Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HIV führt zu AIDS und folglich zum TOD !WICHTIG!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was der Artikel soll recht haben. Im Internet gibts doch genügend Artikel, die behaupten das Aids nicht ausbrechen muss, aber das kapiert die "WahrheitNIXverstehn" nicht.
 

Blind?


Zahlen und Fakten


Um weiterhin Lust an der Lust haben zu können ist es wichtig, die Krankheit AIDS ernst zu nehmen - und die Fakten zu kennen. Sie sollten wissen, warum es notwendig ist, sich zu schützen: » Weltweit sind inzwischen 30,6 – 36,1 Millionen Menschen mit HIV infiziert und täglich infizieren sich nach Schätzungen von UNAIDS 6.800 Menschen neu. Nach wie vor bleibt Afrika südlich der Sahara die am meisten von HIV und AIDS betroffene Region der Welt. Daneben steigen die Infektionsraten am schnellsten in großen Teilen Asiens, Osteuropas und Zentralasiens. Die meisten Infektionen weltweit betrachtet sind auf eine Übertragung durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr zurückzuführen.

Soweit die Situation weltweit - wie sieht es in Deutschland aus?

Für die Bundesrepublik » Deutschland meldet das Robert-Koch-Institut seit Beginn der Epidemie bis heute insgesamt ca. 86.000 HIV-Infizierte, die Gesamtzahl der AIDS-Todesfälle liegt bei ca. 27.000. Im Jahr 2007 haben sich ca. 3.000 Menschen infiziert, 20% davon durch heterosexuelle Kontakte.

Die seit dem Jahr 2000 jährliche Zunahme der HIV-Infektionen in Deutschland hat verschiedene Ursachen, so z.B. das Verhalten bei riskanten Kontakten und auch die immer noch vertretene Annahme, von der Krankheit gehe keine unmittelbare Bedrohung mehr aus. Diese Einstellung kann auch darin begründet sein, dass besonders in den letzten Jahren in der HIV-Therapie große Fortschritte gemacht wurden.

Die verbesserten Behandlungsmöglichkeiten in der HIV-Therapie sind sicherlich als ein Erfolg zu werten, denn sie eröffnen den HIV-Infizierten ein verbessertes und auch verlängertes Leben als noch in den 80er Jahren. Dennoch möchten wir Sie hier deutlich darauf hinweisen, dass trotz aller Erfolge in der Therapie noch niemand von HIV geheilt worden ist. Auch der Einsatz eines Impfstoffes liegt nicht in naher Zukunft.

Die Zahlen und Fakten zeigen deutlich, dass sowohl die Präventionsarbeit als auch die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit in Zukunft einen hohen Stellenwert haben werden.
 
Was streitet ihr denn ?

Man kann AIDS hinauszögern und natürlich besteht auch die Möglichkeit das AIDS nicht vor dem natürlichen Tod ausbricht.
 
Zurück
Oben