Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

hahahahahahhah taschengeldentzug, das ist so witzig, weil der hund ja kein geld braucht :haha:, oder tv schaut..roflcopter
 
ich find halt immer einen deppen, der auf meine Ironie reinfällt.
aber mit dadi kann ich es ja machen......

haha, ich hab seit 30 jahren Hunde
aktuell mein dritter
jeder hat versucht rudelführer zu werden.
hat aber nur zum 2 ten rudelführer gereicht.

missy ihrer könnte rudelführer werden..
 
ich find halt immer einen deppen, der auf meine Ironie reinfällt.
aber mit dadi kann ich es ja machen......

haha, ich hab seit 30 jahren Hunde
aktuell mein dritter
jeder hat versucht rudelführer zu werden.
hat aber nur zum 2 ten rudelführer gereicht.

missy ihrer könnte rudelführer werden..

Bei Welpen nichts ungewöhnliches. Was gar nicht geht ist schlagen, auch nicht mit der Zeitung und schon gar nicht auf die Schnauze. Der Kleine will halt beschäftigt werden und nicht nur im BF mitlesen.
 
Bei Welpen nichts ungewöhnliches. Was gar nicht geht ist schlagen, auch nicht mit der Zeitung und schon gar nicht auf die Schnauze. Der Kleine will halt beschäftigt werden und nicht nur im BF mitlesen.


tja, wer nicht zum rudelführer geignet ist, muss sich unter ordnen.

das mit der Kastration war ein guter Witz.
meine Hunde waren und sind weiblich.
unser vorgängerhund, die "Maya" hat grundsätzlich meiner frau ihren fuss angerammelt, wenn sie nach hause kam.

meine Frau: "warum macht sie das bei dir nicht"
ich: "weil ich der rudelführer bin"

das bekommt sie immer wieder zu hören
 
tja, wer nicht zum rudelführer geignet ist, muss sich unter ordnen.

das mit der Kastration war ein guter Witz.
meine Hunde waren und sind weiblich.
unser vorgängerhund, die "Maya" hat grundsätzlich meiner frau ihren fuss angerammelt, wenn sie nach hause kam.

meine Frau: "warum macht sie das bei dir nicht"
ich: "weil ich der rudelführer bin"

das bekommt sie immer wieder zu hören

Meine ist jetzt zweieinhalb Jahre, sie hats auch versucht aber wir beide haben ihr (und deswegen ist das auch kein Rammelproblem im menschlinen Sinn) unmissverständlich klar gemacht, dass es zwecklos ist :) Am besten geht das mit einem schlichten "nein". Vorher hatte ich immer Rüden, die sind komischerweise gar nicht auf die Idee gekommen.
Dominante Welpen machen das auch gerne bei anderen Welpen. Nehmen und nein sagen. Dauert halt je nachdem ein bisschen, aber auch Hunde sind wie Kinder und denen muss man unter Umständen auch alles 100x sagen.
 
bei den ersten 2 war eine kleine wasserspritzpistole sehr hilfreich.
hat immer sofort gewirkt.
unsere jetzige, die kira hat es durchschaut und geht auf den Wasserstrahl los.
ich könnt mich kugeln vor lachen.
sie greift jegliches spritzendes wasser an.
 
bei den ersten 2 war eine kleine wasserspritzpistole sehr hilfreich.
hat immer sofort gewirkt.
unsere jetzige, die kira hat es durchschaut und geht auf den Wasserstrahl los.
ich könnt mich kugeln vor lachen.
sie greift jegliches spritzendes wasser an.

Die Spritzpistole hilft, oder soll auch bei notorischen Kläffern, der Bruder meiner Hündin ist so ein Fall. Hilft aber meistens nur kurz und dann findet er das irgendwie lustig ;)
 
Bei Welpen nichts ungewöhnliches. Was gar nicht geht ist schlagen, auch nicht mit der Zeitung und schon gar nicht auf die Schnauze. Der Kleine will halt beschäftigt werden und nicht nur im BF mitlesen.

Was du wieder von dir gibst. Warum sollte ich einen Welpen mit einer Zeitung verkloppen? Ich stupse ihm nur leicht an die Nase genauer gesagt ist es eher ein Finger auf näschen legen wenn er wirklich nicht hört. Und der Hund wird fast den ganzen Tag beschäftigt. Das kann es also nicht sein.
Naja er hat es vorhin wieder versucht und hat dieses Mal auf mein nein gehört mich aber dafür angekläfft

- - - Aktualisiert - - -

bei den ersten 2 war eine kleine wasserspritzpistole sehr hilfreich.
hat immer sofort gewirkt.
unsere jetzige, die kira hat es durchschaut und geht auf den Wasserstrahl los.
ich könnt mich kugeln vor lachen.
sie greift jegliches spritzendes wasser an.

Die wasserpistole find ich ne gute Idee!
Mal sehen obs bei ihm klappt.
 
Was du wieder von dir gibst. Warum sollte ich einen Welpen mit einer Zeitung verkloppen?

Das bezog sie auf mich, weil alles was ich sage sie sofort gleich ins super negative stellt. Ich habe natürlich großen Spaß daran, kleine Welpen mit einer Zeitungsrolle völlig zu verprügeln. :facepalm: Es geht dabei nicht den Hund zu traumatisieren oder tatsächlich zu verletzen [Rafi ist super dämlich by the way], es geht darum ein Objekt zu finden was der Hund sofort erkennt und signalisiert:"Okay, wenn ich das jetzt mache krieg ich ein auf die Nase oder Poppes!" Darauf aufbauend, kriegst du ihn sogar stubenrein. Gerade wenn man kein freies Gelände hat und in einer Mietwohnung lebt, ist das nochmal viel schwieriger einen Welpen stubenrein zu kriegen. Spätestens nach der Pubertät, ist er der liebste auf der Welt und du hast keine weiteren Sorgen mehr. Sofern du es richtig angestellt hast. Das ist nur eine Methode. Eine Wasserpistole, meiner würde das eher feiern und versuchen den Wasserstrahl immer anzuspringen.

Wenn ich eines zum Kotzen finde sind es Menschen, die Tiere vermenschlichen.
 
Zurück
Oben