Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hoxhas Bunker

Jeder Albaner hat unter den gleichen bedingungen gelebt.
Hab nie sowas gehört,es wurde hochalbanisch unterichtet,mehr nicht.
Er hat keinen aufgeteilt und er hat sogar gesagt "die albaner sind nicht ein volk von 3 millionen sondern ein volk von 6 millionen auf dem balkan".
Zur damaligen zeit war sowas gefährlich zu sagen,weil man einem gebietsansprüche vorgeworfen hätte und man als nazi gegolten hätte,aber er hat das gesagt und jugoslawien gewarnt den "Kosovaren" zu unterdrücken.

Enver war streng,aber zu dieser zeit war es auch nötig.
Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.

hoxhas regime hat das land zurückgeworfen und isoliert.
streng ist ok aber wenn ich sage ich will an das glauben worauf ich bock habe, der sozialismus gefällt mir nicht hat keine regierung der welt das recht mich einzusperren und zu foltern.
sozialismus hat niemandem wirklich was gebracht.
beispiele gibt es genug einfach geschichte des kalten krieges lesen.

Es ist mir neu, dass Toskisch als hochalbanisch gilt. Albanien wurde hauptsächlich von Gheghen "aufgebaut". Ded Gjo Luli war der erste der die Flagge zum ersten Mal wir hisste.
Die Schriftsprache ist auf dem Toskischen aufgebaut. Klar sind auch einige ghegische Elemente enthalten, aber sonst ist es Toskisch angehaucht.

Habe auch nichts anderes behauptet.
Nur mir ist es neu das man den toskischen dialekt lernen musste.
Keiner aus meiner familie musste toskisch reden oder lernen.(den dialekt)

Zurück
Oben