Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hier singt Manuel Neuer das Lied der rechtsextremen Skandal-Band Thompson

Neuer wirkt eh dumm wie Stroh. Schon immer. Ist die Aufregung nicht wert.
WAAAS? Eine Russin beleidigt einen deutschen WM Helden? Ich glaub es hackt.

Шутка

Abgesehen davon, dass Musik immer persönliche Geschmackssache ist. Mein Fall waren sie nie.

Wundert mich eh bis heute. Patriotisch etc. alles schön und gut. Meine ich auch so. Die Jungs leben und spielen in allen möglichen Ländern, sind teils viel herum gekommen. Und dann irgendwo doch in diesem 90er Kriegs-Zeitgeist stecken geblieben. Ist doch so. Wo ich mich schon vor zwei Jahren gefragt habe: Wo ist der Sound vom neuen Kroatien, den auch die Spieler dann quasi leben?
Ich mag Lijepa li si. Finde der hat was. Thompson hin oder her. Ist jedenfalls stärker als Atemlos durch die Nacht.

50% der Kroarten hören narodnjake hab ich mal in ein Artikel gelesen, dazu gehört eben Ceca und ihre Lieder, da kannste sicher sien das viele Kroaten cecas Lieder hören. Und ich bleib dabei, ceca hat nie ein einziges nationalistisches oder patrotisches Lied rausgebracht, ihre Lieder der 80er und 90er sind legendär und haben lepa Brena, Dragana Mirkovic Charackter, ihre Musik mit Faschist Thomson zu vergleichen ist total daneben, passt null, auch wenn sie sich mit einem mafiosi einliess
Alein die Tatsache das sie den Schlächter von Balkan als er der Schlächter vom Balkan war geheiratet hat sagt sehr viel über sie aus, auch die krummen Geschäfte von Arkan hat sie erfolgreich weiter geführt.
Vergleiche nicht mit einem Sänger sie hat definitiv mehr auf dem Kerbholz als Thompson.

Vielleicht juckt mich dein Müll auch einfach nicht? 😉
Jetzt muss ich damit Leben das du dich über unsere Vizeweltmeisterschaft nicht freust und muss dazu auch noch erfahren das man Fremdwörter oder Aussprüche, die man eventuell nicht kennt, sogar googeln könnte🤷‍♂️
Du bist schon ein Fuchs😂

Junge. Wenn dich mein "Müll" nicht juckt, steht es dir frei, einfach die Fresse zu halten. Jedem Menschen mit halbwegs normalem Menschenverstand ist klar, was mit meiner Metapher gemeint war: Dass man sich vom Faschismus verabschieden sollte und das auch und vor allem im Sport – wenngleich das nur ein Symbol ist.

Es wird noch einige Jahre dauern, bis man ein friedliches Match bei einer WM zwischen Serbien und Kroatien sehen wird und dieser Missstand spiegelt sich leider auch in Köpfen der Gesellschaft wider – offensichtlich auch in deinem.

Jetzt bitte nicht nochmal zitieren, lass dir meinen Text von jemand anders erklären, wenn's sein muss.

WAAAS? Eine Russin beleidigt einen deutschen WM Helden?

Richtig so langsam kommen wir doch einem wesentlich freudigeren Thema etwas näher.
Heute vor 6 Jahren war der 4. Titel angesagt

6ea8810e59121264fe85fc8bde6c2961.jpg

Auch die Kommentare bei Focus gefallen mir, die Leute haben genug davon das alles in die Richtung Faschismus gezogen werden will

Junge. Wenn dich mein "Müll" nicht juckt, steht es dir frei, einfach die Fresse zu halten. Jedem Menschen mit halbwegs normalem Menschenverstand ist klar, was mit meiner Metapher gemeint war: Dass man sich vom Faschismus verabschieden sollte und das auch und vor allem im Sport – wenngleich das nur ein Symbol ist.

Es wird noch einige Jahre dauern, bis man ein friedliches Match bei einer WM zwischen Serbien und Kroatien sehen wird und dieser Missstand spiegelt sich leider auch in Köpfen der Gesellschaft wider – offensichtlich auch in deinem.

Jetzt bitte nicht nochmal zitieren, lass dir meinen Text von jemand anders erklären, wenn's sein muss.

Noch so einer der Hercegovina mit z schreibt, uns aber unser Land und die Beziehung zu Serbien erklären will😉
Wie man bei uns auf Latein sagen würde, nemoj vise srat nego sto mozes pojesti

Zurück
Oben