Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Den Panslawismus auf dem Balkan sollte man aufjedenfall nicht verwerfen und gerade die Jugend, die nichts mehr mit dem Krieg zu tun hat, sollte sich alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen wieder auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen. Alleine sind wir nur kleine Länder, deren Stimmen keine Gewichtung in der Welt haben, aber zusammen sind wir Jugoslawen, die es zum Mond schaffen!

@Makedonier nö, Jugoslawen sind einfach nur Südslawen, aber wie Zoran ja schon sagte, sprechen Serben und Kroaten ja die selbe Sprache, nämlich Makedonisch, also sollten wir uns einfahc alle Makedonen nennen. Man sagt ja auch, die Sprache ist die wahre Heimat!

Хрватите и Србите зборуваат и�т јазик М�КЕДО�СКИ | MKnews.mk

:mk1:

zoran ist sich auch sicher das Adam und Eva "mazedonia" waren sogar Gott war ein "Mazedonia"

ich verstehe nicht warum Serben immer die Bösen sind. Was müssten die Serben nach dem Zerfall Yugoslaviens durch die Muslimen alles ertragen?
Ihr tut so als ob die Serben Unmenschen sind.
Ihr habt vor dem Krieg alle wie Yugoslavische BRüder Seite an Seite zusamen gelebt und nach dem Zerfall Yugoslaviens plötzlich die Serben die bösen sind.

Was glaubst du denn warum Jugoslawien zerfallen ist ?
Etwa weil wir wie Brüder Seite an Seite zusammen gelebt haben ?
Jugoslawien ist nunmal wegen Serbien zerfallen die Geschichte kann niemand umändern.

Jugoslavenska nacija, ukoliko je sluzbeno bila priznata u Jugoslaviji, pa makar to bio i jedan dan, postojala je. Jer zaista ako pricamo o nacijama, mozemo tek govoriti od polovice 19. vijeka - tako da niti jedna nacija nije postojala vjekovima prije, nego sto je institucija nacije uopste i nastala. Jer netreba zaboraviti, da o naciji kao naciji nesmijemo govoriti prije pada feudalizma i uspostave nacionalnih drzava i vladavinom naroda.

Den Panslawismus auf dem Balkan sollte man aufjedenfall nicht verwerfen und gerade die Jugend, die nichts mehr mit dem Krieg zu tun hat, sollte sich alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen wieder auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen. Alleine sind wir nur kleine Länder, deren Stimmen keine Gewichtung in der Welt haben, aber zusammen sind wir Jugoslawen, die es zum Mond schaffen!

@Makedonier nö, Jugoslawen sind einfach nur Südslawen, aber wie Zoran ja schon sagte, sprechen Serben und Kroaten ja die selbe Sprache, nämlich Makedonisch, also sollten wir uns einfahc alle Makedonen nennen. Man sagt ja auch, die Sprache ist die wahre Heimat!

Хрватите и Србите зборуваат и�т јазик М�КЕДО�СКИ | MKnews.mk

:mk1:

Was los Kleiner, kann ich dir helfen?

Bullshit. Als Tito starb, starb auch das Wesen Jugoslawiens und der Halt zwischen den Völkern.

Das jugoslawische Wesen und die Idee der jugoslawischen Gemeinschaft gab es schon lange vor Tito.... Tito hat einfach nur totalitär regiert und keine Gegenstimmen aufkommen lassen, sonst bist du auf Goli Otok gelandet oder mit ner Kugel im Kopf. Zu der Zeit als dann der demokratische Gedanke aufkeimte, waren einfach nur die falschen Leute an der Macht...

- - - Aktualisiert - - -

Was los Kleiner, kann ich dir helfen?

Ne, Zoran, es ist so, dass ich dir danken muss, ich vertrete jetzt auch die Meinung, dass ich eine Sprache, die aus dem Makedonischen entsprungen ist, spreche!

Bullshit. Als Tito starb, starb auch das Wesen Jugoslawiens und der Halt zwischen den Völkern.

bull shit.....dann erblühte nur der wille der kroatischen nationalisten und der muslimischen djihadisten einen unabhängigen staat auszurufen in den grenzen in dem er noch nie war..........hätten wir serben damals uns nur nie tito angeschlossen ...

Zurück
Oben