Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ich bin Jugoslawe"

Das mit der Flagge ist eine völlig unnötige Provokation!!!

Wenn ich richtig informiert bin, hat doch gerade die Teilrepublik Mazedonien durch die Transferzahlungen aus dem YU-Staatshaushalt am meisten profitiert, und das über Jahrzehnte. Wie hätte das Land wohl ohne YU ausgesehen??? Oder wie lange hätte der Wiederaufbau Skopjes nach dem Erdbeben wohl gedauert???
Ich will nichts beschönigen, aber man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, das YU bis zum Ende der 70er (fast) ein Vorzeige-Staat war.
"Völkergefängnisse" sahen/sehen ganz anders aus....

Was weißt du schon von Makedonien Opa? Soll ich dich mal mit meinem Opa Kurzschließen damit er dir erzählt was Jugoslawien für Makedonier bedeutete? Und ich spreche nicht von Kommunisten und Trittbrettfahrer.

Halten wir uns doch mal an aktuelle Fakten
YU ist weg, also gibt es weder Jugoslawen noch Jugoslawien.

Nostalgisch gesehen gabs da auch gute Zeiten, aber vorbei ist vorbei und das ist auch gut so.
Kukst du in Sukunft und nix surik

Und heute ists anders, ist Kroatien ein Auswanderungsland oder ein Einwanderungsland? Was ist denn mit den ach so gläubigen Katholenbengeln die heute an der Macht sitzen, hm? Stets zu Diensten des kroatischen Volkes, gelle?
Ein großer Teil meine Familie ist nach dem sie in D gebuckelt haben noch Anfang der 80er nach Yu zurück, ins pöse Gefängnis. Och Gottchen, wie töricht sie waren, sie sind alle in Lagern verschollen habe nie wieder von ihnen gehört :crybaby:
Zu hart, wie hier einiges dargestellt wird, heute hat jeder nen zuckersüßen niemals versiegenden Honigfluss im Garten und gegrillte Tauben fliegen einem ins Schleckmaul, darf jeden morgen eine Ode an seine beschissene kleine wertlose Flagge und seinen Gott und Heiland anstimmen.

- - - Aktualisiert - - -

:toofunny: :rolleyes:

der Quoten Jugo hat darf natürlich hier nicht fehlen....und jetzt ist die Familie wieder in Deutschland und weint der guten alten Zeit nach als man mit harter D Mark den Dicken in Yu markiert hat

Und heute ists anders, ist Kroatien ein Auswanderungsland oder ein Einwanderungsland? Was ist denn mit den ach so gläubigen Katholenbengeln die heute an der Macht sitzen, hm? Stets zu Diensten des kroatischen Volkes, gelle?
Ein großer Teil meine Familie ist nach dem sie in D gebuckelt haben noch Anfang der 80er nach Yu zurück, ins pöse Gefängnis. Och Gottchen, wie töricht sie waren, sie sind alle in Lagern verschollen habe nie wieder von ihnen gehört :crybaby:
Zu hart, wie hier einiges dargestellt wird, heute hat jeder nen zuckersüßen niemals versiegenden Honigfluss im Garten und gegrillte Tauben fliegen einem ins Schleckmaul, darf jeden morgen eine Ode an seine beschissene kleine wertlose Flagge und seinen Gott und Heiland anstimmen.

- - - Aktualisiert - - -

:toofunny: :rolleyes:

als kroatisches mädel in meiner phantasie hab ich dich gleich doppelt so gern ..............:^^:

der Quoten Jugo hat darf natürlich hier nicht fehlen....und jetzt ist die Familie wieder in Deutschland und weint der guten alten Zeit nach als man mit harter D Mark den Dicken in Yu markiert hat

oder heute die macker mit fetten euros in krouäjschaa den katholensohn markieren

- - - Aktualisiert - - -

als kroatisches mädel in meiner phantasie hab ich dich gleich doppelt so gern ..............:^^:

ma ljubim te legijo brate mili

Wenn YU was gutes hatte, dann doch wohl das :lol:
Ein alter Benz W123 und du warst der King! :)

Zurück
Oben