Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Wieso wird das eigentlich von fast jedem geglaubt? Vorhin auch im Bezug auf BiH. Seit es Menschen gibt, haben sich Grenzen verschoben. Weshalb sollte das ausgerechnet in HR und BiH nicht mehr der Fall sein?

Für Bosnien kann ich nichts garantieren ,da ist noch einiges möglich ,aber im Falle Kroatiens schwer ,sehr schwer vorstellbar.

Zum Einen ,Kroatien als Staat ist dessen bewusst ,was es heisst Jarhunderte unter fremden Stiefel zu sein und zum anderen Kroatien ist ein anerkannter Teil der Weltordnung und deren Institutionen(UN,NATO,bald EU).

Wieso wird das eigentlich von fast jedem geglaubt? Vorhin auch im Bezug auf BiH. Seit es Menschen gibt, haben sich Grenzen verschoben. Weshalb sollte das ausgerechnet in HR und BiH nicht mehr der Fall sein?

welche Grenze kann sich denn deiner Meinung nach verschieben ? Wird EU eh nicht dulden, warum auch ? Sehe keinen Sinn in neuen Grenzziehungen.

Für Bosnien kann ich nichts garantieren ,da ist noch einiges möglich ,aber im Falle Kroatiens schwer ,sehr schwer vorstellbar.

Zum Einen ,Kroatien als Staat ist dessen bewusst ,was es heisst Jarhunderte unter fremden Stiefel zu sein und zum anderen Kroatien ist ein anerkannter Teil der Weltordnung und deren Institutionen(UN,NATO,bald EU)

Weltordnung? Weisst du, wie fragil unsere Weltordnung ist? Weisst du, wie verdammt wenig es braucht, dass diese Weltordnung "morgen" bereits makulatur ist? Wenn unser ökologisches System wirklich so nahe am Abgrund steht, wie Wissenschaftler das behaupten, und das Abrutschen in diesen Abgrund nicht verhindert wird, gibt es eine neue Weltordnung, wobei ich mir nicht sicher bin, dass Ordnung das richtige Wort ist, und der kroatische Zwerg wird in dieser neuen Ordnung kaum vorkommen.

welche Grenze kann sich denn deiner Meinung nach verschieben ? Wird EU eh nicht dulden, warum auch ? Sehe keinen Sinn in neuen Grenzziehungen.

Jede Grenze der Welt!

Also kann auch Deutschland andere Grenze bekommen ? Nice..

- - - Aktualisiert - - -

inschalla kommen die Sozen zur Back to the roots

index.jpg

Also kann auch Deutschland andere Grenze bekommen ? Nice.. KÖNIGSBERG HIEM INS rEICH

Wie ich schrieb: jede Grenze der Welt. 'ne Menge Menschen scheinen zu glauben, dass der Status Quo in Stein gemeisselt ist. Weshalb sollte das so sein? Weil wir nun alle zufrieden in Wohlstand bis in alle Ewigkeit leben werden?

Wie gesagt,, ist geografisch bedingt. Die Hercegovina grenzt an Dalmatien, daher ist man natuerlich beeinflusst. Die sind den Umgang mit nicht Kroaten nicht gewöhnt.
das behauptest du.das gegenteil ist der aber fall,da es in der hercegovina mehr multikulti gab/gibt als in dalmatien oder sonstwo

das behauptest du.das gegenteil ist der aber fall,da es in der hercegovina mehr multikulti gab/gibt als in dalmatien oder sonstwo

Bezog mich auf den innerbosnischen Vergleich
naja, man merkst schon, dass Kroaten aus Tomislavgrad, Grude,, Livno, Posusje ect anders ticken als aus Banja Luka oder Zenica, wo Kroaten Minderheit stellen und man eher von nicht-Kroaten beeinflusst wird, im Gegensatz zu denen, die an Dalmatien grenzen. Siroki Brijeg hat doch den höchsten kroatischen % satz allgemein, wenn ich mich nicht irre und hat also weniger nicht-Kroaten als Orte in Kroatien.

Moment! Die Rede ist ja hier von der West-Hercegovina. Wo gab es denn da bitte Multi-Kulti? Die West-Hercegovina ist so Multi-Kulti wie eine äthiopische Hochebene.

Zurück
Oben