BalkanSurfer
Top-Poster
Stevan schrieb:BalkanSurfer schrieb:ganz einfach, was für ein problem hast du damit, dass Transvestismus und Ehebruch als grundlegendes menschenrecht (die stelle in der verfassung musst du mir mal zeigen) festsetzt? jeder kann so leben wie er will so lange er andere dabei nicht gefährdet.
was ist an religionsfreier schule antichristlich? wieso sollte die schule für religion verantwortlich sein, es ist eben eine beschissene privatsache und keine sache des staates.
1.Es ist von der Europäischen Kommission der Menschenrechte so festgesetzt.
2.Weil man damit festlegt es sei etwas zutiefst menschliches (menschenwürdiges)
3.Weil es die würde des menschen zerstört, weil es den menschen seiner würde beraubt.
4.Weil man in der schule manipuliert wird, nicht an gott zu glauben, weil in der schule religion immer mehr eingeschränkt wird bis es schließlich verboten wird zum beispiel verbot von kreuzen in der schule. Der staat macht religion doch selber zur staatsache indem er sie zu verbieten sucht. Denn es ist auch nicht aufgabe des staates gegen religion zu sein.
Desweiteren ist die schule ein ort wo menschen ihre fähigkeiten, interessen etc. entfalten. Daher wäre es also nur angberacht wenn da auch religion gefördert werden würde sowie zum beispiel sport,philosophie oder kunst.
1. ich find es in ordnung
2. ach so, deine freiheit soll also darin bestehen, dass du andere wegen ihrer andersartigkeit als menschenunwürdig abstempeln kannst? so viel zu deinem verständnis von demokratie.
3. wieso? dich erklärt doch damit keiner für schwul oder verbietet dir deinen glauben. vielmehr sichert das gesetz, dass jeder mensch eine würde hat, egal welche sexuelle neigung er hat. du jetzt verstehen zurückgebliebener?
4. falsch, aufgabe des staates ist es in den schulen für neutralität zu sorgen und genau das ist mit dem verbot von jeglichen religiösen symbolen geschehen. auf den anderen schwachsinn mit dem verschleppen usw muss ich nicht wirklich eingehen, da du mit sicherheit kein argument für deine theorie hast, ausser deinen hass gegenüber andersdenkenden.