Bist du schon so tief gefallen das du auf die immer selben bekannten starken Forums Nationalisten zurück greifst die sich zusammen tun aus der albanisch-kroatischen-bosniakischen Ecke? Na so lange die über mich lachen, ist alles gut. Wenn sie nicht weiter wissen lachen sie, od muke, in wirklichkeit tropft schon ihr Schaum vorm Mund.
Die grössten Massaker in Bosnien hat die Armee der bosnischen Serben begangen, ja, und ich denke das sollte keiner verneinen, aber ich bin mir sicher auch nur weil sie die stärkere Armee hinter sich hatten, hätte die andere Seite die stärkere Armee hinter sich, wäre es genau umgekehrt, der Beweis dafür ist nur der 2 Wk. Im 2. WK, 1. WK unter Osmanen waren Serben klar mit Abstand die am meisten gelitten haben
Moment mal, moment, mal, wer verlangt das? In Bosnien ist es wohl eher umgekehrt, dort verlangt man das wir zusammen leben müssen, obwohl das die Völker nicht wollen, allen voran Serben und Kroaten, im Kosovo gebe ich dir recht, da wollen Albaner nicht unter Serbien, aber, mein kleiner skythe, deswegen wurden ja auch die Verträge unterzeichnet, wo das Selbstbestimmungsrecht geregelt ist, zB Dayton durch Entität Srpska, in UN Res.1244 die hohe Autonomie für Albaner, die einem Staat gleicht. Das waren die zwei Zwischenlösungen für Bosnien bezüglich Republika Srpska. und Serbien bezüglich Kosovo
Mein lieber skythe, du wirst uns vor wir fordern das andere zusammen leben müssen, was meinst du wie es für Serben nach dem 2 WK war, die wie vieh geschlachtet wurden in Bosnien und Kroatien von den Ustasa, SS Handzar, und im Kosovo von der albanischen SS Skenderbeg, diese wurde von Tito für ihre Verbrechen auch noch mit Autonomie belohnt, Serben an die Verbrechen wie an Juden begangen wurde im 2 WK, die bekamen von Tito nichts, keine Autonomie in BiH und CRO, nichts. Von heute auf morgen konnten Serben 1945 mit ihren Nachbarn zusammen leben, also ob Wochen zuvor nichts geschehen wäre, aber unsere Nachbarn kann man das nicht zu trauen, selbst nicht mit hoher Autonomie, Serben, die sind ja Menschen zweiter Klasse, den kann und muss man alles zutrauen. Merkst du selbst nicht , wie widerlich du bist skythe, mit deiner heuchlerischen Doppelmoral, gegen unser Volk?
Wenn Albaner , Kroaten und Bosniaken nichts einbüsen müssten 1945, wieso muss es Serbien oder BiH Serben heute? Wenn es nach deinem geht, nach deinem Prinzip Serbien zu bestrafen wegen irgendwelche 90er Vorfälle, dann müssten nach dem gleichen Prinzip ein Grossteil Bosniens, Krajina 1945 an Serbien fallen, Kosovo ohne grosse Sonderrchte, ich mein ja nur, wenn es nach deinen geht was du Serben abverlangst wegen 90er.
Türkei macht immer mehr Geschäfte mit Russland zur Zeit, mit Serbien übrigens auch, stimmt, vor allem wegen Ukraine krieg, ist aber mehr Interesse, da Putin verbündete braucht, und Erdogan sieht dort seine Wirtschaftsvorteile.
Du scheinst echt ein weg zu haben, hast du den Eingangspost im Thread überhaupt gelesen, ansatzweise gelesen? Vucic sagte gestern klar und deutlich, vor aller Welt, sogar 3x wenn ich mich nicht irre, das Serbien alle Grenzen achtet und anerkennt, ALLE, und jede territoriale Integrität aller UNO Staaten respektiert (damit mein er auch Bosnien und Ukraine), aber wenigstens hat er keine heuchlerische Doppelmoral wie du, und viele andere eurer Staatsleader, und hat Anrecht auch seine eigenen Grenzen zu respektieren, zu welche laut UNO Kosovo innerhalb Serbiens gehört. DU bist doch der, der hier die Grenzen unseres Landes nicht respektiert in dem du Serbiens Provinz Kosovo anerkennst, und nicht umgekehrt. Merkst du eigentlich wie heuchlerisch du bist, und du wagst es von irgendwelchen grossserbischen Träumen zu labern. Du bist doch ein Witz, dich kann man so nicht ernst nehmen.
Ich hab immer gesagt, und sag es dir und euch gefühlt zum 53x, noch einmal, ich bin einer der wirklich für den Erhalt der UN Grenzen war, keine Grenzänderungen auf dem Balkan, Kosovo mit Autonomie bei Serbien, Srpska als Teilrepublik von Bosnien. IHR, damit mein ich unter andern dein Staat Türkei, und die Westmächte, haben zu erst Balkangrenzen geändert, ihr habt Serbien 2008 geteilt mit der illegalen Ausrufung der Republik Kosovo auf 15% von Serbiens Staatsterritoirum. Ihr tut ja so scheinheilig als ob das nie passiert ist, da.
Ihr habt mit der Teilung Serbiens, und der Anerkennung des Kosovo, Bosniens Teilung nur verschnellert, da bin ich mir sicher, weil die Seperatisten in Bosnien, aber auch in anderen Regionen Kosovo als Paradebeispiel haben. Seien wir mal ehrlich Republika Srpska hat jetzt schon mit Bosnien nichts am Hut, nur auf Papier, man ist jetztb schon ein Staat im Staat
Dann kommt halt ein neuer, und vor ihm waren auch schon welche da, konnten sie was ändern? Nein, Bosnien ist der gleiche Failstate , schon 30 Jahre, wie er es 1995 war
ps:
Was? Kosovo & Metochien fiel nach der Schlacht auf dem Amselfeld 1389 an die Osmanen, von den gleichen Osmanen hat es Serbien 1912 befreit als König Petar I. die Türken vernichtend geschlagen hat am Grenzgebiet Serbien/Nordmazedonien. Danach war es durchgehend Serbien, eigentlich bis heute, unter Titos Jugoslawien war Kosovo ebenfalls eine autonome Provinz Serbiens, und keine Republik, Kosovo war nie in der Geschichte eine Republik, daher ist 2008 die selbstausgerufene Republik ein absolutes Kunstgebilde was der Westen erschaffen hat. Kosovo sit 1400 Jahre von Serben bewohnt, mehrheitlich sogar bis weit in die osmanische Zeit hinein, erst dann änderte sich langsam die ethnische Struktur 17-19. Jahrhundert, erst um 1899, nach den Ligen von Prizren, wurden Albaner das erste mal die absolute Mehrheit im Kosovo