Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

Meine Güte, ich habe nur meine Meinung geschrieben wie ihr auch. Bin schon weg.
 
Nein, bitte bleib. Geh doch nicht. Schreib weiter deine Meinung. Steht ja jedem frei, nech.

Weisst du, ich hab deine Meinung gelesen, ich hab sie dir nicht abgesprochen sondern nur als ungeeignet und falsch empfunden. Nicht mehr, nicht weniger.
Die hätte von jedem anderen kommen können, hätte ich dasselbe geschrieben. Nimm dich mal nicht zu wichtig.
 
Okay? Das finde ich zwar bisschen merkwürdig aber okay jedem wie er meint.



hahahaha... nein.. die sehen super süß aus aber wenn sie dich beißen. Wundervoll! Diese Wunden sind süß.



Normal. Haben sie alle.

Mein Vater mag keine Türken :lol:
Er war auch dagegen,dass ich als Kind türkisch lerne.
Wenn es nach ihm ginge hätte ich nur deutsch gelernt
Deswegen versteht der Hund nur deutsch :)

Kangalwelpen sind auch extrem süß, aber die brauchen 24/7 h Beschäftigung sonst gibt's Chaos ohnegleichen :lol:
Ne beißen find ich nie süß. Wenn mein welpe beim kuscheln anfängt zu schnappen nehme ich ein spielzeug und spiele mit ihm. Dann kuschelt er wieder und schläft ein :mel:
 
Meine Güte, ich habe nur meine Meinung geschrieben wie ihr auch. Bin schon weg.

an deiner Meinung ist auch nichts aus zu setzen.
wenn es andere menschen "in den falschen hals" bekommen, ist es ihr Problem.
da empfehle ich, die postings besser durch zu lesen, und versuchen zu verstehen.
 
Weisst du, ich hab deine Meinung gelesen, ich hab sie dir nicht abgesprochen sondern nur als ungeeignet und falsch empfunden.

Dann begründe, wieso und weshalb. Du hast einfach nur einen Beitrag geschrieben, der mich diffamieren soll mehr nicht. Ich hab 3 Hunde groß gezogen, zwei davon Türkischen Hirtenhunde die weiß gott überhaupt nicht einfach zu erziehen sind. Hier ging es zudem um das Problem von Miss und sowas ist ein Problemlöser. Ich weiß, dass hört sich erstmal sehr streng an aber ein Welpe den muss man sich als "Kind" vorstellen. Wenn ein Kind etwas falsches macht, dem sagst du das dann in einem strengen Ton. Ein Hund versteht das nicht, der braucht andere Anreize und Signale. Da kann Wasser, Stupser, Klaps, laute Befehle wobei hier wichtig ist ob der Hund schon Befehle kann oder überhaupt hört. Dann ist es ganz wichtig, wer ist [A] und wer ist . Meine Hunde hören auf mich mehr als auf meinen Onkel, weil die mit mir groß geworden sind und eine Prägung auf mich haben. Die hören zwar auch auf meinen Onkel aber wenn ich in der Nähe bin ist es so als würde mein Onkel nicht mehr existieren für sie.

Die hätte von jedem anderen kommen können, hätte ich dasselbe geschrieben. Nimm dich mal nicht zu wichtig.

Sowas kommt aber nicht von jedem. Sondern nur von dir. Eine Problemlösung habe ich von dir auch noch nicht gehört, noch einen anderen Vorschlag. Es ging dir im grunde nur um mich von der Seite anzumachen. Am Thema an sich völlig vorbei aber hast meine Aufmerksamkeit. Das was du am Ende wolltest.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Vater mag keine Türken

Ist dein Vater denn kein Türke? Oder ein Self-Hating Türk? Weiß du was interessiert mich nicht mal..

- - - Aktualisiert - - -

Ne beißen find ich nie süß.

Kommt drauf an, die nuckeln immer gern zuerst an der Hand, dann wird der Finger zwischen die Backenzähne geklemmt und dann gucken die meist wie weit die rumkauen können. Manchmal geht es noch, weil sie eben verspielte Welpen sind und an sich [ich find es süß] aber irgendwann beißen die auch mal richtig zu und dann musst du auch zeigen, dass sowas nicht geht.

Das gilt alles für deinen Hund nicht aber eben für Hunde mit einem ausgeprägten Charakter. Vor allem größere Hunde.
 
Ist dein Vater denn kein Türke? Oder ein Self-Hating Türk? Weiß du was interessiert mich nicht mal..

- - - Aktualisiert - - -



Kommt drauf an, die nuckeln immer gern zuerst an der Hand, dann wird der Finger zwischen die Backenzähne geklemmt und dann gucken die meist wie weit die rumkauen können. Manchmal geht es noch, weil sie eben verspielte Welpen sind und an sich [ich find es süß] aber irgendwann beißen die auch mal richtig zu und dann musst du auch zeigen, dass sowas nicht geht.

Das gilt alles für deinen Hund nicht aber eben für Hunde mit einem ausgeprägten Charakter. Vor allem größere Hunde.

Na klar ist er Türke, er ist auch nicht selfhating er mag die Gesellschaft nicht. Naja wayne,mir ist es recht :lol:

Also ich unterbinde das sofort. Auch das Rumkauen akzeptier ich nicht nuckeln ja, lecken ja. Aber sobald die Zähne ins Spiel kommen kommt er runter vom schoß.

Ja größere Hunde muss man strenger erziehen.

Also Klapser wären bei mir nicht drinne. Zumal das was mein Hund macht nicht allzu gefährlich ist und er wirklich winzig ist.

Und naja sowas wie grob werden ist nur ne Lösung für Extremfälle, wenn überhaupt

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab öfters mal im Tierheim geholfen und gerade da waren extrem viele misshandelte Kampfhunde.
Da war das Problem, dass du sie nicht grob behandeln durftest, weil sie traumatisiert waren, aber andererseits nur Schläge als Bändigungsmittel kannten.
Also ich komme mit großen Hunden nicht so klar. Kein Plan wie man ein großes Tier bändigen soll.

Mit misshandelten Katzen kann ich zB. gut umgehen. Aber Hunde sind etwas anstrengender.

Das wichtigste ist wirklich auslasten.
Wie gesagt sobald meiner anfängt wild zu werden und zu schnappen setze ich ihn runter und powere ihn mit einer Runde spielen aus.
 
uh, dann bin ich also auf die perfid-gekonnte "Ironie" (was auch immer Ironie in diesem Falle bedeuten mag, aber wer bin ich schon) des Ctrafko hereingefallen.
 
Dann begründe, wieso und weshalb. Du hast einfach nur einen Beitrag geschrieben, der mich diffamieren soll mehr nicht. Ich hab 3 Hunde groß gezogen, zwei davon Türkischen Hirtenhunde die weiß gott überhaupt nicht einfach zu erziehen sind. .

Ich hab dich für jünger gehalten. Und nein ich wollte dich nicht "diffamieren" sondern habe nur eine andere Meinung.

Es spielt keine Rolle für den Hundewelpen ob der eine mit der Zeitung bekommt oder mit der Hand. Es gibt andere Mittel Welpen zu erziehen, das beste sind Kommandos und Beschäftigung. Spielzeug, ein Kong oder ähnliches. Ein kräftiges "nein" reicht wenn man sich die Zeit genommen hat eben solche und andere Kommandos zu üben. Oft reicht es auch dem Welpen den Rücken zuzudrehen und ne Weile nicht zu beachten. Ob das nun ein kleiner oder großer Hund ist spielt keine Rolle. Mein zweiter Hund war ein Mastino Napolitano. Auch ich weiß von was ich schreibe.
Der eine möchte eben einen Freund fürs Leben, der noch Hund sein darf, der andere möchte eine Gehorsamsmaschine, die bei jeder Zeitung zusammen zuckt. Muss jeder selbst wissen.
 
rafi hat vollkommen recht.
Züchtigung kann nie das mittel einer hundeerziehung sein.
da kann man viel kaputt machen.

2ter tip:

paar kleine steine in eine plastikdose und diese verkleben.
wenn er anfängt zu rammeln, dose zeitnah und unerwartet fallen lassen (nicht auf den Hund)
dabei das wort nein sagen.
das gleiche mit der Wasserpistole.

nach einigen male, wird der Hund das wort nein mit Unannehmlichkeiten verbinden.

nur nein sagen, ist mit grosser ausdauer verbunden.

wie bei einem Kind mit dem wort "heiss"
 
Zurück
Oben