Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hier singt Manuel Neuer das Lied der rechtsextremen Skandal-Band Thompson

hab mir Thompson nie richtig angehört. Gestern Abend auf ner Grillparty haben wir seine Mucke mal aufgedreht. Selbst die serbischen Kumpels finden seine Musik gut. Sagen das es Feierlaune bringt.. war ein schöner Abend!
 
Er war schon immer ein Freund der Balkan-Kultur.“ Neuer war nicht nur gut mit den Kroaten in der Mannschaft, „sondern auch mit den Serben und Bosniern. Er hat sich generell mit den Balkan-Jungs gut verstanden“.

Na also, alles wieder gut. Nächsten Sommer singt er im Kalamegdan Beach Club mit Mladen Krstajic Ko to kaze...
 
50% der Kroarten hören narodnjake hab ich mal in ein Artikel gelesen, dazu gehört eben Ceca und ihre Lieder, da kannste sicher sien das viele Kroaten cecas Lieder hören. Und ich bleib dabei, ceca hat nie ein einziges nationalistisches oder patrotisches Lied rausgebracht, ihre Lieder der 80er und 90er sind legendär und haben lepa Brena, Dragana Mirkovic Charackter, ihre Musik mit Faschist Thomson zu vergleichen ist total daneben, passt null, auch wenn sie sich mit einem mafiosi einliess
Sie hat Lieder von Baja Mala Knindza gesungen, serbisches Pendant zu Thompson, aber mal abgesehen davon, im verharmlosen von serbischen Kriegsverbrechern bist du einsame Spitze

Hier ein paar Informationen über den Mafiosi
Mit 14 Jahren erster Handtaschenraub im Belgrader Tašmajdan-Park und beendete die achte und letzte Klasse der Volksschule im Jugendgefängnis von Novi Sad.

Mit 17 Jahren erhielt er wegen weiterer Diebstähle eine eineinhalbjährige Haftstrafe.

Wurde beschuldigt, Morde und Raubüberfälle in Schweden, Italien, Belgien, Deutschland und den Niederlanden begangen zu haben.

Wegen Straftaten wurde er in Belgien Schweden und den Niederlanden verurteilt.

Außerdem soll er europaweit in Schutzgelderpressungen und illegales Glücksspiel verwickelt gewesen sein.

1972 geriet er in Mailand in Schießereien mit dem Clan des Ljubomir Magaš, genannt Ljuba Zemunac.

1974 wurde er über das Stockholmer Interpol-Büro zur Fahndung ausgeschrieben.

1977 beantragte auch das Belgrader Interpol-Büro einen Haftbefehl wegen eines bewaffneten Raubüberfalls im Jahr 1974.

Zu Gefängnisstrafen verurteilt, konnte er aber ausbrechen. So 1977 aus dem Gefängnis des belgischen Verviers, 1979 aus dem Polizeigewahrsam in Malmö, 1981 aus dem Gefängnis Over Amstel in Amsterdam und dem Haftkrankenhaus in Frankfurt am Main und 1983 aus dem schweizerischen Thorberg.

Vojislav Šešelj, der Vorsitzende der Serbischen Radikalen Partei, beschuldigte Ražnatović, in den 1980ern als Auftragsmörder für den jugoslawischen Geheimdienst gearbeitet zu haben.

1983 lieferte er sich mit Polizisten eine Schießerei in der Wohnung seiner Mutter. Er verletzte einen Polizisten durch einen Beinschuss.

Der Bundesnachrichtendienst verdächtigte ihn der Ermordung an drei albanischen Emigranten aus dem Kosovo am 17. Januar 1982 in Untergruppenbach.

Am 29. November 1990 wurde Ražnatović zusammen mit mehreren Bewaffneten beim kroatischen Dvor verhaftet. Nach einer Verurteilung zu 20 Monaten Haft kam er nach einem halben Jahr frei.

Während des Krieges war die serbische Freiwilligengarde Ražnatovićs an ethnischen Säuberungen beteiligt. Hierbei kam es zu massenhaften Vergewaltigungen, Vertreibungen und Massakern, bei denen Zivilisten in großer Zahl getötet wurden; so werden „Arkans Tigern“ unter anderem die Tötung von mehr als 100 Patienten des Krankenhauses von Vukovar und die Tötung von mehr als 200 Zivilisten (Cafe Istanbul) in Bijeljina zugerechnet.Später war seine Einheit auch im Kosovo-Krieg im Einsatz.

In der Zeit zwischen seinen Einsätzen in Kroatien und Bosnien setzte er seine Miliz ein, um seine Gegner im kriminellen Milieu Belgrads zu töten und seine Rolle in der Unterwelt auszubauen.

Gegen Ražnatović erhob der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag im September 1997 Anklage wegen Völkermordes und der Vertreibung von Nichtserben aus Teilen Bosnien-Herzegowinas. Die britische Regierung beschuldigte ihn, auch im Kosovo aktiv gewesen zu sein.
Aber auch Strache findet Arkan "geil"
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das serbische Gewissen Ceda Jovanovic sagt, dass man Thompson und Ceca nicht vergleichen kann ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Morem plovi mala barka hat Ceca jedoch gesungen, das stimmt, das Lied ist in etwa gleichwertig zu Ljepa li si.
 
Einige Spieler aus der Bundesliga haben sich jetzt in Sozialen Netzweken , wie zb. auf Twitter, zu Manuel Neuer kritisch geäussert und einige verlangen sogar seinen Rauswurf aus dem FC Bayern und der Bundesliga.
 
Der Manuel ist einer von uns.
Zum Glück bin ich weder einer von dir , noch einer von Vuko! Ich bin keiner von euch! Werd ich niemals werden!
Warum ist das so? Weil ich meinem Herzen, meiner Logik und meinem Verstand folge und keinen Platz lasse für Hass und Braune Scheisse.
Das es bei dir und Vuko anders ist....da seid ihr beide selbst Schuld. Zeigt nicht mit dem Finger auf die anderen....schaut einfach mal in den Spiegel und arbeitet an euch selbst und hinterfragt euch und eure Haltung. Das zu tun , über den eigenen Schatten springen und die eigenen Fehler eingestehen, das erfordert Courage und wahre Stärke. oder wollt ihr "DAS" hier immer noch repräsentieren? :

 
Zurück
Oben