♀FAZ: Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Wie bewerten Sie Ante Pavelić und seine Rolle in der kroatischen Geschichte?
MPT: Ich möchte dies für mich behalten, aber das Thema nicht vermeiden, denn ich bin kein Historiker, und ich bin weniger kompetent als andere, die das Thema diskutieren und ihre Meinung veröffentlichen könnten. Natürlich interessieren wir uns alle für Geschichte, und ich auch, aber es wäre unbescheiden, wollte ich eine Einschätzung zu einer bestimmten historischen Rolle abzugeben, anstatt sie den Historikern und dem Urteil der Zeit zu überlassen. Wenn Sie auf die Verbrechen anspielen, die mit der historischen Rolle von Ante Pavelic zusammenhängen, muss ich Ihnen natürlich sagen, dass ich alle Regime verurteile, wenn sie Verbrechen begangen haben, ob faschistisch, kommunistisch oder andere.
Eindeutiger geht es kaum. Und dann die Story, dass ein Journalist dagür bezahlt, dass einer ne Ujo Mütze aufsetzt.
Das in der Printausgabe nicht veröffentlichte Interview von Marko Perkovic Thompson für Frankfurter Allgemeine Zeitung - Deutsche Sprache
Liebe Freunde, wir haben beschlossen, ein verbotenes Interview in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu veröffentlichen. Warum dieses Interview von e...
www.thompson.hr
Zack https://www.portalnovosti.com/thompsonov-striptiz