer, wie überzeugt die Leute sind, dass die Weltordnung die wir heute haben auch in der Zukunft so bestehen wird.
Es sind schon Weltreiche und Systeme zusammen gebrochen, die hunderte und tausende von Jahren länger existiert haben als unsere, warum sollte diese also so viel besser und vor allem stabiler sein, als die voriger Jahrhunderte?

Zurück
Oben