Der Mond wurde nicht mit vielen anderen Monden nur weil er ein Mond ist ermordet und hat keine Angehörigen etc. die um seinen Verlust getrauert haben und trauern...Schon klar, aber trotzdem kann ich mich hinstellen und sagen, der Mond existiert nicht. Komm ich dafür ins Gefängnis? Nein.
Für mich und meine Familie etwa war es ein Faustschlag ins Gesicht als wir das erste Mal in Nachrichten usw. mitbekamen, wie selbst (Lokal)politiker von der CSU im Rahmen der ersten Reemtsmaausstellungen protestierten, es hätte keine Wehrmachtsverbrechen gegeben. Ich weiß es aus der eigenen Familiengeschichte besser! Und genauso würde es umgekehrt sein wenn ich vor jemandem, der oder dessen Angehörige unter sowjetischen oder russischen Verbrechen zu leiden hatten, da irgendwas leugne oder am besten noch glorofiziere. Das hat auch nichts mit "Eine Demokratie muss auch solche "Meinungen" aushalten können etc." Solchen menschenverachtenden Dingen, noch einmal,gehört tatsächlich auch im Interesse von innerem wie äußeren Frieden keine Plattform verschafft
Da gibt es nichts zu kapieren. Die Verbrechen der Shoah (und andere) zu leugnen, zu nivellieren etc. hat nichts mit "Meinung" zu tun.Du kapierst es einfach nicht, oder? :roll: