Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heute berät UNESCO über die Aufnahme Kosovos

Die serbische Kirche erkennt keine unabhängige kirche in mazedonien und Montenegro an. Dasselbe würde für den kosovo gelten.

Du weist aber schon das zu dieser Zeit wo die Pyramiden geschetzt gebaut wurden, es keine Illyrer gab die sind später gekommen.

Ob es sich wirklich um eine von Menschenhand gebaute Pyramide handelt ist eh fraglich.. Außerdem kann auch gar nicht mit Sicherheit bewiesen werden, wer das hätte bauen können..Illyrer werden halt nur genannt, weil die Spuren ihrer Besiedlung dort (bisher) am ältesten sind

Ging mir auch nur sekundär darum wer das gebaut hat, sondern darum dass es einfach mal so als albanisches Erbe hingestellt wird.

Ob es sich wirklich um eine von Menschenhand gebaute Pyramide handelt ist eh fraglich.. Außerdem kann auch gar nicht mit Sicherheit bewiesen werden, wer das hätte bauen können..Illyrer werden halt nur genannt, weil die Spuren ihrer Besiedlung dort (bisher) am ältesten sind

Ging mir auch nur sekundär darum wer das gebaut hat, sondern darum dass es einfach mal so als albanisches Erbe hingestellt wird.
Hast absolut recht

Die Kroaten haben auch sehr viele Sehenswürdikeiten die nicht von den Kroaten erbaut wurden und trotzdem ligen sie in heutigen Kroatien.

Die Kloster ligen nunmal im Heutigen Kosovo auch wenn wohlmöglich vom Serbischen Volk errichtet wurden.

Ist doch schön das sie Bauwerke erhalten werden so bleiben sie für die ewikeit.

Wusstet ihr schon?

Die größte und älteste Pyramide ist in Europa und wurde von den Vorfahren der Albaner den Illyrern erbaut!

22.10.2015, Kosova News:... Mehr anzeigen

1977267_1213415835342329_4681066380494816191_n.jpg

,,Albaner sind halt überall''

Bald ist auch Bosnien durch Albaner in der Unesco vertreten :lol:

Vollidiot, dass es Pyramiden in Bosnien gibt ist ein Hirngespinst von Semir Osmanagic und den Leuten die dort wohnen. Die ganze Welt hat diese Leute ausgelacht.

- - - Aktualisiert - - -

Im Endeffekt sind mir persönlich Gotteshäuser scheiss egal. Hauptsache irgendjemand pflegt diese und keiner beschädigt sie. Das sollte im Kosovo möglich sein. Schließlich gibt man ja sein Wort, das sollte dann im Kosovo möglich sein, also wenn die Klöster immer noch stehen nach all der Rivalität und Kriegen usw. warum soll das in Zukunft anders sein? Weil dann Kosovo offizielles UNESCO Mitglied wird und sich dann auch dazu verpflichtet ihre Kulturgüter zu pflegen. Deshalb macht alles andere als eine Aufnahme keinen Sinn..

Das wird unsere Aufgabe sein, da sie zu unserem Land gehören.

Außerdem ist das auch Teil der albanischen Kultur und Geschichte. Einst haben unsere Vorfahren über diese Kirchen gewacht (da Türken und andere Räuber sie häufig plünderten) diese Albaner bekamen oft dafür den Nachnamen Vojvoda. Bei uns in Drenica kommt dieser Name heute sehr häufig vor auch meine Familie trägt diesen Nachnamen.

avdilj.jpg

Avdil the Old from Llaushë (the Albanian region of Drenicë) was a well-known guard of Monastery of Deviç.

salihrusta.jpg

manastiri-i-dec3a7anit.jpg

315cye9.jpg

ramkaplannikci.jpg

Ramë Kapllan Nikçi, 12 years old, serving as armed guard in Church of Pejë.

ali-ljani.jpg

zujveseli.jpg

Die Echtheit bzw. das Dasein einer Pyramide war eh von Anfang an fraglich, was ich ja geschrieben habe.
Inzwischen ist es also anscheinend komplett nachgewiesen dass es sich ,,nur'' um einen pyramidenartigen hügel handelt..

Dennoch zeugt es von nochmehr Dummheit sowas heute ernsthaft heranzuziehen um es als albanisches ,,Kulturgut'' darzustellen, worauf die meisten sogar noch anspringen und glauben schenken..

Zurück
Oben