Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

er hat es net verstanden.
es bringt seiner seele nix, wenn eine heisse frau einen Hund hat....
ist sehr kurzzeitig...

aber wenn er auf den Hund schaut, läuft ohnehin etwas schief....
 
lass die finger von einem eigenen Hund.
um den muss man sich kümmern und Verantwortung tragen.

mir würde dieser Hund leid tun...
 
Wo kauft man in der Schweiz am Besten einen Hund und worauf sollte man achten?
Tierheim z.B. oder Anzeigen von privat.

Und achten sollte man auf ganz vieles: wer kümmert sich um ihn? Wer ist tagsüber bei ihm? Wieviel Auslauf bekommt er? Was macht man im Urlaub? Will man die Haare regelmäßig aufsaugen? Manche Hunderassen sind für Einsteiger nicht geeignet. Dafür aber z.B Golden Retriever oder Mops. 2 tolle Rassen.
 
Tierheim z.B. oder Anzeigen von privat.

Und achten sollte man auf ganz vieles: wer kümmert sich um ihn? Wer ist tagsüber bei ihm? Wieviel Auslauf bekommt er? Was macht man im Urlaub? Will man die Haare regelmäßig aufsaugen? Manche Hunderassen sind für Einsteiger nicht geeignet. Dafür aber z.B Golden Retriever oder Mops. 2 tolle Rassen.


Darüber habe ich mir schon viele Gedanken gemacht.
Dachte jetzt mehr an den Kauf und formelle Sachen.
 
Wenn Kinder früh Kontakt zu Hunden haben, erhöht dies den Schutz vor Allergien

Jeder Mensch mit einem Hund wird sicher bestätigen, dass sein Tier ein treuer Begleiter ist und das Leben seines Besitzers erheblich bereichert. Gerade Kinder lieben Hunde und spielen gerne mit den Tieren. Die Betreuung eines Haustiers führt bei Kindern nicht nur zu einem besseren allgemeinen Umgang mit Tieren, sondern scheint zudem auch einen erhöhten Schutz vor Allergien zu bieten.


.......
weiter lesen.....



Studie: Hunde können Kinder vor Ekzemen, Asthma und Allergien bewahren
 
Wenn Kinder früh Kontakt zu Hunden haben, erhöht dies den Schutz vor Allergien

Jeder Mensch mit einem Hund wird sicher bestätigen, dass sein Tier ein treuer Begleiter ist und das Leben seines Besitzers erheblich bereichert. Gerade Kinder lieben Hunde und spielen gerne mit den Tieren. Die Betreuung eines Haustiers führt bei Kindern nicht nur zu einem besseren allgemeinen Umgang mit Tieren, sondern scheint zudem auch einen erhöhten Schutz vor Allergien zu bieten.


.......
weiter lesen.....



Studie: Hunde können Kinder vor Ekzemen, Asthma und Allergien bewahren

Nicht nur mit Tieren, sondern allgemein wird das Verantwortungsgefühl von Kindern gestärkt. Sofern Kinder im Alter sind mit dem Familienhund Gassi gehen zu können, sollte einigermaßen konsequent darauf geachtet werden, dass sie ihren Beitrag dazu leisten. Auch dann wenns mal zu Diskussionen wie "ich hab aber keine Lust jetzt...." kommt und es einfacher wäre Leine und Hund selbst in die Hand zu nehmen.

Was Allergien & Co betrifft glaube ich das schon. Wenn man manchmal sieht wie steril Babies und Kleinkinder in den ersten Monaten und Jahren manchmal aufgezogen werden muss man sich nicht wundern wenns bei den ersten Kontakt mit der Außenwelt gesundheitlich schon hakt. Früh desensibilisieren, ein bisschen Dreck oder Tierhaare bringen Kinder nicht um ;)
 
Zurück
Oben