Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historische Rede von Serbiens Präsident Vucic vor der UNO Versammlung in New York, Kritik an doppelte Standards des Westen bezüglich Ukraine/Kosovo

China stellt die arbeiten an der Bahnvervindung Budapest - Belgrad ein, China zieht seine Investitionen immer weiter aus Serbien zurück und verlässt das Land.

Soviel zur speziellen Brüderlichen Beziehungen Serbiens zu China.
 
China stellt die arbeiten an der Bahnvervindung Budapest - Belgrad ein, China zieht seine Investitionen immer weiter aus Serbien zurück und verlässt das Land.

Soviel zur speziellen Brüderlichen Beziehungen Serbiens zu China.

Das lag vor allem an der miesen Rede von Vucic. So einem Spinner vertrauen Chinesen ihr Geld nicht an.
 
Fascho Vucic sollte erstmal die territoriale Integrität aller seiner Nachbarländer anerkennen bevor er Reden hält.

Auch der Westen anerkennt Serbiens heutige territoriale Integrität, sprich ohne das Kosova
 
Fascho Vucic sollte erstmal die territoriale Integrität aller seiner Nachbarländer anerkennen bevor er Reden hält.

Auch der Westen anerkennt Serbiens heutige territoriale Integrität, sprich ohne das Kosova
Vor allem wieso sollte man heute auch nur einen Cent auf sein Wort geben wo er vor Jahren noch ein Großserbien propagiert hat
 
Was du nicht verstehen willst, und somit auch den Sinn von Vucics Rede nicht verstehst, hier geht es eben um das internationale Recht, UN Charta, Prinzipien des Rechts der Erhaltung des territorialen Integrität aller UN Staaten, und der Westen und Albaner haben mit ihrer Unterschrift nun mal akzeptiert das Kosovo Serbien ist und Serbien bleibt, mit hoher Autonomie für Albaner, ähnlich wie Dayton bezüglich Bosnien. Dies wurde das erste mal seit bestehen der UN gebrochen, jetzt auch von Russland, daher, die Zukunft zeigt schon ihre Richtung, Bosnien hat eine schwarze Zukunft, es ist seit 30 Jahren ein Failstate, eine Frage der Zeit, bis Republika Srpska den gleichen Weg wie Kosovo geht, und da kann man sich ganz auf Kosovos einseitige Unabhängigkeit und IGH berufen. Wäre nicht der Kosovo Fall, hätte es eine Srpska viel viel schwerer mit der Argumentation der unabhängigkeit, da Daytron es verbietet, so haben sie ein ideales Vorbild, wenn UN Resolution 1244 nicht für Kosovo zählt, dann gelten die Prinzipien in Zukunft für keinen mehr, und das sehen wir schon an einigen Beispielen nach dem Kosovo Fall von Katalonien bis Südossetien
Ernsthaft: wen interessiert das? Das ist so wayne das ich nach dem 1. Satz gar nicht weiterlese. Akzeptiere einfach wie die Weltordnung ist.

Wüsste nicht ob Serbien nach der Gründung der BRJ 1992 irgendwo einmarschiert kist, die Leute die dort Krieg führten waren einheimische Bürger die alle seit Jahrhunderten auf dem Gebiet leben. Vukovar ect war noch ein inneres Problem der gemeinsamen SFRJ, da Tudjman den Krajina Serben verfassungswidrig alle Rechte entzogen hat, ähnlich wie Milosevic den Albanern, bzw genau gleich.
Kommst du dir mit der Begründung nicht selbst dumm vor?
Haha, Partisanenbewegung welche 78% aus Serben bestand, ohne Serben hätte Tito nie, niemals , auch nicht im Traum, sein kommunistisches Jugoslawien verwirklichen können. Die Lika Division von Tito die unter andern Belgrad mit befreite wurde als kroatisch geführt, bestand aber fast nur aus Serben. Dein Land Kroatien hat 1941 Hitler und die Nazis mehrheitlich gross bejubelt und mit Blumen beworfen, während mein Land Serbien Hitler mit Schussfeuer und sich der kompletten Armee entgegengesetzt hat, Belgrad wurde kaputt gebombt von Hitler und schwere Verbrechen an serbische Zivilisten von deutschen begangen, Kroaten wurden so gut wie gar nicht angerührt von Hitler, da ihr Teil der Achselmächte wart und enge Verbündete Hitlers.
Das ist immer das selbe mit dir. Du definierst nichtmal wer "die" Serben sind. Meinst du die Monarchievertreter die einen Pakt geschlossen haben? Meinst du das Nedic-Serbien? Meinst du die Cetniks die mit deutschen, Italienern und sogar Ustasas super best friends waren? Oder meinst du die Partizanenbewegung? Auf der anderen Seite sind aber Kroaten alle Ustasas. Das ist einfach nur dumm.
Der restliche Inhalt ist ebenfalls Unfug. Die Partizanenbewegung wurde in Kroatien gegründet, von einem Kroaten geführt und ist weitehrin in Kroatien ein staatlicher Feiertag. Das ist mal Fakt. Und höre auf hier ständig davon zu erzählen wie heldenhaft "dein" Land hier gekämpft hat. Wieso haben diese Helden nicht Zagreb verteidigt? Zagreb war auch Teil des "Königreiches"
Warum, weil Kroatien ein Holoc blabla
Nochmal für die dummen: dieses Kroatien hat nichts mit dem heutigen Kroatien zu tun. Verstehe das endlich. Das mit dem Holocaust ist immer noch ein no-go
Serbien war Judenfrei nachdem man von Hitler erobert wurde
Ja und? Ist das nun ein anderes Serbien? Und warum ist das ein Unterschied zur NDH?
 
Ernsthaft: wen interessiert das? Das ist so wayne das ich nach dem 1. Satz gar nicht weiterlese. Akzeptiere einfach wie die Weltordnung ist.


Kommst du dir mit der Begründung nicht selbst dumm vor?

Das ist immer das selbe mit dir. Du definierst nichtmal wer "die" Serben sind. Meinst du die Monarchievertreter die einen Pakt geschlossen haben? Meinst du das Nedic-Serbien? Meinst du die Cetniks die mit deutschen, Italienern und sogar Ustasas super best friends waren? Oder meinst du die Partizanenbewegung? Auf der anderen Seite sind aber Kroaten alle Ustasas. Das ist einfach nur dumm.
Der restliche Inhalt ist ebenfalls Unfug. Die Partizanenbewegung wurde in Kroatien gegründet, von einem Kroaten geführt und ist weitehrin in Kroatien ein staatlicher Feiertag. Das ist mal Fakt. Und höre auf hier ständig davon zu erzählen wie heldenhaft "dein" Land hier gekämpft hat. Wieso haben diese Helden nicht Zagreb verteidigt? Zagreb war auch Teil des "Königreiches"

Nochmal für die dummen: dieses Kroatien hat nichts mit dem heutigen Kroatien zu tun. Verstehe das endlich. Das mit dem Holocaust ist immer noch ein no-go

Ja und? Ist das nun ein anderes Serbien? Und warum ist das ein Unterschied zur NDH?
Das versteht er nicht ….sowohl NDH-Pavelic noch nedic-Serbien sind gewählte Vertreter gewesen sondern durch die achsenmächte eingesetzt ….
das hat mit den heutigen Staaten nix zu tun obwohl Serbien unter vucic die cetniks glorifiziert sieht diverse Freisprechung oder Filme,Denkmälern i.s.w
 
Zurück
Oben