Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Herceg-Bosna

HB legitim?

• Hb zlocinacka tvorevina

Stimmen: 16 42,1%
  • HB legitimna ceznja hrvatskog naroda

Stimmen: 20 52,6%
  • hercegovci i udbasi krivi sto granica ndh nije na drini

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
Sowas von rückständig. Die einzelnen Völker haben schon genug Rechte, eigene Parteien usw. Man sollte lieber daran arbeiten, dass dieser Nationalitäten-Schwachsinn wieder in den Hintergrund rückt, auch wenn es derzeit utopisch scheinen mag. Nur so ist eine wirtschaftliche und politische Weiterentwicklung BiHs möglich.

wow,klasse vorschlag. solltest mal nach bih fahren und es den leuten sagen

Schon vor 300 Millionen Jahren waren wir Nachbarn.:D

Znate li gdje se BiH nalazila prije 300 miliona godina?

Kao što možete vidjeti na fotografiji, naša zemlja je i u to vrijeme najveći dio svoje granice dijelila sa Srbijom i Hrvatskom, a u blizini Tetiskog mora. I u to vrijeme, kao što se može vidjeti sa karte, BiH je imala izlaz na Jadransko more, samo što je u to vrijeme on bio mnogo veći.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://www.24sata.info/mobile/mobil...se-bih-nalazila-prije-300-miliona-godina.html

Anhänge

Ja, aber wieso soll man die Entwicklund dann weiter vorantreiben? Nur weil man den Idealzustand in naher Zukunft nicht erreichen kann, soll man weiter davon abrücken? wäre doch unlogisch..

Nun, was für dich oder andere Idealzustand ist, ist für Kroaten, genauso wie Serben aufgeben ihrer Identität.
Warum gibst du deine nicht auf, oder ihr Moslems und die Serben werdet kollektiv ab morgen Kroaten und dann braucht man weder RS, noch Federacija, ja dann braucht man nicht mal mehr die BiH.

Ich hoffe du siehst durch das Beispiel selber wie schwierig alleine der Gedanke eines bosnischen Serben oder Kroaten sein muss sich dem Gängeln der zwangsbosnisierung zu fügen?

Schon vor 300 Millionen Jahren waren wir Nachbarn.:D

Znate li gdje se BiH nalazila prije 300 miliona godina?

Kao što možete vidjeti na fotografiji, naša zemlja je i u to vrijeme najveći dio svoje granice dijelila sa Srbijom i Hrvatskom, a u blizini Tetiskog mora. I u to vrijeme, kao što se može vidjeti sa karte, BiH je imala izlaz na Jadransko more, samo što je u to vrijeme on bio mnogo veći.

24sata.info - Znate li gdje se BiH nalazila prije 300 miliona godina?

da wohnten keine Slawen da, nur Üllyrer

ich wollt antworten und hau dem handkasper n dank rein ....wollt mir die hand abhacken.....euch auch schon mal passiert?

zum thema....herceg bosna ja aber nur wenn die rs einen ausgang ans meer bekommt....!
wozu? als wüsstet ihr den unterschied zwischen einem meer und einer badewanne voll wasser...:lol:

puh, das ist aber nicht so ohne, was du da schreibst ... dann geht es dir also eher darum, den potentiellen Faschisten ("Ujos") nicht Recht zugeben?

Nein, ich schreib doch nicht einfach so irgendwas, wenn ich absolut kein Plan habe, von dem was ich da rede. Ich hab zu den Ex-YU -Staaten (zu einigen mehr, zu anderen weniger) halt eine "persönliche Bindung" (wieso das so ist, ist noch mal eine ganz andere Geschichte), und deswegen bin ich mit Informationen aus der Region fast aufgewachsen, hatte immer viel Kontakt zu Leuten die daher kommen, eine Tante von mir hat einen serbischen Mann, und eine Ur-Großtante hat auch einen Jugoslawen geheiratet und hat seit ungefähr ihrem 18. Lebensjahr dort gelebt. Und bei meiner Oma, hab ich mir immer die Bilder angeguckt und die Postkarten und sowas, die sie geschickt hat und sie hat dann auch immer von ihrem Leben dort erzählt, vom 2. WK und wie sie ihn erlebt haben, usw. Und u.a. daher kommt eben auch das Interesse und irgendwie auch "Liebe" (:P) oder starke Sympathie für Jugoslawien und eben, das was dann übrig geblieben ist davon. Und dann hab ich mir über die Zeit eben auch meine eigene Meinung gebildet, die aber von meinen anderen politischen Einstellungen beeinflusst ist..und die ist ganz bestimmt nicht anti-kroatisch, sondern einfach nur anti-faschistisch, und anti-extremistisch..

Keine Ahnung wie ich das erklären soll...es ist halt ziemlich schwer zu erklären, und ich hoffe ich komm jetzt nicht so rüber wie eine Dahergelaufene, die einfach so mal irgendwas labert.....:P

Zurück
Oben