Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Horror in Moskau! Frau trennt Kind Kopf ab

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Leute ihre "unmenschlichen" Taten durch Religion rechtfertigen, dann ist das einfach krank und die Leute sind religiös ideologisiert. Egal ob IS-Mörder oder Breiviks oder evangelikale Fundis, die auch gerne Morde begehen. Da schaltet sich bei denen einfach da oben was ab, der gesunde Menschenverstand setzt aus. Wir wissen noch nicht so viel. Was ist da im Vorfeld vorgefallen, wie labil war sie dies das. Die äusseren Umstände und de innere seelische Verfassung können dazu beitragen, dass Menschen den Verstand verlieren und durchdrehen.
Wenn das irgendwas mit dem Islam zu tun haben soll, dann müssten die Muslime auf der Welt diese Tat als gut und gerechtfertigt bezeichnen. Ich denke, das macht fast niemand. Es gibt zwar einige Einzelfälle hier im BF aber es sind halt nur Einzelfälle. Die geben dann die Schuld einem Präsidenten und machen es sich damit schön einfach. Wie empathielos und komplexbeladen kann man eigentlich sein.

Also wenn sie wie ich annehme psychisch krank ist, dann können wir eh nicht nachvollziehen was in ihrem Kopf vorging, das enzieht sich einfach unseren Beobachtungsmöglichkeiten, sie leben in einer eigenen, uns nicht zugänglichen Welt. Selbst wenn sie religiöse Ausrufe getätigt hätte ist es nicht mit dem Verhalten eines gesunden religiösen Attentäters gleichzusetzen. Sie mag IS ja nachgeahmt haben, aber die Motovation von IS für die Brutalitäten ist denke ich weniger emotional sondern eher strategisch bedingt, es ist also aus meiner Sicht überhaupt nicht vergleichbar.

Doch, Rafi ist ein sehr nüchterner und sehr fairer user. Bleibt sachlich, wo ihr euer Macho-Gehabe auspackt, wenn euch die Argumente ausgehen.

Also wenn sie wie ich annehme psychisch krank ist, dann können wir eh nicht nachvollziehen was in ihrem Kopf vorging, das enzieht sich einfach unseren Beobachtungsmöglichkeiten, sie leben in einer eigenen, uns nicht zugänglichen Welt. Selbst wenn sie religiöse Ausrufe getätigt hätte ist es nicht mit dem Verhalten eines gesunden religiösen Attentäters gleichzusetzen. Sie mag IS ja nachgeahmt haben, aber die Motovation von IS für die Brutalitäten ist denke ich weniger emotional sondern eher strategisch bedingt, es ist also aus meiner Sicht überhaupt nicht vergleichbar.

hm...
beide legten wert ihre tat der Öffentlichkeit zu präsentieren.

:lol:

Zurück
Oben