Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Historischer Fund!!Antiker Streitwagen in Bulgarien entdeckt

Glaubt ihr echt das alle alten Kulturen sprich Thraker, Kimmerier, Ilyrer etc alles Griechen waren?????Ihr habt echt nicht mehr alle Tasten im Schrank!!!! Habt ihr vergessen das die alten Griechen ein SEEFAHRERVOLK WAREN??? die Thraker waren ein Reitervolk so wie etwa SKYTHEN und KIMMERIER auch!! Das passt nicht zusammen..
ne ne musst schin mit was besserem kommen, die spartaner waren kein seefahrervolk, was thrakien angeht bleibts griechisch bis du was ordentliches als beweis bringst.
 
Troy, was verstehst du bei diesem Abschnitt nicht?

"Das Mazedonische wird in der Linguistik zusammen mit dem Bulgarischen zur östlichen Gruppe der südslawischen Sprachen gerechnet, die sich durch zahlreiche Merkmale von der westlichen Gruppe und teilweise auch von den übrigen slawischen Sprachen unterscheidet."

Alle anderen slawischen Sprachen besitzen die selben typischen Merkmale, nur Mazedo-Bulgarisch unterscheidet sich stärker vom Rest. Demnach ist deine Bemerkung ein wenig haltlos.

Wo ist das Problem... französich unterscheidet sich auch von den anderen romanischen Sprachen, besonders was die Aussprache der Wörter betrifft. Rührt das jetzt von der Urbevölkerung Frankreichs? Nein...

Sprachen entwickeln sich nunmal weiter. Und wenn sich die mazedonische und bulgarische Sprache von den anderen slawischen Sprachen auf bestimmte Weise unterscheidet, dann muss es nicht daherkommen, weil es thrakische Einflüsse hat. Und genau das ist deine Theorie, diese ist aber völlig haltlos.

Alle indergemarnischen Sprachen haben irgendwo den selben Ursprung. Also aus einer einzigen Sprache haben sich alle heutigen indogermanischen Sprachen entwickelt. Und das nicht weil sie alle irgendwelchen Einflüssen von außen unterworfen waren. Das passiert auch ohne fremden Einfluss anderer Sprachen.

Also was willst du uns sagen? Deine Theorie ist ja ganz nett, aber eben völlig haltlos.
 
:-({|=
Herakles, diese genetische Studien sind mir auch bekannt.
Sie besagen auch weiterhin, daß der Großteil der westlichen Türkei dazugehört.


Ja das stimmt. Ich hab sogar eine Sendung dazu gesehen. Kann mich leider nicht mehr erinnern:( aber man sah es den Leuten auch an ihrem Aussehen an. Sie sahen so aus wie wir von da unten;) sie waren sympathisch, ruhig und pflegen obwohl sie Muslimisch sind diese archaischen Sitten wie Blutrache, cousinen- heirat etc.. die viele orientalische Völker haben nicht... das fand ich sehr interessant und wäre für mich ein Besuch in diese Region wert;)
 
ne ne musst schin mit was besserem kommen, die spartaner waren kein seefahrervolk, was thrakien angeht bleibts griechisch bis du was ordentliches als beweis bringst.

7397.JPG


Thraker, Griechen und Römer an der Westküste des Schwarzen Meeres | Sparbuchladen

Viel Spass beim Lesen.
 
Ja das stimmt. Ich hab sogar eine Sendung dazu gesehen. Kann mich leider nicht mehr erinnern:( aber man sah es den Leuten auch an ihrem Aussehen an. Sie sahen so aus wie wir von da unten;) sie waren sympathisch, ruhig und pflegen obwohl sie Muslimisch sind diese archaischen Sitten wie Blutrache, cousinen- heirat etc.. die viele orientalische Völker haben nicht... das fand ich sehr interessant und wäre für mich ein Besuch in diese Region wert;)
:-({|=
Es macht wenig Sinn, sich mit Orthodoxen darüber austauschen zu wollen. Sie wollen keine Einsicht, sie werden erst durch die Teilung stark. Nichts haben sie zur Kultur, die jeder in Hellas aufsucht und kennt, beigetragen, nur zerstört. Sie können nur ihre MUMIEN verehren und das Volk konservieren, das heisst das Volk wie die Sardinen in die Dose bringen! Sage mir, warum sollten sie ein Interesse an der Wahrheit der Forschung haben, da sie doch wiederlegt würden? Spare deine Nerven.
 
Danke danke, das ist aus deinem link, sagt nicht aus uber dieses thema, was besseres?
Erste deutschsprachige Kulturgeschichte der Schwarzmeerküste Bulgariens und Rumäniens
Die heutigen Länder Bulgarien, Rumänien und ein kleiner Teil der türkischen Schwarzmeerküste beherbergen eine große Fülle archäologischer Denkmäler. Hier, an der Westküste des Schwarzen Meeres, haben die einheimischen Thraker, Griechen und Römer ihre Spuren hinterlassen, von denen eindrucksvolle archäologische Denkmäler noch heute Zeugnis ablegen. Obwohl sich diese Region zu einem beliebten Reiseziel entwickelt hat, gibt es bisher kein deutschsprachiges Werk, das die antiken Denkmäler, die geschichtliche und kulturelle Entwicklung dieser Region vom 5. Jh. v.Chr. bis in die Spätantike einem interessierten Leserkreis zugänglich macht. Außergewöhnliche antike Monumente und Objekte werden anhand neuester Forschungsergebnisse und reichem Bildmaterial präsentiert
 
Troy kann schon des öfteren gut argumentieren und diskutieren, nur manchmal ist er ein wenig zu engstirnig, was uns Teil-Slawen angeht. Aber das ist halt eine typisch-griechische Eigenart, alles zu verallgemeinern und so zu tun als wüssten sie über jedes Volk penibel genau bescheid.

Naja... solche Sachen kann jeder schreiben.

Was soll ich denn über dich sagen.

Ich finde auch nicht, dass du ein dummer Kerl oder sogar Nationalist bist. Aber du ziehst dir einfach unglaublich viel Mist rein. Mazedonische Propaganda ohne Ende. Du bist hier mit irgendwelchen hundert Jahre alte Büchern angekommen, die angeblich Ähnlichkeiten zwischen der griechischen und der slawischen Sprache aufweisen und daraus ziehst du den Schluss, dass die Westbulgaren eigentlich Makedonen sind und die Griechen keine.
Was meinst du was passieren würde, wenn ich mich über Atomkraftwerke informieren wollen würde und dafür ein russisches technisches Buch aus dem Jahre 1965 in die Hand nehme und noch dazu nur stellenweise lese?

Du holst ganz gezielt irgendwelche Aussagen aus Büchern, deren Autoren du nicht kennst. Du weißt nicht ob sie kritisiert wurden, ob alles widerlegt wurde was da drin steht und kennst noch nicht einmal den gesamten Inhalt des Buches, aber ziehst gleich Schlußfolgerungen oder machst dumme Bemerkungen diesbezüglich, die nochmal 20 Ecken weitergehen und absolut lächerlich sind.

Warum tust du dir das an? Glaubst du so etwas über deine Identität in Erfahrung bringen zu können oder beweisen zu können, dass ihr Makedonen seid? Du schadest dir damit nur, weil du deine Zeit verschwendest und dich total fehlinformierst.
 
Zurück
Oben