Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Homosexuelle in Russland

Nun, grundsätzlich bin ich mit dir einverstanden (zuviel public affection nervt schon etwas), aber du musst zugeben, dass solche Dinge bei Hetero-Paare eher gesellschaftlich akzeptiert werden als bei Homo-Paare... Aber ich bleibe dabei: jeder kann machen was er will, solange er den sozialen Frieden nicht gefährdet (egal ob Heteros oder Homos), nur ist die gesellschaftliche Tolerranz-Schwelle bei letzterer tiefer...

Ja da hast du recht und genau das ist, das was man keine Gleichberechtigung nennt. Wenn sie es nicht verstehen können, sollen sie das Gaffen lassen und einfach gleichgültig an ihnen vorbei gehen, was daran so schwer sein soll, versteh ich nicht.

22. August 2013 10:04

Protest gegen Anti-Schwulen-Gesetz
Eigentlich sollte James Kirchick im Sender Russia Today über Bradley Manning reden. Doch der Journalist sprach stattdessen lieber über das Anti-Homosexuellen-Gesetz in Russland - und wurde abgesägt.

Dass der amerikanische Journalist James Kirchick im englischsprachigen Programm des Senders Russia Today nicht über Bradley Manning sprechen wollte, das sah man ihm schon an seinen Hosenträgern an. Sie waren regenbogenfarben. Seine zwei Minuten in dem staatlich finanzierten Sender nutzte er dann tatsächlich anders als vorgesehen: Er sprach über das Anti-Schwulen-Gesetz in Russland.
...
Die Moderatorin unterbrach ihn daraufhin: Man könne möglicherweise später darüber sprechen, aber was sei denn mit Bradley Manning? Kirchicks Kommentar: "Über Bradley Manning zu sprechen, interessiert mich nicht." Er wolle seine zwei Minuten lieber dazu nutzen, um über eine andere Wahrheit, die der Schwulendiskrimierung in Russland, zu sprechen.

Er wolle Homosexuellen in Russland zeigen, dass sie Freunde in der ganzen Welt haben. "Wir werden angesichts eines solchen Gesetzes nicht schweigen, das einer Ihrer Geldgeber, Wladimir Putin, zu verantworten hat." Dann wendete sich Kirchick gegen die Moderatorin und die zugeschalteten Journalisten der Sendung: "Sie sollten über Russland berichten. Ich verstehe nicht, wie Sie für einen solchen Sender arbeiten können. Sie sollten sich schämen."

US-Journalist Kirchick über russisches Anti-Schwulen-Gesetz - Politik - Süddeutsche.de

Am liebsten würde ich diesen James Kirchick ein Klatschen, versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass er für Leute seines Gleichen "kämpft", was er dabei sagt ist mal wieder typisch westliche Propaganda und übertrieben dargestellt. Er sollte lieber diese Energie Richtung der diabolischen Außen/Kriegspolitik von Amerika anwenden.

Die gehen mehr ab über das schwule Gesetz zu Schwulen hehe als sich um die wahren Probleme wie zb Syrien zu kümmern.

Habt ihr den Eklat im Us Tv gesehen?

Zurück
Oben