Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hier singt Manuel Neuer das Lied der rechtsextremen Skandal-Band Thompson

Ich finde deine Ungläubigkeit fast sympathischer, als eine Verteidigung des Inhalts.
Ich lerne gerne dazu, selbst wenn es Informationen eines Damenschuhliebhabers sind. Dann aber bitte belegbar, bist doch sonst auch Youtube Fan..., kann doch nicht so schwer sein bei zig Tausend Videos nit Millionen Klicks, das zu belegen was du behauptest.
 
Croatia Records hat es gelöscht und er wiegelt inzwischen ab. (Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben, und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.[7]) Bekanntlich hatte er es zwischenzeitlich ja aber auch zugegeben und leugnet es nichtmal explizit: "Ich bin weder der Autor dieses Liedes, noch habe ich dieses Lied jemals aufgenommen, noch war es jemals ein offizieller Teil meines Repertoires." Alles so richtig: Er führte es nur live auf, während er auf einem KZ-Schornstein stand. Es ist mir persönlich auch egal, ob du mir glaubst oder nicht.

Davon abgesehen: Reichen dir die restlichen Aussagen in dem Interview (bzgl. Pavelic, NS und Ustasa-Mützen) nicht? Irgendwann schlagen solche Ekelhaftigkeiten halt mal Wellen – auch in der deutschen, seriösen Fachpresse.
 
Im Thompson thread wurde es ja schon zigfach belegt. Das Interview spricht ja auch tatsächlich für sich. Und die älteren hier wissen sicher such, wie die Thompson Konzerte in den 90ern abliefen. Das Foto hier im Link ist ja auch sehr eindeutig https://www.portalnovosti.com/thompsonov-striptiz

Heute sind ihm seine bijelo dugme Cover Versionen wahrscheinlich peinlicher als so ein Foto. Das Interview ist einfach nur :facepalm:
 
Zumindest kannst du, mal wieder, nicht belegen was du behauptest.

Du kommst mal wieder einfach nicht so gut mit oder möchtest es nicht. Das Video wurde aus guten Gründen gelöscht. Das hier kann ich dir noch zeigen, ansonsten würde ich dich bitten auf User zu warten, denen du eher glaubst als mir. Das hier kann ich dir noch mitgeben:

"STUTTGART taz | Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic sitzt dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."


Und nochmal: Hast du das Interview inzw. gelesen? Bestreiten ist aktuell nicht mehr der klügste Schachzug.
 
Du kommst mal wieder einfach nicht so gut mit oder möchtest es nicht. Das Video wurde aus guten Gründen gelöscht. Das hier kann ich dir noch zeigen, ansonsten würde ich dich bitten auf User zu warten, denen du eher glaubst als mir. Das hier kann ich dir noch mitgeben:

"STUTTGART taz | Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic sitzt dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."


Und nochmal: Hast du das Interview inzw. gelesen? Bestreiten ist aktuell nicht mehr der klügste Schachzug.
Immer das gleiche Prinzip bei dir... Einfach nur irgendwas posten um vom wesentlichen abzulenken...

Willst du mir ernsthaft erzählen das ein Video einfach so gelöscht werden kann und nirgends zu finden ist🤦‍♂️in den unendlichen Weiten des Weltalls? 😉
So beschränkt kannst nicht einmal du sein.
Mach dich mal auf die Suche und sag bescheid wenn du das Video gefunden hast
 
Zurück
Oben