Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin Moslem, habt Ihr Fragen?

Ne, hier reinposten auf Deutsch!

Sura 2 Al-Baqara - Vers 219
Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuss." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget (2:219)

Quelle: Quran Explorer

Sehr gut. So, traust du dich einen Theard zu eröffnen "Was hat das zu bedeuten?" und nur die Sura reinpostest? Keine Anmerkung zum Alk. Was glaubst du was für Antworten du erhalten wirst?

Ne, hier reinposten auf Deutsch!

Hier hast du mich aufgefordert diese Vers der Sure reinzuposten!

Sehr gut. So, traust du dich einen Theard zu eröffnen "Was hat das zu bedeuten?" und nur die Sura reinpostest? Keine Anmerkung zum Alk. Was glaubst du was für Antworten du erhalten wirst?

Meines Wissens nach *wie ich es mir erkläre:
Alkohol wird genaugleich wie Glücksspiel als eine satanische Akt klassifiziert.
Der Vers stellt Alkohol mit Übel gleich.

Genau das meinte ich ja auch, man muss es verstehen dazu bräuchtest du noch die Quelle der Hadithen: islam.de / Hadithe /

Sura 2 Al-Baqara - Vers 219
Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen." Und sie befragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: "Den Überschuss." So macht euch Allah die Zeichen klar, damit ihr nachdenken möget (2:219)

Quelle: Quran Explorer

Dann versuch ich es dir einmal zu erklären :D

Zum Glückspiel ist es ganz klar, du wirst irgendwann gewinnen doch im Gesamten verlierst du öffters, das ist richtig so und wahr! Wer mal z.N Novoline/Novostar gezockt hat, weiß dass das schon so passt ^^

"Berauschendes" damit is sicherlich Alkohol einzuordnen, da steht das es Nutzen aber auch Übel mitbringt.
Der Nutzen = Wenn du Medizin nimmst
Übel = wenn du besoffen bist ^^

Da steht aber nicht, das du es nicht trinken darfst, das ist nähmlich noch irgendwo mit einer Sure verbunden. Das Problem ist dir das weiter zu erklären bzw. sicher zu sein, dass das dan so richtig ist, dazu muss ich ein gelehrter sein was ich aber nicht bin.

"Ein Glas Wein ist gut für deine Gesunheit und es macht dich net besoffen" Wenn du aber mit einem Glas besoffen bist, dann kommst du ins Übel und hast zuviel getrunken. Es ist doch irgendwie logisch oder nicht?

Ich sehe da wirklich nichts schlimmes..... Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte ob du jetzt findest das ich ein Depp bin und kein Plan habe, das ist deine Sache aber ich Intepretiere das so und habe kein Nachteil davon (nicht betrunken).

warum tragen religiös fanatische moslems bärte?
Mir wurde es so beigebracht. Das rasieren von Achseln und im Intimbereich also bei den Eiern :D ist hygienisch und auch Pflicht. Jetzt kommt mal wieder was Sinnloses (Was man in Bosnien auch sehr schwer findet). Die Asiatischen Moslems sagen, dass das rasieren vom Bart die haut verletzt und somit den Körper schädigt was verboten ist. Es ist wahr das die Haut Rauh wird und man sich "eigentlich" schädigt, doch das rasieren im Intimbereich sowie bei der Achselhöhle müsste doch auch verboten sein oder nicht? Der Bart vob debeb ist so lang, das man ihn mit der Schere kürzen konnte aber es ist ja nach IHREM (Araber) Gesetz verboten. Hör nicht auf so einen mist, die sollen eierlutschen .....

Das ist das einzige was ich lesen wollte! Dankeschön

Sie können nun die Diskussion weiterführen...
Besten Dank für die Antwort

Ja disskutier doch mit, sag mir was du davon hälst, ob es richtig ist oder nicht ... Ich habe doch dir schon gesagt, das diese Simplen Fragen die die meisten haben einfach beantwortet werden können ohne ein gelehrter zu sein, du hast mich da bis zur Grenze gebracht aber Antwortest leider selbst nicht darauf ....

ist doch alles cool :D

Zum Thema Bart:

Im Kuran wird deutlich gesagt, dass man sich auch nach der Sunnah richtet. Die Sunnah ist die Art und weise wie der Prophet Mohammed und seine Gefährten, gelebt haben. In mehreren stellen wird erwähnt, dass ein Muslim einen bart tragen sollte (es wird keine länge definiert, also nix mit, wer den längeren bart hat, ist ein besserer muslim. so mal im vorfeld). vor allem geht es darum zu signalisieren, dass man muslim ist und fromm. hier der ausschnitt aus der sunnah dazu:

Abu Huraira (radiallahu an) überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alaihi veselam) sagte: Schneidet den Schnurrbart kurz, lasst den Bart wachsen und unterscheidet euch von den Nichtmuslimen. (Muslim)

Zurück
Oben