Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin so stolz, dass ich ein Türke/Albaner/Serbe/Grieche/Kroate bin!!!

Auch ich erfuhr einmal Nationalstolz. Damals als ich mit 9 Jahren bis dato nichts im Leben erreicht hatte, was mich zwang, auf eine schicksalhafte Eigenschaft stolz zu sein, die ich mit zig Menschen teilte. Das änderte sich glücklicherweise postwendend, als ich individeulle Eigenschaten mir aneigenete, auf die ich fortan stolz sein konnte. Parallel wurde aber auch mein Hochmut gefördert, nämlich im selben Maße wie meine Uniformität abnahm.

Hmm, eben wie ZDS auch.
Ok aber mit dem entscheidenden Unterschied, dass "AEIOU" nicht von den Nazis verwendet wurde. Kein Verfolgter ab den 30ern wurde damit konfrontiert.

Aber führt auch am Thema vorbei. Gerne nehme ich Österreich mit in die Liste der besten Nationalitäten auf. Bin selber ein halber. Zwar haben die Österreicher so böse abgeben müssen in den letzten 100 Jahren, dass sie kaum noch jemand wahrnimmt, ausser am Skilift. Aber vielleicht ist der Österreicher trotzdem der beste?

- - - Aktualisiert - - -

Auch ich erfuhr einmal Nationalstolz. Damals als ich mit 9 Jahren bis dato nichts im Leben erreicht hatte, was mich zwang, auf eine schicksalhafte Eigenschaft stolz zu sein, die ich mit zig Menschen teilte. Das änderte sich glücklicherweise postwendend, als ich individeulle Eigenschaten mir aneigenete, auf die ich fortan stolz sein konnte. Parallel wurde aber auch mein Hochmut gefördert, nämlich im selben Maße wie meine Uniformität abnahm.

Das ist jetzt leider zu individuell. Was bist du für ein Landsmann und seid ihr die geilsten oder nicht?

Ich bin ganz froh z.B. kein Türke zu sein. Weil ich kein türkisch kann, und da wäre es doch blöd Türke zu sein und sich mit anderen Türken nicht verständigen zu können.

Ich bin ein stolzer Norweger, weil wir seit Jahrhunderten in Eintracht mit Eisbären und Walen leben und alle die gleichen schicken Pollpver tragen.

Zurück
Oben