Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin so stolz, dass ich ein Türke/Albaner/Serbe/Grieche/Kroate bin!!!

K

koelner

Guest
Bitte helft mir! Ich lese in vielen Beiträgen eine unumstößliche Überzeugung raus: "Es GROßARTIG, dass ich Türke / Serbe / Albaner / Grieche usw bin. Das ist SOOOOOOO geil. Das BESTE was mir passieren konnte."

Wenn das jetzt bspw. nur Albaner von sich denken würden, dann wäre die Sache klar: es muss besser sein, Albaner zu sein. Aber da ALLE so von sich denken, egal woher, weiss ich nicht mehr weiter.

Meine Bitte an euch: damit ich verstehen kann, welche Volkszugehörigkeit die beste ist, sagt mir, warum ihr so stolz darauf seid, Albaner/Türke/Serbe/Kroate/Grieche/Russe/Bosniake/Mazedone zu sein. Aber BITTE nicht: "Weil es schlimm wäre ein XY zu sein." Sondern warum es großartig ist, dass ihr seid, was ihr seid.

Klar: die beste Antwort gewinnt! Der Gewinner kann sich des Neids aller anderen sicher sein!

es ist doch völlig egal als was man geboren wird.darauf hat man keinen einfluss.als erstes wird man als mensch geboren und als mensch wird man sterben.sonst zählt nichts.wer keinen erfolg im leben hat für den zählt halt seine nationalität umso mehr.mehr ist da nicht.gruss oliver

es ist doch völlig egal als was man geboren wird.darauf hat man keinen einfluss.als erstes wird man als mensch geboren und als mensch wird man sterben.sonst zählt nichts.wer keinen erfolg im leben hat für den zählt halt seine nationalität umso mehr.mehr ist da nicht.gruss oliver

Man sollte zwischen Türken und Menschen unterscheiden wir sind etwas höheres von Gott auserwählt die Welt zu knechten.

hallo baksuz1 schön von dir zu lesen.ja ich muss hier den dr.sommer für nationalisten spielen und erklären das jeder mensch gleich ist.ich finde es seltsam das ich diese rolle übernehmen muss.gruss oliver

Wer wirklich Geld hat, protzt nicht, wer stolz auf sein Land, Kind oder Schaffen ist, wirft sich nicht in die Brust. Auf diese trommeln Gorillas, um sich Mut zu machen, es ist eine Gebärde der Unsicherheit.
Josef Joffe

Aber gelegentlich bin ich auch stolz auf mein Land: Auferstanden aus Ruinen, stabile Demokratie, erst Millionen Vertriebene integriert, später dann Immigranten. Sicher, alles noch nicht perfekt, es muss noch besser werden, aber wer hätte an diese Entwicklung vor knapp 70 Jahren geglaubt!?!?

Bitte helft mir! Ich lese in vielen Beiträgen eine unumstößliche Überzeugung raus: "Es GROßARTIG, dass ich Türke / Serbe / Albaner / Grieche usw bin. Das ist SOOOOOOO geil. Das BESTE was mir passieren konnte."

Wenn das jetzt bspw. nur Albaner von sich denken würden, dann wäre die Sache klar: es muss besser sein, Albaner zu sein. Aber da ALLE so von sich denken, egal woher, weiss ich nicht mehr weiter.

Meine Bitte an euch: damit ich verstehen kann, welche Volkszugehörigkeit die beste ist, sagt mir, warum ihr so stolz darauf seid, Albaner/Türke/Serbe/Kroate/Grieche/Russe/Bosniake/Mazedone zu sein. Aber BITTE nicht: "Weil es schlimm wäre ein XY zu sein." Sondern warum es großartig ist, dass ihr seid, was ihr seid.

Klar: die beste Antwort gewinnt! Der Gewinner kann sich des Neids aller anderen sicher sein!

Bitte nenne mir Deine Abstammung und Konfession, damit ich Deine Inhalte zuordnen kann.

Meine Antwort:
Ich kann nichts dazu, dass ich als Makedone geboren wurde, und damit bin ich Grieche.
Nun bin ich aber als Makedone geboren und habe diese Bürde mit mir rumzuschleppen, auch dass manche Nichtmakedonen meinem Namen anknabbern wollen. Dabei haben sie selber wunderbares anzubieten.

Meine Hoffnung ist die gemeinsame sichere und friedliche Zukunft.
Verweigert sich jemand diesem Ideal, wünscht er Unruhe zu verbreiten, so werden ihm die Füsse gestutzt und bekommt obendrein keinen Rollstuhl.

Zurück
Oben