Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Hier die kleine Zucht von meinem Cousin in einem Vorort von Zagreb. Habe aber vergessen welche Rasse das ist :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

a meinst du wie bei denen? Die Ohren sind da noch länger als beim Hund im 2. Bild.
Wieso macht man das überhaupt? Mit den "längeren" Ohren sehens doch auch gut aus.
 
a meinst du wie bei denen? Die Ohren sind da noch länger als beim Hund im 2. Bild.
Wieso macht man das überhaupt? Mit den "längeren" Ohren sehens doch auch gut aus.
Glaube das hat nur optische Gründe. So hat der Gesetzgeber das Verbot begründet:
Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).
3360044429_5eff493b6a.jpg


doberman-pinscher-puppies-11.jpg


Dobermann kupiert und normal. Offenbar wurde auch der Schwanz kupiert
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der kleine Kerl auf meinem Avatar ist mein Schatz......Leon, jetzt mittlerweile 2 Jahre alt und 28 Kilo schwer.(Meine Tochter 8 Jahre,24 kilo:lol!:)
Er ist ein Boxer.Bei denen wird auch Schwanz und Ohren kupiert was aber,was die Ohren betrifft, auch hier in Griechenland verboten ist.Bei meinem sind die Ohren heute noch dran.Der Schwanz ist Kupiert weil die einen sehr langen und duennen Schwanz haben.Der wuerde mich vor Freude auspeitschen wenn der Schwanz noch dran waere.
Kupierte Hunde duerfen auch bei Wettbewerben nicht teilnehmen aber keiner haelt sich dran.

Auf dem grossen Bild ist er am Schlafen....Es ist Hochsommer,da will er sich kuehlen wie es nur geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
er liebt sie als wären es seine babys.....und er will mir einen nächstes mal mit bringen....:toothy2:

ich würde keine tiere im haus halten. katzen haaren ständig und vor den vielen haaren ekel ich mich....und vor grossen hunden habe ich angst, von diesen killerhunden ganz zu schweigen. als babys sind sie ja noch süss.....aber später. ne, so einer kommt mir niemals ins haus.

was sind Killerhund??? Hat das was mit Tintenkillern zu tun.
 
Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).

Naja... es gibt auch eine Gegenseite zu dem was hier behauptet wird.
 
Zurück
Oben