Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ich bin so stolz, dass ich ein Türke/Albaner/Serbe/Grieche/Kroate bin!!!

Korrekt.

Und nein, Du bist kein "brauner", das sind andere hier.
Du hast bisher noch keine Drohne mit einer Großreich-Fahne in ein Stadion böswillig fliegen lassen, und diese Aktion auch nicht rechtfertigt, den Täter nicht als unschuldige Person bezeichnet.

Auch führst Du keine Großreich-Signaturen, wie es viele andere machen.
Siehe hier: http://www.balkanforum.info/f10/perfaqesuesja-e-kosoves-231020/index128.html#post4182364

Nein, Nationalisten sind andere hier, und wir wissen, wer sie sind.

Hast Du Dir schon Deine Brust und Rücken mit der Griechenlandfahne tätowiert?
Nein!
Erklärte Nationalisten ("braune") machen das, zeigen das sogar noch als Avatar.

Deine Einschätzung ist richtig.

hahahaha was ist das für ein komisches Gespräch verflucht :D
hört auf damit, man könnte meinen ihr flirtet miteinander

Vor 200 Jahren waren wir noch ein Volk, deswegen bildet die albanische Sprache auch einen eigenständigen Sprachzweig innerhalb der indoeuropäischen Sprachfamilie und ist mit keiner anderen Sprache auf der Welt nah verwandt. Alles Klar

Das oströmische Reich war kein Griechenland, wenn du das nicht weißt, dann hast du überhaupt keine Ahnung von Geschichte.

Finde den Widerspruch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Byzantine_Empire
[TABLE="class: infobox geography vcard vevent, width: 290"]
[TR="class: mergedtoprow"]
[TD="class: fn org summary, colspan: 3, align: center"]Byzantine Empire
[/TD]
[/TR]
[TR="class: mergedbottomrow"]
[TD="class: fn org summary, colspan: 3, align: center"]Βασιλεία Ῥωμαίων[SUP]a[/SUP]
Imperium Romanum
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: center"]

[TD="align: center"] c. 330 – 1204
1261 – 1453

[/TD]
[TD="width: 50, align: right"]
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: maptable, colspan: 3, align: center"]
Solidus with the image of Justinian the Great
(r. 527–565) (see Byzantine insignia)
[/TD]
[/TR]
[TR]

The Empire at its greatest extent in 555 AD under
Justinian the Great
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Capital
[/TD]
[TD="width: 50%"]Constantinople
Coordinates:
17px-WMA_button2b.png
41°00′N 28°58′E / 41.000°N 28.967°E / 41.000; 28.967 (modern-day Istanbul)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Languages
[/TD]
[TD]

• Greek (official after 620)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Religion
[/TD]
[TD]Roman polytheism until 380.
Christianity/Eastern Orthodox
(tolerated after the Edict of Milan in 313; state religion after 380)
[/TD]
[/TR]
[TD="colspan: 2"]Government
[/TD]
[TD]Autocratic absolute monarchy
[/TD]
[/TR]
[TR="class: mergedrow"]
[TD="colspan: 2"]Emperor
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TD] -
[/TD]
[TD="align: left"]330–337
[/TD]
[TD]Constantine I
[/TD]
[/TR]
[TD] -
[/TD]
[TD="align: left"]1449–1453
[/TD]
[TD]Constantine XI
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

"The Byzantine Empire, sometimes known as the Eastern Roman Empire, was the predominantly Greek-speaking continuation of the eastern half of the Roman Empire during Late Antiquity and the Middle Ages."

Finde den Widerspruch.

Byzantine Empire - Wikipedia, the free encyclopedia
[TABLE="class: infobox geography vcard vevent, width: 290"]
[TD="class: fn org summary, colspan: 3, align: center"]Byzantine Empire[/TD]
[/TR]
[TD="class: fn org summary, colspan: 3, align: center"]Βασιλεία Ῥωμαίων[SUP]a[/SUP]
Imperium Romanum[/TD]
[/TR]
[TR]

[TD="align: center"] c. 330 – 1204
1261 – 1453
[/TD]
[TD="width: 50, align: right"] [/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: maptable, colspan: 3, align: center"]
Solidus with the image of Justinian the Great
(r. 527–565) (see Byzantine insignia)[/TD]
[/TR]
[TR]

The Empire at its greatest extent in 555 AD under
Justinian the Great[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Capital[/TD]
[TD="width: 50%"]Constantinople
Coordinates:
17px-WMA_button2b.png
41°00′N 28°58′E / 41.000°N 28.967°E / 41.000; 28.967 (modern-day Istanbul)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Languages[/TD]
[TD]
  • Greek (official after 620)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]Religion[/TD]
[TD]Roman polytheism until 380.
Christianity/Eastern Orthodox
(tolerated after the Edict of Milan in 313; state religion after 380)[/TD]
[/TR]
[TD="colspan: 2"]Government[/TD]
[TD]Autocratic absolute monarchy[/TD]
[/TR]
[TD="colspan: 2"]Emperor[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TD] -[/TD]
[TD="align: left"]330–337[/TD]
[TD]Constantine I[/TD]
[/TR]
[TD] -[/TD]
[TD="align: left"]1449–1453[/TD]
[TD]Constantine XI[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

"The Byzantine Empire, sometimes known as the Eastern Roman Empire, was the predominantly Greek-speaking continuation of the eastern half of the Roman Empire during Late Antiquity and the Middle Ages."

Wo steht da jetzt, dass es ein Griechenland oder griechisches Reich war? Das byzantinische Reich war ein Vielvölkerreich und ein Reich mit unzähligen Sprachen," Justinian the Great" war nichtmal Grieche er war Illyrer, die (griechischsprachigen) Byzantinier nannten sich auch nicht Grieche sondern Römer (Romäi). Soviel zu das oströmische Reich war Griechenland.

Bro "diskutieren vor schlachten" sollte das Motto sein. Wenn ich mir das Blutbad was vor nicht ein mal 20 jahren in der Region um krotien, bosnien, Serbien anschaue bin ich um ehrlich zu sein auch froh das Griechenland nicht in der nähe liegt. Griechenland hat zum glück seid den 40er Jahren keinen krieg mehr erlebt.

Das hört sich ja so an, als ob du Kroatien die Schuld für die ganzen Kriege gibst!? Du weißt schon, wie die Kriege waren oder?

Ja ich weiß wo das Siedlungsgebiet der Dorier lag aber ich glaube, dass der Herkunftsort der Albaner weiter nördlich lag im Raum Dardanien. Die Dardaner sollen ja ein Mischvolk aus Illyrern und Thrakern gewesen sein.

1024px-Illyria_and_Dardania_Kingdoms.png

Ähh... ne du. Die Thraker haben sich zwar teilweise mit den Skythen, Geten, Triballern, Dorern Äoliern (...) vermischt, ebenso wie die Illyrer (mit ihren jew. Nachbarn), aber einen Misch aus Thrakern und Illyrern ist mangels Nachbarschaft einfach sehr, sehr viel unwahrscheinlicher als ein Vermischen mit den Dorern (die sich ja obendrein auch aktiv auf die Nachbarprovinzen verteilt haben oder aber durch die Region gezogen sind).
Zumal die Dardaner einfach nur ein Allgemeinplätzchen für "viele, viele uns unbekannte, lose indogermanische Stammesverbände" sind (sind also keineswegs durch ihr ganzes Siedlungsgebiet ("ethnisch") gleichmäßig verteilt - Durchmischung mit Thrakern also eher an der Grenze zum thrakischen Siedlungsgebiet...).

- - - Aktualisiert - - -

Was interessiert mich das 11.jahrhundert du zurückgebliebener grcko.
Das was du uns mitteilen willst zählt, du hast ja diese karte nicht umsonst gepostet.

Die von ihm gepostete Karte sollte die von Aligatori gepostete Karte kontern, indem sie das Posten von Karten selbst ad absurdum führt.
Ist das nicht offensichtlich?

- - - Aktualisiert - - -

Das oströmische Reich war kein Griechenland, wenn du das nicht weißt, dann hast du überhaupt keine Ahnung von Geschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt es so gut,
die Griechen sind sehr sturr und impulsiv ein Funke reicht und sie streiten sich monatelang über ein einziges Thema.

Wie gut dass die Albaner beides nicht sind, gell?^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin wirklich froh, dass wir diesen Nervensägen nix am Hut haben, echt jetzt. Wir Kroaten und Serben sind ja schon oftmals nervig, uneinsichtig und können über das gleiche Thema Jahre immer wieder sprechen, aber was die immer labern und vor allem mit den Mazedoniern, lecko mio, das ist harter Tobak. Gott sei Dank interessiert mich das alles kein bisschen, so dass ich nicht den Inhalt mit kriege, aber die Menge und das ist total absurd.

Daran ist Putin Schuld. Verdammte Russen! ::lol:

- - - Aktualisiert - - -

Er hat mir eine Frage gestellt und darauf antwortet man normalerweise.

Wir können historische Gespräche auch gerne weiterführen,
wennn du sachlich bleibst.

Er ist doch sachlich. Nur halt teilweise anderer (begründeter!!! Wahnsinn - dass ich das im BF nochmal erleben darf...) Meinung, was ja legitim ist - es sei denn er ist Russe. Arghhh... die Russen!!! ::lol:

[h=1]Ich bin so stolz, dass ich ein Türke/Albaner/Serbe/Grieche/Kroate bin!!![/h]
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Relativ homogen

- - - Aktualisiert - - -

ich finds schade, dass serbien nicht etwas westlicher ist, etwa da bei bih und cro. Ich bin stolz Serbe zu sein weil ich es bin.

Wo steht da jetzt, dass es ein Griechenland oder griechisches Reich war? Das byzantinische Reich war ein Vielvölkerreich und ein Reich mit unzähligen Sprachen," Justinian the Great" war nichtmal Grieche er war Illyrer, die (griechischsprachigen) Byzantinier nannten sich auch nicht Grieche sondern Römer (Romäi). Soviel zu das oströmische Reich war Griechenland.

Das oströmische - im Nachhinein auch "byzantinische" Reich war der Nachfolgestaat des römischen Reiches, der primär die von Hellenen besiedelten Gebiete (Kleinasien, Sizilien, Festlandgr, Zypern) aber auch Teile des nicht nur oder gar nicht von Griechen besiedelten Balkans, Armeniens, Syriens (...) umfasste (Angaben jeweils nach der Islam. Expansion).
Wobei ich mit Griechen aber, neben den antiken Hellenen auch die Kulturhellenen (weite Teile Anatoliens und in Syrien) der Posthellenistischen Epoche meine.
Es stimmt schon, dass die Hellenen nach der Abspaltung von Westrom und der islamisch-arabischen und Sassanidischen Expansion ein große griechische Mehrheit hatte, es stimmt aber auch, dass Ostrom A weder dem Selbstverständniss nach ein Nationalstaat war und B weiterhin auch (viele, viele, viele) andere Völker und Kulturen enthielt.

Ich bin ein stolzer Norweger, weil wir seit Jahrhunderten in Eintracht mit Eisbären und Walen leben und alle die gleichen schicken Pollpver tragen.

Nicht zu vergessen die Murmeltiere und die Blockhäuser...

Was soll ich in diesem Thread schreiben, als Promenadenmischung aus vier Nationen?

Rainhard Fendrich drückt in seinem Lied "I am from Austria" vieles von dem aus, was ich für dieses Land empfinde.

Die Zugehörigkeit zur "Grande Nation" mit ihrem speziellen "Savoir vivre" betrachte ich schon als Geschenk, das mein Leben bereichert.

Montenegro sehe ich irgendwo als Quintessenz des westlichen Balkans, wo serbisches, kroatisches (dalmatinisches), muslimisches und albanisches aufeinander trifft, durch eigenes ergänzt wird und für balkanische Verhältnisse eine relativ friedliche Symbiose bildet.

Und Deutschland, trotz seiner etwas problematischen jüngeren Geschichte, war und ist doch ein Land, in dem man sehr gut leben kann, wo man alle Chancen hat und eine hintergründige Sicherheit einem erlaubt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Zu jedem dieser Länder könnte ich noch einiges mehr schreiben, aber für mich persönlich liegt der Reiz gerade darin, daß ich nicht EINER bestimmten Nation angehöre, die ich in den Himmel heben und über andere stellen muß. Im Gegenteil, es ist schön, wenn man je nach Lebensbereich sich aus einem breit gefächerten Menü das individuell am besten passende aussuchen kann. Und auch darüber hinaus. Wenn mir etwas an der dänischen, schottischen, griechischen oder kanadischen Kultur und Lebensart gefällt, dann kann ich es einfach für mich adoptieren, ich muß keinem Idealbild einer bestimmten Nation entsprechen.

Wenn ich bspw. einfach keine Lust habe und faul bin, läßt mich der "typisch deutsche" Fleiß völlig kalt, in diesem Moment kommt eben einfach der Monti bei mir durch. Und wenn ich beim Schlemmen über die Stränge schlage, dann schiebe ich es auf den genießerischen Franzosen in mir. So läßt sich nahezu jede Charakterschwäche (wenn ich denn welche hätte) mt der Abstammung entschuldigen.

Zurück
Oben