Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hunde

rafi hat vollkommen recht.
Züchtigung kann nie das mittel einer hundeerziehung sein.
da kann man viel kaputt machen.

2ter tip:

paar kleine steine in eine plastikdose und diese verkleben.
wenn er anfängt zu rammeln, dose zeitnah und unerwartet fallen lassen (nicht auf den Hund)
dabei das wort nein sagen.
das gleiche mit der Wasserpistole.

nach einigen male, wird der Hund das wort nein mit Unannehmlichkeiten verbinden.

nur nein sagen, ist mit grosser ausdauer verbunden.

wie bei einem Kind mit dem wort "heiss"

Hmm....Klingt auch gut.. Ich dachte vielleicht hilft auch nein sagen, ihn zu nehmen abzusetzen zB in seinem Korb und nach einer kleinen Pause hol ich sein Spielzeug um ihn abzulenken und auszupowern. Naja ich schau mal. Wasserpistole hab noch von meinem Kater hier rumliegen. Ich probier das aus wenn er nicht hört.
 
Hmm....Klingt auch gut.. Ich dachte vielleicht hilft auch nein sagen, ihn zu nehmen abzusetzen zB in seinem Korb und nach einer kleinen Pause hol ich sein Spielzeug um ihn abzulenken und auszupowern. Naja ich schau mal. Wasserpistole hab noch von meinem Kater hier rumliegen. Ich probier das aus wenn er nicht hört.

das nur mit dem wort " nein" hat was.....
aber wie weiss ein Hund, welche Bedeutung es hat?

ich sag meiner kira manchmal "fass" im bezug aufs Frauchen.
dann guckt mich meine kira an, und fragt sich vermutlich "was will der rudelführer von mir "
 
Wie die Grenzen zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit verschwimmen und ich nicht mehr unterscheiden kann..Zdravko, deine Verschleierungstaktik geht voll auf. Ich bin verwirrt ob deiner Perfidität.
 
Wie die Grenzen zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit verschwimmen und ich nicht mehr unterscheiden kann..Zdravko, deine Verschleierungstaktik geht voll auf. Ich bin verwirrt ob deiner Perfidität.

Ernsthaftigkeit bei deiner Person?
wozu?
welchen Vorteil hab ich davon?

hast du einen Hund?
 
noch nicht inshallah bald/irgendwann mal..ich träume von einem braunen labrador

- - - Aktualisiert - - -

und wenn der nicht gehorcht, dann...hahahhaa, streich ich ihm das Taschengeld, oder noch besser....hahahaha, er bekommt tv und spielkonsolenverbot.
 
das nur mit dem wort " nein" hat was.....
aber wie weiss ein Hund, welche Bedeutung es hat?

ich sag meiner kira manchmal "fass" im bezug aufs Frauchen.
dann guckt mich meine kira an, und fragt sich vermutlich "was will der rudelführer von mir "

Hmmm... Nein, das Wort sagt ihn noch nicht viel. Ich benutze seinen Namen wenn er was gutes macht und nein wenn er Unsinn baut aber zu 100% scheint er es nicht zu kapieren.
Mal reagiert er, mal nicht. Vor allem wenn er was im Maul hat was er nicht im Maul haben soll regiert er auf nein, weil er inzwischen weiß dass ich es ihm wegnehme, sonst eher weniger.
 
noch nicht inshallah bald/irgendwann mal..ich träume von einem braunen labrador

- - - Aktualisiert - - -

und wenn der nicht gehorcht, dann...hahahhaa, streich ich ihm das Taschengeld, oder noch besser....hahahaha, er bekommt tv und spielkonsolenverbot.


na also geht doch.....

jedem die für ihn passenden tips....
 
Zurück
Oben