Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Das jugoslawische Wesen und die Idee der jugoslawischen Gemeinschaft gab es schon lange vor Tito.... Tito hat einfach nur totalitär regiert und keine Gegenstimmen aufkommen lassen, sonst bist du auf Goli Otok gelandet oder mit ner Kugel im Kopf. Zu der Zeit als dann der demokratische Gedanke aufkeimte, waren einfach nur die falschen Leute an der Macht...

- - - Aktualisiert - - -

Ne, Zoran, es ist so, dass ich dir danken muss, ich vertrete jetzt auch die Meinung, dass ich eine Sprache, die aus dem Makedonischen entsprungen ist, spreche!

lass zoran der ist kein Yugoslawe der ist "mazedonia" der kennt sich da nicht so gut aus.Frag ihn lieber wer Alexander der Große war

Sicher, die Grossmächte kamen und sagten den Völker: Ja, bekämpft euch!

Fairerweise muss man sagen, dass der Westen Jugoslawien schon als Dorn im Auge empfand, da dort die sozialistische Idee recht gut funktionierte, man musste die Leute nicht im Land einsperren Reisefreiheit etc. die Wirtschaft funktionierte eigentlich.

Ja genau der serbische Nationalismus war ein Produkt der US Regierung.

serbischer nationalismus ist das einzige argument was ihr immer benutzt.......nur waren es nicht die serben die schon in den 70 zigern mit terror gegen den staat yu angefangen haben von entführungen über bombenanschläge ...

serbischer nationalismus ist das einzige argument was ihr immer benutzt.......nur waren es nicht die serben die schon in den 70 zigern mit terror gegen den staat yu angefangen haben von entführungen über bombenanschläge ...

in den 70ern gab es aber noch ein Jugoslawien. Die Serben hatten die meiste Macht in Jugoslawien
sie waren zahlenmäßig den anderen Völkern auch überlegen als der serbische Nationalismus aufkeimte
war es klar dass es das Todesurteil für Jugoslawien sein wird.

Zurück
Oben